Ich habe mal ein RPG zu der Bücherreihe 'Warrior Cats' gemacht. Für die, die die Bücher vielleicht mal lesen wollen: Ich habe das RPG so aufgebaut, dass nichts gespoilert wird! Für die, die die Bücher nicht kennen mal ne "kurze" Erklärungen und sowas:
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Worum geht es in Warrior Cats?Es geht um 4 KatzenClans, die auf fest markiertem Gebiet nebeneinander leben.
Die Clans:
Die Ränge:
Das Gesetzt der Krieger/Clanbräuche:
"Fremdwörter":
Die Clans:
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Der DonnerClan:
-DonnerClanKatzen jagen im Wald und können gut auf Bäume klettern
Der WindClan:
-WindClanKatzen jagen auf offenem Moor Kaninchen und sind deshalb schneller und dünner als die anderen Katzen
Der FlussClan:
-FlussClanKatzen jagen Fische und schwimmen besser und öfters
Der SchattenClan:
-SchattenClanKatzen jagen in Sumpfigerem Gebiet und man spricht ihnen zu etwas hinterlistiger zu sein.
Der SternenClan:
-Der SternenClan besteht aus ClanKatzen, die gestorben sind. Sie sind weise und leben alle zusammen in einem Lager.
-DonnerClanKatzen jagen im Wald und können gut auf Bäume klettern
Der WindClan:
-WindClanKatzen jagen auf offenem Moor Kaninchen und sind deshalb schneller und dünner als die anderen Katzen
Der FlussClan:
-FlussClanKatzen jagen Fische und schwimmen besser und öfters
Der SchattenClan:
-SchattenClanKatzen jagen in Sumpfigerem Gebiet und man spricht ihnen zu etwas hinterlistiger zu sein.
Der SternenClan:
-Der SternenClan besteht aus ClanKatzen, die gestorben sind. Sie sind weise und leben alle zusammen in einem Lager.
Die Ränge:
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ClanAnführer:
2.Anführer:
Schüler:
Heilerkatzen und Heilerschüler:
Königinnen:
Junge:
Krieger:
Älteste:
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ClanAnführer stehen im Clan ganz oben und was der Anführer sagt, muss getan werden! Der Name des Anführers endet immer mit '-stern'. Ihren Namen erhalten sie zusammen mit ihren 9 Leben am Mondstein wo sie hin reisen wenn sie Anführer werden. Diese 9 Leben sind wie normale Leben und wenn 1 Leben verloren wird, verheilt die Wunde oder die Krankheit verschwindet, aber wenn etwas zu stark ist, helfen die 9 Leben auch nicht mehr und man verliert sie alle.
2.Anführer:
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Der 2. Anführer erledigt alles mögliche was mit der täglichen Organisation zusammenhängt (z.B. Jagd- und Grenzpatroulien). Wenn der Anführer stirbt, wird der 2. Anführer Anführer und muss vor Mondhoch einen neuen 2. Anführer bestimmen.
Schüler:
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Schüler sind alle Katzen, die ihre Ausbildung zum Krieger (mit 6 Monden) begonnen haben. Ihre Namen enden immer mit '-pfote'. Sie lernen von ihren Mentor, der vom Anführer gewählt wird, das kämpfen und jagen und das Gesetzt der Krieger. Schüler sind dafür zuständig, dass jede Katze ein kuscheliges Nest hat und müssen neues Moos holen und das alte wegbringen. Außerdem pflegen sie die Ältesten indem sie sie von Zecken befreien.
Heilerkatzen und Heilerschüler:
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Meist gibt es nur eine Heilerkatze die ein sehr hohes ansehen bei den anderen hat und wenn ein Heiler sagt, man darf nicht trainieren oder muss sich ausruhen macht man das! Heilerkatzen können mehr als nur mit Kräutern Krankheiten und Wunden heilen, sie nehmen jeden Halbmond mit den Heilern aus den anderen Clans an einer kleinen Reise zum Mondstein teil und geben sich mit dem SternenClan die Zunge. Der SternenClan weiß vieles mehr als lebende Katzen und sie helfen ihren Clans mit Prophezeiungen und Ratschlägen. Jeder kann eine Heilerkatze werden, aber man muss sich mit 6 Monden entscheiden ob man Krieger oder Heiler werden will. Der Heiler sucht sich einen Schüler, der weiter Heiler ist, wenn er sterben sollte. Anders als bei Kriegern, bleiben Heilerschüler immer die Schüler ihres Mentors, selbst wenn sie ihren Heilernamen erhalten haben. Der Name des Heilerschülers endet ebenfalls mit '-pfote'.
