Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.11.2024, 17:38

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
10.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

RE: Pokemon Games
Ich seh das ganz anders.
Ein Schlüsselbund ist VERDAMMT einfallsreich, ich wär da NIE draufgekommen.
So ne Idee muss man auch erst mal haben.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
10.10.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

Naja ich mag es nicht so wahrscheinlich auch da es ein Top 4 Mitglied hat

[Bild: signaturtssxu.png]
10.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

So wie Lennyficate es sagte:
"Wie kommt man auf ein Schlüsselbund? Wie zur Hölle kommt man darauf?"
*schnitt*
*kurze Schauspielerische Leistung*
"Hmmm mir fehlt noch eine Idee für ein Pokémon, was machen wir denn da?"
*guckt auf sein Schlüsselbund*
*geistesblitz*

So stell ich mir das in etwa vor RD laugh
10.10.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Apropos Kraftreserve. Wollte meinem Psiana eine spendieren. Was kommt laut dem Typen in Fluxia raus: Drache! Die mit Abstand unnötigste Kraftreserve überhaupt. -.-

[Bild: 00528cd316.png]
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Yep. Vor allem wenn das Pokémon Zauberschein kann...

Drache und Unlicht ist je nach DV-Verteilung einer der häufigsten Kraftreservern, da die immer vorkommen, bei perfekten Pokémon.
Für den Rest muss man leider etwas machen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
10.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Atomicorn (falls du das liest), ich hab ein 5*31 Dratini für dich. : ) Soll es nen Spitznamen kriegen?

Zur Kraftreserve: [Angebermods] Hue, ich hab 'n Shiny Sceptile mit HP Rock. xD [/Angebermodus]

Aber sonst sag ich noch dazu, dass Kraftreserve-Züchten fuc*ing NICHT einfach ist. xD Mein Jolteon hat wegen der kack Kraftreserve nur 4 DVs auf Verteidigung, ähnlich bei dem Manectric, das ich ner Freundin von mir gezüchtet habe. Am einfachsten ist HP-Ice bei Pokemon, die sowieso lahm sind, wie Eelektross. Hauptsache ne grade Zahl im Speed.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 von Jira.)
10.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Danke euch beiden! Jira, habe seltsamerweise deinen post erst jetzt gesehen, obwohl ich den threaf eigl abonniert hab. Naja!

Hat hier jemand ne ditto safari? Brauche ditto zum züchten Smile

Von welchem elternteil werde die werte eigl vererbt?

Ist kraftreserve gut?

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Die Werte werden rein zufällig von beden Elternteilen vererbt.
Zuerst werden 5 Werte zufällig ausgewählt und dann darunter bei jedem Wert zufällig von einem der beiden Elternteile.

Kraftreserve ist gut, macht auf einigen pokémon Sinn, ist aber auch sehr anstrengend das drauf zu bekommen. Am Sinnvollsten sind mitunter Feuer und Eis, da es hier viele Vierfachschwächen gibt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
10.10.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Boden kann ebenfalls sehr hilfreich sein. Mit speziellen Bodenattacken rechnet man eher nicht und bei den vielen guten Stahl und Elektropokemon kann die ein Moveset gut ergänzen.

Hätte mich echt gefreut, weil bei Psiana noch ein Slot unbelegt war.

[Bild: 00528cd316.png]
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Yep, stimmt schon, aber es gibt bei Kraftreserve leider immer probleme, vor allem bei den nur 2x-effektiven, wie Boden auf Elektro.

Psiana hat eine Psychokinese, die macht 90 Schaden + 45 STAB. Das ergibt., 135 Baseschaden.
Kraftreserve Boden hat 60 und hat gerade mal eine Base von 120.

Hier macht also die Kraftreserve vor allem bei Elektropokémon, die nicht Psycho resisten oder nicht gerade eine 4-fachschwäche haben, wie z.B. Magneton, was aber ja nicht sehr häufig gespielt wird, nicht gerade viel sinn. Bei Stahlpokémon ist das aber gut, wobei hier auch Feuer wiederum besser wäre- Aber auf jeden Fall nice to have.

