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29.11.2024, 09:00



Bahnreform in Equestria
#1
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
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Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

Bahnreform in Equestria
Hello Every Pony RD salute

Wir müssen uns über ein ernstes Politisches und Verkehrstechnisches Problem in Equestria unterhalten.

Der Eisenbahnverkehr in Equestria MUSS modernisiert und Privatisiert werden um weiterhin Konkurenzfähig zu bleiben!
Warum? Schauen wir uns die Fakten an!

Das Fahrezgmaterial!

Es wird mit viel zu altem Fahrzeugmaterial Gefahren:
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Leider erwitschaftet die Eisenbahn Aktuell nicht genug Geld um sich neue Fahrzeuge, die es bereits auf dem Markt gibt zu kaufen und so Wirtschaftlicher Agieren zu können.
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Des Weiteren die Reisenden sicherheit und Qualität:
[Bild: achtungambahnm75utoa12z.png]
Der Abstand zwischen Bahnsteigkante und Fahrzeug ist viel zug Groß und Unzumutbar für eine Moderne Eisenbahn in Equestria. Auch sind die Bahnsteige für die Züge viel zu kurz, so das die Ponys sich beim Aussteigen schwer verletzen könnten wenn der Zug länger ist als der Bahnsteig.
Auch gibt es wohlmöglich keine Automatischen Ansagen auf welcher seite der Ausstieg ist und wie die Folgenden Zugverbindungen sind.

All dies sind gründe warum die Eisenbahn in Equestria Privatisiert werden muss! Sie muss Privatwirtschaftlich arbeiten, Gewinne einfahren und an die Börse! All dies um die Qualität und Sicherheit zu gewehrleisten!

Was soll die Privatisierung Ändern? Wie sollen die Ponys es merken das es ihnen besser gehen wird?
[Bild: equestriamap02cn6j89rdfa.png]

Als erstes muss das Zugangebot im Fern und Nahverkehr angepasst werden.
Hierzu werden wie auf der Karte gezeigt, schwarze Strecke Stillgelegt. Sie sind Unrentabel und kosten nur Geld. Wie die Ponys dann Reisen können liegt in der Aufgabe der Komunalen Politik.

Ebenso werden Unrentable Fernverkehrsverbindungen gestrichen. So Wird Appleloosa nicht mehr vom künftigem IPE (InterPonyExpress(Rote linie)) angefahren. Sondern nur noch vom RPB (RegionalPonyBahn(Gelbe Linie)) angefahren.

Auch werden Neubaustrecken benötigt. So wird das Kristallkönigreich durch eine Hochgeschwindigkeits Neubaustrecke mit Canterlot neu verbunden.

Auch wird zwischen Manehatten und Baltimare eine RPB Neubaustrecke benötigt damit Pendelnde Ponys besser zu ihrer Arbeitsstätte gelangen können.

Da Canterlot von nun an der Drehpunkt der gesammten Eisenbahn sein wird, wird dort ein Neuer Unterirdischer Bahnhof (Canterlot 21) benötigt.

Auf den RPB Linien werden auf kleineren Unterwegsbahnhöfen die Schalter geschlossen um Kosten zu Spaaren.

Um die Reisequalität zu Steigern werden zuerst auf den IPE Linien möglichst schnell die Bahnsteige Modernisiert. So das die Bahnsteighöhe, länge angepasst werdem und der Spalt zwischen Bahnsteig und Zug möglichst klein wird. Auf Strecken die hiervon vorerst nicht betroffen sind, werden diese Nachteile durch Ausfahrbare Trittstufen ausgeglichen um dennoch eine möglichst gleichbleibende Qualität zu liefern.

Wie wird das alles Finanziert?

Als erstes werden Ungebrauchte Anlagen Verkauft und Stillgelegt sowie einspaarungen im Personal. Des weiteren werden die Fahrpreise Angepasst und der Netzausbau wird von Canterlot mit Finanziert.
Das RPB Netz wird durch einzelne Regional Organisierte Verkehrsverbünde Organisiert. Welche Preise, Ausstattung und Fahrpläne bestimmen und die Verkehrsleistung bei der "Equestria Railway" einkaufen.
Somit kann sich in ihrer Planung und durchführung die ER auf das Fernverkehrsnetz konzentrieren.

