Hallo zusammen,
Ich bin bei meinen Reisen durch FimFiction auf eine tolle Story gestossen, dich ich für euch übersetzen möchte.
"The Immortal Game" von AestheticB
Hier get es zum englischen Original:
The Immortal Game
Und hier zum reading des Originals:
TIG reading
Der Englische Klappentext ist der folgende:
Long ago, in the magical land of Equestria, there lived a powerful King and his dark Queen. Immortal and ignorant, their end came at the hooves of their daughters, Celestia and Luna, who sought to build a better future for ponykind.
Now ponykind’s old gods have returned.
Twilight Sparkle is trapped inside her own mind, slave to a cruel and impulsive consciousness built from everything she is not. Powerless and voiceless, she must find a way to stop the being that calls itself Nihilus from destroying everything she holds dear.
Luna is tasked with assembling the remaining Elements of Harmony in hopes of freeing their leader. For if ponykind is to have any hope, it is in Twilight Sparkle. And if Twilight Sparkle is to have any hope, it is in her five friends.
Facing her father in mortal combat, Celestia must do everything she can to ensure that ponykind has the tools to survive before she falls. With inevitable defeat bearing down upon her, she makes the first move in the oldest and deadliest game known to creation.
So dann zum übersetzen Teil
Der Klappentext in deutsch:
Vor langer Zeit, im magischen Land Equestria, lebten einst ein mächtiger König und seine dunkle Königin. Unsterblich und ignorant kam ihr ende durch die Hufe ihrer Töchter, Celestia und Luna, die nach einer besseren Zukunft für die Ponyheit strebten.
Doch nun sind die alten Pony-Götter zurück gekehrt.
Twilight Sparkle ist eine Gefangene ihres eigenen Verstandes, Sklavin eines unbeherrschten und grausamen Bewusstseins, das aus allem erschaffen wurde das sie nicht ist. Ohne Macht und Stimme muss sie einen weg finden, das sich selbst Nihilus nennende Geschöpf auf zu halten, bevor es alles zerstört was ihr am Herzen liegt.
Luna hat die Aufgabe die übrigen Elemente der Harmonie zu versameln, in der Hoffnung ihre Anführerin befreien zu können. Den wenn die Ponyheit noch eine Hoffnung hat, dann ist es Twilight Sparkle. Und wenn Twilight noch eine Hoffnung hat, dann sind es ihre fünf Freundinnen.
Ihrem Vater im tödlichen Kampf gegenüber stehend, muss Celestia alles daran legen der Ponyheit die Werkzeuge zum überleben zu geben, bevor sie fällt. Als ihre unweigerliche Niederlage auf sie zu kommt, macht sie den ersten Zug im ältesten und tödlichsten Spiel der Schöpfung
Und schliesslich die übersetzen Kapitel:
Kapitel 1:
The Immortal Game - Er ist zurückgekehrt
Kapitel 2:
The Immortal Game - Mein Name ist Nihilus
Kapitel 3:
Kapitel 3 - Ein bezaubernder Morgen
Kapitel 4:
Kapitel 4 - Der Anfang
Mein Dank gilt I.M.Legion der als Korrekturleser meine schreckliche Rechtschreibung ertragen muss.
Ebenfalls danke ich Sophor, der sich dem Kreis der Betaleser angeschlossen hat.
Ich wünsche viel Spass beim Lesen