(04.10.2014)Jira schrieb: Ich find's cool. :3
Btw, ist zwar etwas Offtopic, aber ich frag trotzdem mal. Miku, du hast doch PowerSaves, oder? Ich würde mir auch gerne eins kaufen, welches hast du denn und gibt's das auf Amazon? Hast du das, womit man Pokemon shinyfizieren kann?
Ich habe die ältere Version, das Power Saves for 3DS. Gekauft habe ich es sogar auf Amazon. Der Link ist auch die EU Version von dem Teil.
http://www.amazon.de/Action-Replay-Power...B00CQ9L1Z6
Es gibt zwar noch das neuere "Power Saves Pro", aber es ist im Prinzip genau das selbe Gerät. Das alte war halt so eher eine "Beta-Version" mit Fehlern, die in der Pro Variante dann gefixt worden sind, aber mit der aktuellen Software dazu gibt es wirklich keinerlei Unterschied mehr. Beide Geräte sind auf dem selben Stand, unterstützen die selben Spiele und bieten die selben Funktionen. Neuere Spiele werden meist nicht sofort unterstützt, die werden dann aber meist mit einem späteren Server-Update dann aber kompatibel gemacht, bei beliebten Spielen halt schneller als bei unbekannteren.
Ich hab das ältere nur deshalb gekauft, weil einer von ProjectDiva.Fr, der so die Event-Pokemon geholt hatte genau dieses hatte und ich mir dann sicher war, dass es funktioniert.
Du kannst theoretisch damit alles mögliche machen. Die Backup-Funktion (weiter unten beschrieben) ist immer verfügbar, die "Cheat-Funktion" aber nur bei bestehender Online-Anbindung, da die Codes immer serverseitig gespeichert werden und das Gerät nur die Listen bei Bedarf abruft. "Cheat-Funktion" ist deshalb in Anführungszeichen gesetzt, da das Live-Cheaten wie damals beim Xploder nicht mehr so stattfindet, wo du Codes im laufenden Game aktiv hast, im Gras rumrennst und dann ein Mew erscheint. Es ist im Prinzip eher ein Savegame-Editor, welches nur den Spielstand an sich manipuliert, also außerhalb des Spielvorgangs.
Unter den Dingen, die das Gerät machen kann zählen:
- Shiny/Unshiny existierende Pokemon in Box 1 Slot 1
- Wunderkarte Slot 1 ersetzen (also Event-Pokemon freischalten)
- Pokemon klonen (Einzeln oder ganze Box)
- Items maximieren (x999)
- Items ersetzen (Itemtasche & Medizintasche Slot 1-10)
- Wesen ändern vom Pokemon in Box 1 Slot 1
- IV ändern vom Pokemon in Box 1 Slot 1 (auf 0, 1, 30 oder 31)
- Gold auf 999.999 setzen, GP auf 999, Meilen auf 9.999...
- Alle Klamotten freischalten
- Alle O-Kräfte (auch S-Kräfte, die man normal nicht erhalten kann!)
- Alle Beeren erhalten (auch welche, die man derzeit so nicht bekommen kann!)
- Sprache des Spiels ändern ohne Speicherstand zu löschen (DE, EN, FR, IT, SP, JP, KO..)
- Formen bestimmter Pokemon ändern (Vivillion, Floette, das Kürbisvieh, ...)
- Pokedex vervollständigen (das wäre aber echt witzlos den zu benutzen...)
usw...
Außerdem kannst du halt damit auch den Spielstand auf dem PC als Backup speichern und kannst somit entweder Pokemon vertauschen oder in die Bank hochladen und per Backup zurückholen und somit klonen oder nachdem du den Spielstand gesichert hast dein Spiel komplett zu löschen und einen 2. Spielstand dadurch zu erstellen (z.B. für ne Nuzlocke).