Königinnen:
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Königinnen sind Kätzinnen, die entweder gerade trächtig sind oder Junge haben, die noch keine Schüler sind. Sie schlafen in der Kinderstube und kämpfen und jagen in dieser Zeit nicht.
Junge:
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Junge sind Katzen unter 6 Monde und sie dürfen das Lager nicht verlassen. Sie schlafen bei ihrer Mutter in der Kinderstube.
Krieger:
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Krieger sind Katzen die alle mit Frischbeute versorgen und den Clan schützen.
Älteste:
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Krieger die zu alt zum kämpfen werden, oder auf Grund des Gesundheitlichen Zustandes, kommen in den Ältestenbau, den sie nur selten verlassen. Sie sind zwar alt, haben aber viel Erfahrung und erzählen oft Geschichten aus alten Zeiten.
Das Gesetzt der Krieger/Clanbräuche:
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1.Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.
2.Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten.
3.Älteste, Königinnen und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.
4.Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.
5.Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
6.Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
7.Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
8.Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
9.Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
10.Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
11.Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
12.Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.
13.Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
14.Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.
15.Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.
2.Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten.
3.Älteste, Königinnen und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.
4.Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.
5.Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
6.Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
7.Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
8.Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
9.Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
10.Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
11.Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
12.Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.
13.Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
14.Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.
15.Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.
"Fremdwörter":
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Sonnenhoch= Mittag
Mondhoch= Mitternacht
Frischbeute= Beute
Zweibeiner= Menschen
Donnerweg= Straße
Zweibeinernest= Haus
Hauskätzchen= Katzen die bei Menschen leben
1 Mond= 1 Monat
1 Blattwechsel= 1 Jahr
(vllt. kommen noch Begriffe!)
Mondhoch= Mitternacht
Frischbeute= Beute
Zweibeiner= Menschen
Donnerweg= Straße
Zweibeinernest= Haus
Hauskätzchen= Katzen die bei Menschen leben
1 Mond= 1 Monat
1 Blattwechsel= 1 Jahr
(vllt. kommen noch Begriffe!)
Anmeldeinfos:
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NameMan kann nur den 1.Teil bestimmen, denn der 2. wird ja erstmal "Pfote". Achtet darauf, dass ihr ClanKatzenNamen nehmt (z.B. Amselpfote, Sandpfote,...). Falls euch keiner einfällt, kann ich euch auch einen geben ^^)
Geschlecht: (männlich/weiblich)
ClanDonner, Fluss, Wind oder Schatten)
Heiler- oder Kriegerschüler:
AussehenFell- und Augenfarbe kurz beschreiben und die Statur)
Alterzwischen 6 und 10 Monde!)
Mentordenkt euch jemanden aus, der dann gespielt wird)
Charakter/Fähigkeiten:
Familiemit wem aus dem Clan man verwandt ist)
Geschlecht: (männlich/weiblich)
ClanDonner, Fluss, Wind oder Schatten)
Heiler- oder Kriegerschüler:
AussehenFell- und Augenfarbe kurz beschreiben und die Statur)
Alterzwischen 6 und 10 Monde!)
Mentordenkt euch jemanden aus, der dann gespielt wird)
Charakter/Fähigkeiten:
Familiemit wem aus dem Clan man verwandt ist)
Die Karte:
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Bei Fragen oder Problemen einfach Fragen ^^
Das RPG startet ab 5!
Jeder Spieler muss als Schüler starten! Ihr könnt euch aussuchen, ob jemand anderes oder ihr selbst euren Mentor spielt. Alle anderen nicht gespielten Katzen werden von verschiedenen übernommen.
Genug gelesen und viel Spaß!