Ich würde hier auch gern rein, wenn ich darf <3
Bis vor einigen Jahren hab ich Animes und Mangas regelrecht verschlungen, fast mein gesamter Tagesinhalt bestand daraus
Und ich komm gleich mal mit ner Frage um die Ecke...
es scheint ja atm ein neuer "Trend" zu sein, alte Anime-Klassiker nochmal neu aufzulegen (siehe Sailor Moon). Einer meiner allerersten Animes war "Lady Oscar", ist schon eine ziemlich alte Serie... der Manga stammt aus den frühen 70ern und 1979 folgte auch eine Animeumsetzung. In den 90ern lief die Serie auf RTL2, wo ich dann auch drüber stolperte. Habe auch die DVD-Boxen im Regal stehen.
Aber die Serie hat jetzt nicht so viele Fans, eben weil sie schon recht alt is und daher nicht so bekannt und der Zeichenstil ist auch nicht Jedermanns Sache.
Gestern bin ich zufällig auf YouTube über dieses Video gestolpert:
Jetzt bin ich etwas verwundert, da es offenbar schon vor einigen Jahren eine Neuauflage von Lady Oscar gab... das is irgendwie KOMPLETT an mir vorbei gegangen
... oder war das vllt. nur irgendein Special? Würde mich interessieren, ob es diese Fassung auch auf deutsch gibt, eventuell auch als DVD-Box...? Wie gesagt, ich denke nicht, dass das hier Jemand weiß, aber fragen kostet ja nix. Werd mich auch mal im Web noch ein bisschen dazu belesen, eventuell bin ich dann ja schlauer. x3