Bei Eis und Feuer bekommen vor allem die häufigen Flug/Drachen und 4-fachfeuerschwachen Pokémon (wie Tentantel und Scherox) ein großes Problem.

10.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

(10.10.2014)Racefox schrieb:  Die Werte werden rein zufällig von beden Elternteilen vererbt.
Zuerst werden 5 Werte zufällig ausgewählt und dann darunter bei jedem Wert zufällig von einem der beiden Elternteile.

Kraftreserve ist gut, macht auf einigen pokémon Sinn, ist aber auch sehr anstrengend das drauf zu bekommen. Am Sinnvollsten sind mitunter Feuer und Eis, da es hier viele Vierfachschwächen gibt.

Also auch, wenn man den fatumknoten benutzt, ist es zufall, von welchem elternteil die werte vererbt werden?

> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

@Atomicorn:
So schaut es aus.
Aus diesem Grund ist es ideal wenn man ein 6x31iger hat.
Man muss im Prinzip immer Glück haben, ob es schnell geht oder nicht.

Wenn man als Beispiel ein 3x31 mit den ersten 3 nötigen Werten hat und ein zweites 2x31 mit den restlichen gebrauchten Werten, dann bekommt man auch trotz fatumknoten nicht unbedingt ein 5x31 heraus.
Man muss sich hier einfach immer weiter an das ideale ranarbeiten. So bekommt man irgendwann ein 4x31 und ein 3x31. Und so arbeitet man sich immer weiter an ein 5x31 heran. Mit etwas Glück bekommt man sogar ein 6x31.
Je mehr überschneidungen die beiden Pokémon in der Pension haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein perfektes Pokémon schlüpft.

Edit:
Ich spare mir jetzt einfach mal das gleiche auch nochmals in deine PM zu schreiben, denn hier steht ja schon alles was auch zu deiner Frage in der PM passt.

10.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Ahh okay! Und wie habt ihr alle beginnen, perfekte viecher zu züchten? Mit den safari pokes?

>Iron
10.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ich hol mir die Pokémon die ich brauche aus der GTS.

Ich hab's aber auch leichter, durch mein 6*31 Ditto^^*
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Yep so schaut es aus.
Diese bringen ja schon 2-3mal 31 mit, was sich sehr gut zum Anfangen eignet.
Es muss nicht gleich ein Ditto sein. Es reicht immer auch ein Pokémon aus der gleichen Eigruppe.

Eine alternative was auch geht ist die GTS, dort gibt es Massen an Zuchtabfall oder einfach jede Menge Wundertausch. Was ich da schon alles bekommen habe. Sogar perfekte Pokémon aus Shinyzuchten (denke ich jetzt mal) habe ich darüber schon bekommen.

Da ich aber mittlerweile mein Zuchtditto rübertauschen konnte züchte ich nun nur nochmit dem, weil es einfach am vielseitigsten ist.

10.10.2014
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*

Kurzer Verweis auf meine "WANTED"-Liste ,da ich hier wahrscheinlich schneller fündig werde.
Danke schon mal!

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
10.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

(10.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hol mir die Pokémon die ich brauche aus der GTS.

Ich hab's aber auch leichter, durch mein 6*31 Ditto^^*

Wo hast du das ditto denn her, wenn ich fragen darf? ^^'

>Iron
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Das habe ich damals in meiner Schwarzen Edition ertauscht. Es ist auch kein Cheat sondern mit hoher wahrscheinlichkeit ein RNG-Ditto.

10.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Das wurde mir von jemandem auf dem Bisaboard RNGt.

RNG geht aber in dieser Gen nicht mehr. Was das genau ist, sollte dir lieber Racefox erklären, ich hab's selbst nicht verstanden RD laugh
10.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Also, ich trainiere die EV des dratinis wtzt auf angriff und initiative. Wann weiss ich, daaa diese beiden werte "voll" sind? Soweit ich weiss, kann man doch nur eine bestimmte menge auf jeden einzelnen wert verteilen?

>Iron

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste