Morgen
Oh viny, ich kenne das zu gut. Hab mich ewigkeiten bei hinz und kunz beworben, probegearbeitet, etc.. Um dann absagen zu bekommen.. Letztendlich bin ich in meinem job genommen worden, weil mein freund denen gut zugeredet hat ( er arbeitet da selbst) ob es sonst dort geklappt hätte, bezweifle ich...
Man hört immer im radio " freie lehrstellen, blabla, es fehlen lehrlinge, blabla"
Davon merkt man aber nix..
Und die bewerbereo ist auf dauer auch noch ziemlich teuer..
Einmal hatte ich mich bei einer inkasso- firma beworben, die typen haben mich beim
Vorstellungsgespräch behandelt wie ein stück dreck ( ich glaub, das war'n test oder so..) und mir dann ne absage geschickt und dazugeschrieben, wenn ich meine bewerbungsunterlagen zurückhaben möchte, solle ich doch bitte einen frankierten, grossen umschlag zu denen schicken... Als hätten die die 1,45 nicht.. Ne ehrlich, das war eine der grössten unverschämtheitn, die man sich geleistet hat, denn jemand, der ne arbeit sucht, hat ja meistens keinen job und dementsprechend ist er knapp bei kasse. Ist ne respektsache...
Ich wünsch dr ganz viel erfolg D:
Ich habe gehört, gerade in den handwerklichen branchen wird gesucht..schreiner, metzger und sowas.. Ich weiss ja nicht, in welche richtung du dich entwickeln möchtest...