Definitiv der traurigste Song den ich kenne. Vielleicht ist es nur die Assoziation zu MLD, aber generell...Ein deprimierender Song.
Wow. Ein Song, der für ein Comedy Minecraft flash gemacht wurde, ist so dermaßen genial? Respekt.
Geniale Instrumenten Wahl, geniale Komposition...Und perfekt für diese "Abschieds" Atmosphäre, die der Song erzeugen wollte.
Definitiv ein Meisterwerk seitens Nintendo und ein geniales Stück Musik.
Vorallem wenn man weiß, wofür der Song bei den Hauptstories benutzt wurde...Um die Seele derer Wesen zu Heilen, sodass sie in Frieden sterben können, und als Maske ihre Kraft an Link weiterleiten können...Ein sehr merkwürdiger Gedanke...An einer Stelle hat Link einem Zora sein Grab geschaufelt, als dieser in seinen Armen gestorben ist.
Innerhalb dieser Assoziationen ein stark deprimierender Song...
So: Spoiler Alarm für Zelda Skyward Sword (Sorry, aber die Zelda Serie hat nunmal einige in meinen Augen sehr traurige Songs hervorgebracht.)
Wow. Dieser Song hat mich am Ende des Spiels kalt erwischt, und mir doch einige Tränen in die Augen getrieben. Dies gepaart mit der Situation in der er vorkommt, jedoch auch einzeln: Dieser Song ist wieder ein super Beispiel für die Abschieds Atmosphäre.
Comptine d'un autre été: l'après midi. Muss nicht viel zu gesagt werden. Ein extrem trauriges Stück, welches sehr auf Nostalgie und überwindungsemotionen aufbaut.
Und jetzt etwas absurdes: Ein WoW Machinima, das mich zum weinen animiert hat...
Einfach nur...Wow. Die Stimme von Cranius ist super, das weiß ich ja...Aber die Geschichte die von dem Song erzählt wird, die Instrumentation...Genial.
Auch für nicht WoW-Spieler interessant, da die Story die erzählt wird, nichts direkt mit dem Spiel zu tun hat
Ja...Ich assoziiere vielleicht zuviel. Vielleicht sollte ich mir Gedanken darüber machen, das fast all die traurigen Songs die ich kenne, aus Videospielen stammen
(Ich habe hier nur ein paar aufgelistet. Ehrwürdige weitere Nennungen wären Sachen wie Stand by me von Ben E. King, Window - The Album Leaf, und Sadness and sorrow aus Naruto. Gibt noch viele mehr...^^)
aber letztendlich ist es doch egal woher ein Song stammt, solange er einem gefällt bzw. die Emotion hervorruft, die er hervorrufen will, ist er subjektiv gut