Eine weitere wichtige veänderung wird die Einführung der ETCS (Equestria Train Control System) das ein neues Zugsicherungssystem ist und noch sicherer sein soll als das bisher genutzte PZB System (PonyZugBeinflussung). Leider wird es sich dadurch nicht verhindern lassen, das dadurch wieder aufgrund der Kosten die Fahrpreise ansteigen werden. Jedoch wird dieses System auch wieder von der Regierung in Canterlot unterstützt und mindestens für den Equestriaweiten Fernverkehr gefordert.
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#2
06.10.2014
Corny Offline
Ballpony
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Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Es wird mit viel zu altem Fahrzeugmaterial Gefahren:
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Sagt der, der sich bei jeder Dampflok die er sieht fast inne Hose macht und anfängt zu Sabbern.
Außerdem ständig schimpfste über die Privatbahnen, jez willste se in Equestria einsetzen.
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#3
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
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Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Corny schrieb:  
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Es wird mit viel zu altem Fahrzeugmaterial Gefahren:
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Sagt der, der sich bei jeder Dampflok die er sieht fast inne Hose macht und anfängt zu Sabbern.
Außerdem ständig schimpfste über die Privatbahnen, jez willste se in Equestria einsetzen.

Sie sind trotzdem Alt, Dreckig, Unrentabel, Störungsanfällig und müssen deshalb gegen neues Fahrzeugmaterial ausgetauscht werden. Das Neu, Sauber, Rentabel und Zuverlässig ist Applelie [Bild: rd-twilight4.png]
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#4
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
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Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Also ich bin erstmal für ein komplettes und generelles Dampflokverbot da die sonst die schönen neuen Oberleitungen vollrußen.
Dann sollte man noch eine Zugklasse einführen der zwischen Regio und Fernzug ist und ihn sofort wieder abschaffen wen die Kunden merken wie gut dieses mittelpreisige Produkt is.
Zum dritten Ganzgüterzüge nur noch durch Private fahren genau wie Stückgutgüter auf die Staße
Und wen wir schon dabei sind die Regiozüge abschaffeen und durch 20 Privatbahnunternehmen ersetzen


Edit
Um die Kosten zu senken betreiben die Privaten natürlich Lohndumping und sehr wenig Wartung der Unwichtigen bereiche an den Zügen und Bahnanlagen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 von Blackjack99.)
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#5
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Lauron schrieb:  Also ich bin erstmal für ein komplettes und generelles Dampflokverbot da die sonst die schönen neuen Oberleitungen vollrußen.
Dann sollte man noch eine Zugklasse einführen der zwischen Regio und Fernzug ist und ihn sofort wieder abschaffen wen die Kunden merken wie gut dieses mittelpreisige Produkt is.
Zum dritten Ganzgüterzüge nur noch durch Private fahren genau wie Stückgutgüter auf die Staße
Und wen wir schon dabei sind die Regiozüge abschaffeen und durch 20 Privatbahnunternehmen ersetzen

Die Organisation der RegionalPonyBahn (RPB) obliegt den Verkersverbünden die auch andere Unternehmen beauftragen können [Bild: rd-twilight4.png]

Und der Güterstückgutverkehr wird Fortan Abgeschafft und an Derpmail abgegeben. Danach wird Derpmail aufgekauft und um Wirtschaftlicher Arbeiten zu können wieder Outgecorced [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Desweiteren werden Massengüter wie z.b. Haferflocken nur noch in Maximal Profitablen Ganzzügen verkehren. Damit kann man Personal und Arbeitsleistung einsparen.

Um hier einen Fairen wettbewerb aber zu gewährleisten wird all dies nicht mehr direkt Beauftragt sondern vorab ausgeschrieben. [Bild: rd-twilight4.png]

BTW: Was Private sich neu Gründende Ponyeisenbahnunternehmen (PEU) machen, obliegt nich der Equestrian Railway [Bild: pc-tbob.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 von Odinsson.)
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#6
06.10.2014
PrimeColor Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Lasst mir die Dampfloks da, ihr könnt der Equestrianischen Luftschiff Gesellschaft (Kurz: E.L.G) nicht das Wasser reichen, selbst mit Modernisierung. RD laugh

Ich stimme zu, die Bahnhöfe sollten verbessert werden, da liegt ein Konstruktionsfehler vor, der einen gewaltigen Abstand zwischen Gleisen und Bahnsteig verursacht. Meinetwegen könnt ihr auch weitere Gleise für Gegenverkehr erbauen, aber nun kommt ein wichtiger Knackpunkt.

Ihre Majestät, Prinzessin Celestia ist doch eine Naturliebhaberin. Wieso sonst der "Privatzoo" im Palastgarten, auf den Fluttershy im Bezug auf die Grand Gallopping Gala so scharf war?

Neue Strecken und Gebäudestrukturen bedeuten einen großen Eingriff in die Landschaft, denn ihre Hoheit nicht so einfach genehmigen wird.

Sie wird eher einen unserer Luftschiff-Ports bevorzugen.

Mit freundliche Grüßen

Prime Color

Vorstandsvorsitzender der E.L.G

Hahaha, Rollplay in der Ponylogie. Cheerilee awesome Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
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#7
06.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
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RE: Bahnreform in Equestria
Wer sagt denn dass die Dampflok nicht schon das modernste ist was das equestrianische Eisenbahnsystem zu bieten hat? Selbst der Kristall-Express hat einem Schornstein aus dem Rauch kommt. Vermutlich wird auch der mit Brennmaterial - in meinem Headcanon handelt es sich dabei um eine spezielle Art von brennbaren Kristallen - betrieben.
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#8
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Des weiteren wird die PONNET gegründet die eine "pseudo" Gewerkschaft is die aber lieber dem Arbeitgeber in den Plot kriecht statt sich für die Arbeitnehmer zu interesieren

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#9
06.10.2014
Odinsson Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)PrimeColor schrieb:  Lasst mir die Dampfloks da, ihr könnt der Equestrianischen Luftschiff Gesellschaft (Kurz: E.L.G) nicht das Wasser reichen, selbst mit Modernisierung. RD laugh

Ich stimme zu, die Bahnhöfe sollten verbessert werden, da liegt ein Konstruktionsfehler vor, der einen gewaltigen Abstand zwischen Gleisen und Bahnsteig verursacht. Meinetwegen könnt ihr auch weitere Gleise für Gegenverkehr erbauen, aber nun kommt ein wichtiger Knackpunkt.

Ihre Majestät, Prinzessin Celestia ist doch eine Naturliebhaberin. Wieso sonst der "Privatzoo" im Palastgarten, auf den Fluttershy im Bezug auf die Grand Gallopping Gala so scharf war?

Neue Strecken und Gebäudestrukturen bedeuten einen großen Eingriff in die Landschaft, denn ihre Hoheit nicht so einfach genehmigen wird.

Sie wird eher einen unserer Luftschiff-Ports bevorzugen.

Mit freundliche Grüßen

Prime Color

Vorstandsvorsitzender der E.L.G

Hahaha, Rollplay in der Ponylogie. Cheerilee awesome Pinkie happy

Es werden im Gegenzug unbenötigte Strecken Stillgelegt und der Renaturalisiert. Somit wird eine Rechtliche grundlage geschaffen damit die Alten Bahnhöpre und Strecken Modernisiert werden können [Bild: rd-twilight4.png]

(06.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Wer sagt denn dass die Dampflok nicht schon das modernste ist was das equestrianische Eisenbahnsystem zu bieten hat? Selbst der Kristall-Express hat einem Schornstein aus dem Rauch kommt. Vermutlich wird auch der mit Brennmaterial - in meinem Headcanon handelt es sich dabei um eine spezielle Art von brennbaren Kristallen - betrieben.

Schau dir die Bilder der neuen Fahrzeuge durch die Fahrzeughersteller an. Moderne Dieselloks und Elektroloks. [Bild: cl-ts-clap.png]

(06.10.2014)Lauron schrieb:  Des weiteren wird die PONNET gegründet die eine "pseudo" Gewerkschaft is die aber lieber dem Arbeitgeber in den Plot kriecht statt sich für die Arbeitnehmer zu interesieren

Das klingt gut und im sinne der ER [Bild: rd-twilight4.png]
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#10
06.10.2014
PrimeColor Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Neue Strecken? Stilllegung von alten Strecken? Derpy confused

Und wie wird der Platz für neue Bahnhöfe und Strecken geschaffen? Wird um die ganzen Wälder auf den geplanten Routen drumherum gebaut? AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
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#11
06.10.2014
Jandalf Offline
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Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bahnreform in Equestria
Also Canterlot 21 geht ja wohl mal gar nicht. Einmal haben wir in Canterlot einen wunderschönen Bahnhof der natürlich zum Canterlottypischen Stadtbild gehört. Zum Anderen ist in dem zu bebauenden Gebiet der gemeine Yachtenkäfer beheimatet, der durch die Eingriffe in die Grundwasserregulierung (Er schwimmt gerne) vermutlich heimatlos werden würde.

Ich schlage stattdessen vor den ursprünglichen Bahnhof zu erweitern.

Killing is badong!
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#12
06.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
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Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bahnreform in Equestria
wenn fahrzeuge mit Vebrennungmotoren erschwinglicher und verbreiteter geworden sind, wird kaum noch einer mit der bahn fahren. Die gesellschafft könnte jedoch noch ein zusätzliches Nahverkehrssystem in form von Omnibussen gründen.

wenn aber erstmal die Autobahnen, welche wir unserer geliebten Prinzessin und Führerin Celestia zu verdanken haben, wird die Bahn immer mehr an bedutung verliren.
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#13
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Also wen wir Fernbusse einführen, dann als kokurenz zu den Fernzügen

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#14
06.10.2014
PrimeColor Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Ich vermute das der "Fernbus" in Equestria nichts anderes sein wird, als ein System aus Postkutschen im Busgröße.

Aber langsam fangen wir ja schon an mit einer Verkehrsreform, also damit das Thema von der Bahn auf das ganze Verkehrswesen auszuweiten.

Was vielleicht nicht schaden würde, immerhin sind die Straßen in Equestria nicht überall gleichauf. So entsprechen die Straßen im Umland von Canterlot und Ponyville eher Trampelpfaden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

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#15
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Also werden die Einnahmen und Ersparnisse aus dem Eisenbahnwesen in den Straßenbau investiert?

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#16
06.10.2014
Odinsson Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Natürlich werden die neuen Strecken durch oder unter die Wälder verlegt und sind dringend notwendig damit das Unternehmen Wirtschaftlich arbeiten kann.

Und Unrentable strecken, die keinen Gewinn erwirtschaften werden stilllgelegt und Abgebaut. Der dortige Reiseverkehr kann mittels Omnibussen durchgeführt werden. Welche die Verkehrsverbünde Organisieren aber durch andere Private Unternehmen, die selbstverständlich von ER aufgekauft durchgeführt werden.

Und nein, der Alte Canterlotbahnhof muss abgerissen werden um neue Bauflächen für ein Weiteres Canterloteinkaufszentrum zu schaffen. Außerdem ist er veraltet und unrentabel. Darum wird im Berg ein Neuer Bahnhof Canterlot 21 gebaut. Und der Yachtenkäfer wird dadurch nur bedingt beeinflusst wird. Warum, frag nicht mich, dafür sind andere zuständig [Bild: cl-ts-yell.png]

Und gegen ein Fernbusnetz wird natürlich Protest eingelegt seitens der Equestria Railway [Bild: pc-tponder.png]

Man könnte über eine Koorperation von ER und L.E.G von Canterlot GreatCentral nach Cloudsdale überlegen und verhandeln. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
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#17
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Wie sieht es mit einem Sbahnnetz von Canterlot aus ?
wird es ausgebaut oder gegen ein flexibeleres Stadtbusnetz getauscht bzw ein Straßenbahn/Ubahn System ?

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#18
06.10.2014
Odinsson Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Lauron schrieb:  Wie sieht es mit einem Sbahnnetz von Canterlot aus ?
wird es ausgebaut oder gegen ein flexibeleres Stadtbusnetz getauscht bzw ein Straßenbahn/Ubahn System ?

Grundsätzlich ist das Aufgabe des Verkehrsverbundes Canterlot. Aber die ER ist grundsätzlich nicht abgeneigt solang dies vom Verkehrsverbund Bezahlt wird.
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#19
06.10.2014
Blackjack99 Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
Betreibt die ER eigentlich auf 750 1000 Normal(1450 oder was das war ) oder auf 1700mm? oder gemischt ?

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#20
06.10.2014
Odinsson Offline
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RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Lauron schrieb:  Betreibt die ER eigentlich auf 750 1000 Normal(1450 oder was das war ) oder auf 1700mm? oder gemischt ?

Hmm [Bild: pc-tponder.png]
Also das wäre eine Frage die zu Klären ist. Welche Spurweite man in Equestria hat. Aber ich gehe von Normalspur 1435mm aus.
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