27.07.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Nicht zwingend nur damit
Heutzutage kann man ja alles posten xD
|
|
|
05.08.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Sie sagten es sei unmöglich. Sie sagten es sei wahnsinnig. Sie sagten ich sei wahnsinnig! Doch 33 Seiten vom tilgenden Vertilger machen keinen Wahnsinnigen! Der Wahnsinnige macht den Vertilger!
Psst! Pssst! Alles ist gut. Alles ist einfach nur perfekt.
So, nach dieser wunderschönen Einleitung hast du ja ungefähr eine Ahnung, wie es mir nach deisem Kapitel ging xD
War es gut? Joa.
Fand ich es verwirrend? Worauf du einen lassen kannst.
Würde ich darauf einen lassen? Prösterchen
Also, was mir an diesem Kapitel gut gefallen hat (generell bislang in deiner Geschichte immer gut rüberkam) war das ganze Setting. Alles in und um Ponyville herum wirkt, ohne große Worte daran zu verschwenden, sehr abstrakt und monoton, ohne dabei langweilig beschrieben worden zu sein. Das alle Ponys dem Schlafmangel erliegen und (manche mehr als andere) keine wirklich guten Referenzen als Wachbleiber mit sich bringen, lässt das ganze Geschehenen ein Stück weit melancholisch ins Gedächtnis brennen.
Was mir etwas weniger gut gefiel (was nicht heißt, dass ich es schlecht fand, sogar ganz im Gegenteil) war die Rainbow Dash Arc. Die 33 Seiten hast du gut zu nutzen gewusst, das muss man dir neidlos anerkennen. Zu keiner Sekunde wurde es langweilig. Nur was für mich ein Minuspunkt war, war diese doch sehr gezwungene (sorry, aber für mich wirkte es wirklich gezwungen) Hassgeschichte zwischen RD und Spitfire. Es fiel mir schwer diese Geschichte ernst zu nehmen, da Rainbow Dash sehr (mir fällt nicht einmal ein passendes Wort dazu ein) überspitzt reagiert hat. Die nachhaltige Erklärung fand ich auch er spröde und notgedrungen, als das ich wirklich hätte mitfühlen können.
Wie gesagt, das heißt nicht das ich die Arc an sich blöd fand, Rainbow Dash hatte ihre coolen und sentimentalen Momente, vor allen Dingen mit Derpy, die einfach nur goldig war
Was mir noch sehr gut gefiel, war dieser Gigant von dem du sprachst (irgendwie hab ich seine genaue Bezeichnung vergessen). Equestrianische Mythologie ist ähnlich wie die grieschiche für mich ein hoch interessantes Thema und hier hast du dir wirklich bei mir Punkte dazu verdient
Was das Wesen angeht, mit dem Rainbow Kontakt hatte, da enthalte ich mich erst einmal meiner Meinung. Sagen wir einfach, dass ich sehr unentschlossen bin, wie ich diese Figur zu bewerten habe, einfach weil ich sie sowohl sehr interessant, als auch irgendwie für stark überdramatisiert hielt (ja, dass Wort habe ich mit absicht gewählt^^). Irgendwie wirkte für mich sein/ihr Auftreten sehr dramatisch, was vor allen Dingen daran lag, dass diese Figur mitten aus dem Nichts kam und auch wieder ins selbige verschwand. Sie war auch der Grund, warum ich dir eben so eine Einleitung hinterlassen habe
Alles in allem war das Kapitel aber nett. Die eben genannten "Mängel" fand ich weniger störend als mehr ungläubig, in einer nicht störenden Variante *squee*
Zitate für den Dandi-Pate:
Zitat:„Manipulation ist so ein großes Wort“, sagt die Prinzessin in einem Tonfall, als würde sie über das Wetter reden.
xD Oh Celestia, es gibt keine großen Wörter. Nur viel zu kleine Köpfe ;P
Zitat:Staub bedeutet Erde. Erde bedeutet Leben. Leben bedeutet Tod. Tod bedeutet Staub. Ein ewiger Kreislauf, nie endend, seit Urzeiten bestehend.
Guter Spruch, nur bedeutet Leben nicht Tod. Leben führt zwangsläufig zum Tod, bedeutet aber, dass eine Form von Energie durch einen Körper fließt, die mit zunehmender Zeit immer mehr nachlässt. Wenn Leben Tod bedeutet, ist das gleichbedeutend mit: Feuer ist Wasser.
Oder, damit meine Aussage besser zur Geltung kommt:
Zitat:„Bei allem, was mir heilig ist“, presste sie durch ihre geschlossenen Zahnreihen, „bei jedem auf dieser Welt lebenden Pony und im Namen aller jemals gelebten Generationen, ich schwöre dir hier und heute, wenn du noch einmal dein verfluchtes Maul aufreißt, werde ich dafür sorgen, dass alle Welt sieht, was für ein erbärmlicher Haufen und wie jämmerlich du in Wahrheit bist. Nur ein Wort, dann erlebst du dein blaues Wunder. Das schwöre ich dir.“
Wow, also ich hab erst noch über Rainbow Dashs abstruse Wuttirade lachen müssen, denn sie kam für mich alles andere als plötzlich, dafür aber noch mit einem Schuss an unfreiwilliger Komik. Aber diese Worte gerade waren wirklich absolut grandios geschrieben. Sie bringen mit weitem Abstand zur stereotypischen Wutrede, ihre hasserfüllten Gefühle zum Ausdruck. Echt beeindruckend *applaudiert*
Zitat:Um ihr Horn bildete sich eine gelbliche Korona, und gleich darauf öffnete sich eine Schublade in einem Schrank hinter ihr, aus der drei Schriftrollen zu ihnen schwebten.
Also ... wir ihr Horn quasi bei Magienanwendung zur Sonnenfinsternis? ;/
Zitat:Rainbow dachte nach und legte dabei ein Huf an ihr Kinn. „Ich weiß nicht so recht.“
Ja ja, die Pegasusstute und das Denken xD
Gleich zwei üble Klichees auf einmal bedient. Dandelo is a dick to Women and Pegasi
Zitat:„Es wagen sich kaum noch Boten dorthin, je näher sie kommen. Und ich zwinge sie nicht. Die letzten Nachrichten bestätigen die Truppenbewegung, was weitere Spionageeinsätze unnötig macht. Nur die mutigsten Ponys verschlägt es noch nach Norden.“
Rainbow folgte dem leicht gebogenen Pfeil in Gedanken. Die mutigsten Ponys. So so.
Celestia hat sich wohl den König der Löwen angeguckt. Silly Celestia, you´re not a Villain
Zitat:„Unsere Prinzessin Celestia hat mich mit dieser überaus wichtigen Aufgabe betraut, und ihr habt die Chance, ein Teil davon zu sein. Stellt euch doch vor: Wenn wir das alles hinter uns haben und es in vielen, vielen Jahren in den Geschichtsbüchern steht, werden eure Gesichter darin abgebildet sein!“
Typisch Pegasusstute: Denkt Bücher bestehen nur aus Bilder xD
Wie sie wohl reagiert, wenn sie erfährt, dass ein Geschichtsbuch mehr aus Buchstaben, denn aus Bildern besteht?
Zitat:Rainbow stöhnte, massierte sich den Nasenrücken und gab schließlich auf. „Also gut. Man muss wohl nehmen, was man kriegen kann. Komm vor, Derpy.“
Dandelo and Rainbow are Dicks to Derpy Feel the Pain of the German Newspaper und your Muzzle!
Zitat:„Ach, ich bin immer fröhlich. Es ist einfach so. Ich mag es nicht, traurig zu sein, also bin ich es nicht. Ich denke, das könnten die meisten auch, aber viele wollen traurig sein.“
Derpy weist gerade den exakt selben Charakterzug einer sehr, sehr guten Freundin von mir auf. Heißt, dass ich jetzt um einiges strenger mit dir sein werde, Dandelo. Wann immer Derpy irgendetwas widerfährt, sei es eine ausfallende Bemerkung von Rainbow Dash oder ein sarkastischer Kommentar von deiner Seite als Erzähler, kommt mein Liebling der Züchtigung zum Tragen. *hält die zusammengerollte Zeitung in die Höhe*
Zitat:Mama hat gesagt, dass meine Augen ein Geschenk des Himmels sind.
Sie sagte, dass ich damit viele Dinge sehen kann, die andere nicht sehen können. Wann immer ich schiele, heißt das, dass irgendwo Engel in der Nähe sind und auf mich aufpassen.“
... So süß
Zitat:Derpy lachte. Derpy lachte immer.
quoted because funny and stuff °^°
Zitat:Derpy sollte vor Ort auf das Eintreffen der Truppen warten – das schien allen als sicherer, da sie sich nicht vorstellen konnten, das etwas schräge Pony würde beim Warten etwas Schlimmes anstellen –,[...]
*hau*
Zitat:Außerdem kannst du dann mal jemand anderem ein Ohr abkauen, dachte sie, aber nicht aus Gemeinheit.
Mir egal! *hau*
Zitat:„Schon, aber wir sollten nicht zu nah ran“, warnte er.
„Wir werden ja sehen, wie weit sie uns kommen lassen.“
„Es könnte gefährlich werden, Dash.“
„Gefahr ist meine Spezialität“, sagte sie hochmütig.
Gefahr? Päh! Ich hab keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht! HAHAHAHA!
Zitat:Rainbow folgte ihr. „Wer bist du? Und wo genau bin ich?“, fragte sie.
„Du solltest andere Fragen stellen. Denn diese werde ich nicht beantworten.“
>>Nur für den Fall, dass dir nicht bewusst war, dass ich zu keinem Zeitpunkt auf diese Fragen eingegangen bin. Ich meine, hey, du hast ja nur öfter gefragt, als ich überhaupt Hufe habe, da kann das schon mal passieren, dass du nicht merkst, dass mir die Frage an meiner Flanke vorbeirauscht :3
Zitat:Rainbow, nach wie vor von Ranken umschlungen, die sich langsam ihren Körper entlang nach oben tasteten, wurde um ein paar Grad gedreht, dass sie exakt in Richtung des Throns ausgerichtet war.
Okay, du schreibst die Gags mehr für als gegen mich xD.
Zitat:Deine Freunde werden sterben, sie werden vor deinen Augen zugrunde gehen. Sie werden durch dich sterben, sie werden für dich sterben, und das alles nur für einen kleinen Splitter Hoffnung. Doch du wirst es nicht verhindern können; sobald du erwachst, wirst du alles vergessen haben, was ich dir bis jetzt gesagt habe. Du könntest es ohnehin nicht ändern.“
Na wie schön das ich aber jetzt bald 5 Seiten über diesen Plot gelesen habe, der mir dann voraussagt, dass er eh nichts dazu beitragen wird, die Geschehnisse in eine andere Richtung zu lenken. Du bist mir einer, Dandi xD
Zitat:Der Stein ist ein Gefäß, das zerbrochen wurde, erklang die Stimme. Der Vertilger braucht ein Gefäß, und das Gefäß ist nicht mehr. Er muss eingesperrt werden. Oder diese Welt wird zermalmt.
Anders ausgedrückt: Der Vertilger war eine Statue, die nun putt gemacht wurde. Jetzt braucht er ein Gefäß das nicht putt ist, sonst wird er putt gemacht, richtig? :3
Zitat:Und sie werden noch exakt einen und einen halben Tag benötigen.
Also anderthalb Tage ;P (Irgendwie hab ich gerade ein Deja-Vú Erlebnis. Hab ich das schon mal geschrieben? o.O)
So, wir sehen uns dann im nächsten Kapitel. Mal sehen, was du mir da entgegen wirfst. Ich freu mich schon drauf
|
|
|
08.08.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
:O Was geht bei dir?
Zitat:Also, was mir an diesem Kapitel gut gefallen hat (generell bislang in deiner Geschichte immer gut rüberkam) war das ganze Setting.
Yay for setting
Zitat:Zu keiner Sekunde wurde es langweilig.
Give it time :I
Zitat:Die nachhaltige Erklärung fand ich auch er spröde und notgedrungen, als das ich wirklich hätte mitfühlen können.
Gefühlskaltes Aas! Dx
Zitat:Was mir noch sehr gut gefiel, war dieser Gigant von dem du sprachst (irgendwie hab ich seine genaue Bezeichnung vergessen). Equestrianische Mythologie ist ähnlich wie die grieschiche für mich ein hoch interessantes Thema und hier hast du dir wirklich bei mir Punkte dazu verdient
Yar, ich bastel gern ein wenig eigene Mythologie ein ^^ In späteren Kapiteln wird noch auf mehr Dinge eingegangen werden, die in meinem Kopf gut als Entstehungsgeschichte Equestrias passen. Eine Geschichte in der Geschichte. Wie beim Hamlet William Danspeare is #back.
Zitat:Was das Wesen angeht, mit dem Rainbow Kontakt hatte, da enthalte ich mich erst einmal meiner Meinung.
Komisch, das ging mir beim Schreiben auch durch den Kopf
Tatsächlich ist das Wesen ein Überbleibsel einer älteren Geschichte und in dem Zusammenhang eigentlich auch ein Zugeständnis an mein älteres Ich. In der jahrealten Urgeschichte, die im abschließenden Kapitel "Der Vertilger" ihr Ende finden sollte, trat dieses Wesen schon einmal in Erscheinung, ziemlich genau mit dem gleichen Auftreten, Verhalten und Wirken. Außerdem sah ich hierin eine gute Möglichkeit, das Tor für eine etwaige Fortsetzung weit aufzustoßen, was ich in der fortschreitenden Story durch Kleinigkeiten auch immer weiter vorangetrieben habe.
Zitat:Guter Spruch, nur bedeutet Leben nicht Tod. Leben führt zwangsläufig zum Tod, bedeutet aber, dass eine Form von Energie durch einen Körper fließt, die mit zunehmender Zeit immer mehr nachlässt. Wenn Leben Tod bedeutet, ist das gleichbedeutend mit: Feuer ist Wasser.
Zitat:Also ... wir ihr Horn quasi bei Magienanwendung zur Sonnenfinsternis? ;/
... oder allgemein bei Magieanwendung
Zitat:Celestia hat sich wohl den König der Löwen angeguckt.
Ich hätte es im Leben nicht möglich gehalten, dass das einer checkt XD
Zitat:Feel the Pain of the German Newspaper und your Muzzle!
Ahhh! Pain, my only weakness!
Zitat:Okay, du schreibst die Gags mehr für als gegen mich xD.
Zitat:Anders ausgedrückt: Der Vertilger war eine Statue, die nun putt gemacht wurde. Jetzt braucht er ein Gefäß das nicht putt ist, sonst wird er putt gemacht, richtig? :3
I'll never tell :>
Wie immer danke ich dir an dieser Stelle für deinen Kommentar
Ein wenig Werbung in eigener Sache: Der von mir angekündigte "Literarische Weblog" ist nun im Forum online!
|
|
|
08.08.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
(08.08.2014)Dandelo schrieb: :O Was geht bei dir?
Der Kühlschrank *badam dusch*
Zitat:Gefühlskaltes Aas! Dx
Makabandi-Dandi! DX
Zitat:Yar, ich bastel gern ein wenig eigene Mythologie ein ^^ In späteren Kapiteln wird noch auf mehr Dinge eingegangen werden, die in meinem Kopf gut als Entstehungsgeschichte Equestrias passen. Eine Geschichte in der Geschichte. Wie beim Hamlet William Danspeare is #back.
Da haben wir was gemeinsam, in meinen Geschichten hau ich auch gerne die ein oder andere Eigenmythologie raus und versuche Equestria damit eine etwas definiertere Identität zu geben. Bei der Historie, die dieses Land hinter sich hat und das mit knappen Wörtern den armen Kindern in den Kopf gesetzt wurde, muss man doch etwas machen. Und wenn nicht wir, so frage ich dich, wer dann? Wer dann?
Zitat:... oder allgemein bei Magieanwendung
Oh my Gosh, weißt du was das heißt? Her Coolness is over 8000!!!
Zitat:Ich hätte es im Leben nicht möglich gehalten, dass das einer checkt XD
Also bitte, als Disney-Fan ist das eine Frage zum Fühstück für mich. Einmal runter und bäuerchen gemacht. Ist ja auch nicht so, als hättest du das nicht so offensichtlich, beinahe schon 1:1 übernommen
Zitat:Ahhh! Pain, my only weakness!
Yeah, your ... wait, what-?
Zitat:Zitat:Okay, du schreibst die Gags mehr für als gegen mich xD.
Wo kommen bloß die ganzen Smileys immer her xD
Zitat:Zitat:Anders ausgedrückt: Der Vertilger war eine Statue, die nun putt gemacht wurde. Jetzt braucht er ein Gefäß das nicht putt ist, sonst wird er putt gemacht, richtig? :3
I'll never tell :>
Zitat:Wie immer danke ich dir an dieser Stelle für deinen Kommentar
Wie immer war es mir ein großes Vergnügen, mein Lieber
Zitat:Ein wenig Werbung in eigener Sache: Der von mir angekündigte "Literarische Weblog" ist nun im Forum online!
Ach wunderbar, dann kann ich mir das ja gleich mal angucken
|
|
|
11.08.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Zitat:Da haben wir was gemeinsam, in meinen Geschichten hau ich auch gerne die ein oder andere Eigenmythologie raus und versuche Equestria damit eine etwas definiertere Identität zu geben. Bei der Historie, die dieses Land hinter sich hat und das mit knappen Wörtern den armen Kindern in den Kopf gesetzt wurde, muss man doch etwas machen. Und wenn nicht wir, so frage ich dich, wer dann? Wer dann?
Der Josef? Der Almdudler Sepp?
Ich find es immer sehr interessant, so eigenen Kleinigkeiten in Geschichten zu verstecken. In der Mythologie Equestrias ist noch einiges ungeklärt (oder war es zum damaligen Zeitpunkt zumindest noch), deshalb ist eigene Interpretationsarbeit gefragt :3
Zitat:Also bitte, als Disney-Fan ist das eine Frage zum Fühstück für mich. Einmal runter und bäuerchen gemacht. Ist ja auch nicht so, als hättest du das nicht so offensichtlich, beinahe schon 1:1 übernommen
Es stimmt, viel Mühe beim Verstecken hab ich mir nicht gegeben. Weiß nicht, was mich da geritten hat
Zitat:Wo kommen bloß die ganzen Smileys immer her xD
Smiley-Sidebar. Duh
|
|
|
04.10.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Nicht zu glauben, dass ich mich um diese Uhrzeit hier noch herumtreibe, aber das ist wohl das Los eines ... nun ja ... eines Modelos. So.
Hm.
Eigentlich wollte ich, um dem höhnisch winkenden Bett zu entgehen, nur noch mal ins Forum schauen und mir die Zeit vertun. Da stolperte ich über folgende Erscheinung:
Allein der Umstand, diese Zahl festhalten zu können, war schon erstaunlich genug. Kurz darauf durfte ich mich dann auch freuen:
Der Vertilger feiert nun offiziell 100.000 Ansichten
Ich denke, so eine Zahl kann sich sehen lassen. Obwohl das letzte richtige Update über ein Jahr zurückliegt (erschieß mich einer), bin ich sehr, sehr, sehr froh, diesen Meilenstein geknackt zu haben, und das auch noch als erste Fanfic in diesem Forum.
Das soll auch reichlich begossen werden, Kirschsaft ist schon kaltgestellt. Damit ihr aber auch was davon habt, hier ein super-duper-geheimer-nervenkitzelnder-nagelbetthochrollender-verwutzigender Einblick in meine Bastelstube, also das ausstehende 14. Kapitel.
Sprich: Ich bin nicht tot und liege auch nicht ewig, aber ich werde zunehmend langsamer, langsamer langsa... mer ...
Ich kann zwei Dinge kaum erwarten. Zum einen, dieses ver****** Kapitel endlich zu beenden, zum andern, es euch zu präsentieren. Es passiert eine Menge, es wird einiges erklärt, eingerissen und hängengelassen. Außerdem darf ich eine Zusammenarbeit für das kommende, letzte Kapitel mit einem foreninternen Künstler bekanntgeben. Wer das ist und was genau wir uns ausdenken werden, wird noch nicht verraten, ich bin allerdings schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
Aber in dieser Minute will ich mich einfach freuen. 100.000 Ansichten. Das bedeutet mir wirklich etwas.
An dieser Stelle deshalb auch ein großes DANKESCHÖN an meine treuen Leser und Unterstützer
Mit Gruß und Blues,
euer Dandi
|
|
|
04.10.2014 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Dann lass dich noch fix von meiner Wenigkeit beglückwünschen zu dieser außergewöhnlichen Zahl als auch Leistung von dir. Von nicht kommt nichts und das ganze hast du dir auch rätlich verdient mein Lieber!
Also lass dich feiern und erfreue dich daran.
Hoffe nur auch mal endlich mein achtes Kapitel fertig zu bekommen, aber Destiny lockt mich fortlaufend vor die Konsole xD
Immerhin bist du am schreiben und ich wünsch dir noch viel Ansporn dein Aktueles werk zu vollenden, also hau in die Tasten!
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
04.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Boah ey! Mit so einer Zahl von Ansichten kann man sich wirklich sehen lassen. RESPEKT!
Herzlichen Glückwunsch dafür, das ist echt eine Leistung.
Wird echt Zeit dass ich mir dein Werk zu Gemühte führe. Dies steht schon lange genug auf meiner To-do-Liste.
Ich kann noch nicht genau versprechen, wann ich damit anfange, aber ich werde es auf jeden Fall tun.
Bis eines Tages dann ...
MfG Legion
|
|
|
04.10.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Vielen lieben Dank, ihr zwei Noxi, streng dich an! Sonst beende ich meine Geschichte noch vor dir, das geht doch nicht! Freu mich auch schon, endlich mal bei dir weiter zu lesen Ich werd nicht müde, das immer und immer wieder zu betonen.
@ Legion
Ich würde mich über Feedback von dir sehr freuen Ich hoffe, meine Geschichte wird dich ebenso vom Hocker hauen wie alle anderen. Was total der Fall ist. Und so
|
|
|
04.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
(04.10.2014)Dandelo schrieb: @ Legion
Ich würde mich über Feedback von dir sehr freuen Ich hoffe, meine Geschichte wird dich ebenso vom Hocker hauen wie alle anderen. Was total der Fall ist. Und so
Ich glaube schon.
Ich hatte mir bei Gelegenheit schon den Prolog zu Gemühte geführt, und habe schon jetzt einen sehr guten Eindruck.
Zudem bin ich ein Kumpeltyp der sich viel lieber auf die positiven Dinge konzentriert, als permanent Erbsen zu zählen. (Das können schon einige User bestätigen. )
Also nur keine Panik, wenn mal mein Name bei den Antworten steht.
|
|
|
12.10.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Wie, Accountname ... hast du mich auf all den Treffen etwa angelogen, Cora Sturmkrähe? D:
Tatsächlich sieht es gut aus. Aufgrund einiger Umstellungen zum Ende des Kapitels hin (sprich das Be- und Wegschneiden gewisser Szenen) ist mir schon mal etwas geholfen.
Ich weiß, dass das aus meinem Mund nichts zu bedeuten hat. Immerhin hab ich schon so, so oft angekündigt, dass das Ende näherrückt
Wait, that's no laughing matter
|
|
|
12.10.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
(12.10.2014)Dandelo schrieb: Wie, Accountname ... hast du mich auf all den Treffen etwa angelogen, Cora Sturmkrähe? D:
Nein, nein. Corexx steht natürlich in meinem Personalausweis. Mitsamt dem, diesen Beitrag begleitenden Avatar.
Zitat:Tatsächlich sieht es gut aus. Aufgrund einiger Umstellungen zum Ende des Kapitels hin (sprich das Be- und Wegschneiden gewisser Szenen) ist mir schon mal etwas geholfen.
Ich weiß, dass das aus meinem Mund nichts zu bedeuten hat. Immerhin hab ich schon so, so oft angekündigt, dass das Ende näherrück.
Falls Ende Dezember noch immer nichts von Kapitel 14 zu sehen ist, wird es Konsequenzen geben! Nur sage ich dir nicht, welche.
|
|
|
16.10.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
So, ich hab mich lange Zeit erfolgreich drum gedrückt, dir ein gebührtiges Feedback zu Kapitel 4 zu geben. Es ist nicht so, dass ich erst vor drei Tagen damit angefangen habe, weil gerade viel Stress und so, nööööhöööhöhöhö
Also, was ich zu deiner Geschichte wieder einmal sagen kann, ist dass sie ... hoppla! Haha, da hab ich glatt den Spoiler-Button vergessen. Mensch, ist ja schon ne Ewigkeit her, dass ich hier ein Feedback gegeben habe, dass ich ihn unter dem ganzen Staub nicht mehr gesehen habe :3 *Staub vom Spoiler-Button wisch*
Also, was mir wie gesagt wieder grandios gefallen hat, ist deine ganze Schreibart. Auch hier kann ich wieder nicht meckern, es fängt die jeweilige Atmosphäre stimmig ein und junge, war das noch mal ein Auftakt, vor der epischen Schlacht, die du uns versprichst
Generell war ich mit dem Kapitel rundum zufrieden und ich hab mir die ganze Zeit überlegt, ob ich mir noch alles behalten habe, weil ich sonst IMMER irgendetwas zu kritisieren finde, da das Teil meiner Natur ist ... Hmmm Nö, irgendwie finde ich nichts.
Mag vielleicht daran liegen, dass Apple Bloom einfach zu süß ist -^_^-
Das muss ich dir wirklich lassen, ich kenne keine andere Apple Bloom in einer FanFiction, die so zuckersüß umgesetzt wurde, wie deine. Sie hat die kindliche Naivität eines ... ja, eben eines Kindes, aber ohne mir auch nur für eine Sekunde auf die Nerven zu gehen.
Ebenso Sweetie Belle und Scootaloo, wenn auch etwas spät auftauchend *hust,hust*ganzamende*hust,hust*, waren für mich nicht erträglich, sie haben sogar die Moment für mich sehr aufgelockert. Sogar Diamond Tiara war hier einigermaßen erträglich, zumindest kam sie mir hier mehr wie ein Kind rüber, als in der Serie.
Generell, was mich zum nächsten Lob bringt, finde ich diese Momente, in denen eine Geschichte einfach nur lustig oder auflockernd wird und die ganze Last des Ernstes vom Zuschauer/Leser nimmt, bevor es zum großen Sturm kommt, sehr schön. Ich weiß selbst nicht warum, aber ich finde einfach, dass es ein Stück weit mehr Spannung aufbaut und man sich gleichermaßen viel mehr für die Figuren interessiert, als es vorher der Fall war. Irgendwie sehr kurios
Alles in allem, du wirst es bereits erraten haben, hab ich nichts an dem Kapitel auszusetzen oder zu kritisieren. Es war schön, es hat Spaß gemacht und ... hey, warte mal! ... ... ... Nöö, falscher Alarm, hab nichts zu bemängeln
Zitat ist ihr Hobby:
Zitat:Noch immer Sonntag
Das versuchen wir bitte nochmal und dieses Mal mit mehr Elan ;D
Zitat:Blickte man in die Gesichter der Einwohner, erkannte man durch die fröhliche, wagemutige, aufgeweckte und selbstsichere Fassade die unterdrückte Wahrheit ihre haarfeinen Risse werfen, eine Wahrheit, die man nicht wissen wollte, ähnlich einem seit der Geburt eingetrichterten Sachverhalt, der sich dann als falsch herausstellte, wenn man sich bereits Jahre und Jahrzehnte zuvor an seine Richtigkeit gewöhnt hatte und nicht einsehen wollte, dass man sich geirrt hatte; stattdessen schob man es beiseite.
Sechs Zeilen ohne Punkt, ich bin beeindruckt
Außerdem: The Cake is not a lie! D:<
Zitat:Die Bäume waren schon lange abgeerntet, die Baumkronen machten auf das Fohlen einen irgendwie nackten Eindruck.
Irgendwo in diesem Satz ist ein Witz versteckt. Wenn ich nur tief genug grabe, krieg ich ihn vielleicht heraus :3
Zitat:So in ihren Stuhl versunken, fand Apple Bloom sie vor. Seit sie aufgebrochen war, hatte sich Granny Smith kein Stück gerührt.
Doch, hat sie. Das junge Auge kann nur die feinen Unterschiede der sehr ruhigen Bewegungen der noch viel ruhigeren Granny Smith erkennen, da sie in einer Zeit der Schnelligkeit heranwächst. Nicht so wie Granny Smith, die in einem halben Jahrhundert vor Apple Blooms Geburt gelernt hatte, das Qualität vor Quantität kommt. Denn jeder Schritt und jeder feine Zug muss ein gut überlegter sein
Zitat:Sie beobachtete ihre Großmutter, drückte ihr einen vorsichtigen Kuss auf die Wange und tippte leicht gegen Stuhl, dass dieser ein wenig hin und her schaukelte.
Sag ich ja. Für die Jungend von heute muss alles in Bewegung sein >.>
Zitat:Wir hab'n doch erst Sonntag! Die Prinzessin hat gesagt, dass sie erst am Dienstag da sein werd'n.“
Hach ja, die Freuden der unbesorgten Kindheit: Warum soll ich um Acht zuhause sein, wenn doch erst um Neun die Straßenlaternen angehen?
Ich weiß noch, als ich ein Kind war. Ich glaube, dass war so vor vier Stunden, ich weiß es nicht. Das erwachsen werden setzt bei mir immer periodisch ein
Zitat:„Bleib mir ja da ob'n, sonst kriegst du's mit Big Mac zu tun!“
Eeyup!
Zitat:Sie schlich zu der Tür und öffnete sie sacht. Steckte den Kopf durch den Spalt, lugte in den Gang.
So wie du es eben beschrieben hattest, hatte ich eher vermutet, dass Applejack ihre kleine Schwester dieses Mal mit verschlossener Tür und extra angebrachtem Vorhängeschloss ins Zimmer gesperrt hätte xD
Zitat:„Wichtig?“ Sie blinzelte verdutzt. „Wenn man so jung is', wie du's noch bist, sollte nix wichtig sein. Sonst läufst du noch Gefahr, deine Jugend nich' zu genieß'n. Weißt du eigentlich, wie wertvoll die Jugend is'? So was sollte man nich' vergeud'n. Denk dran. Irgendwann bereust du's sonst.“
... Ob das normal ist, dass ich beim lesen von Granny Smiths Worten ermüde? o.O
Zitat:„Ohja, 'n feines Süppch'n.“ Sie schnupperte an dem Dampf, der dem Topf entstieg. Die nächsten zehn Minuten sprach sie noch über die verschiedenen Suppenrezepte, die sie in den Jahren ausprobiert, gelernt und erfunden hatte. Einen Zuhörer fand sie leider nicht. Auch wenn sie das gar nicht bemerkte.
Dandelo is a dick to Grannys D:
He also shaved the Queen! D:<
Zitat:Die Stadt war ein gutes Stück von der Plantage entfernt und von ihrem Zimmer aus halb hinter einer Ecke der Scheune verborgen, doch Apple Blooms Augen waren jung und sahen weit.
Ich glaube, gerade weil Apple Blooms Augen, wie auch ihr Geist und ihr ganzer Körper noch so jung sind, kann sie zwar als aufmerksame Beobachterin durchgehen, aber niemals weit genug sehen xD
Zitat:„Aber schau bei Applejack im Zimmer, ich hab die da glaub irgendwo geseh'n. Brauchst du sie für heut Abend?“
„Ja“, sagte sie mit feistem Lächeln. Apple Blooms Augen leuchteten hell. „Ich will schon immer mit Pack'n anfang'n.“
Ähm ... was?
Zitat:Die Ponys der Stadt glotzten und gafften ihnen nach. In beinah jedem Fenster war die Silhouette eines Kopfes zu erkennen.
Und niemand öffnete das mit Holz umrahmte Glas. Denn der Horror lebt vom Unbekannten, hinter dem Bekannten *gruselige Musik spiel*
Zitat:De Catt schnaufte. Er kniff sein Augen beim Blinzeln fest zusammen. Dann ging er, ohne die Wachen eines weiteren Wortes zu würdigen.
Da bin ich ja mal gespannt, was du mit De Catt noch vorhast, lieber Dandi ^^
Zitat:De Catt war ein Pony, das mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.
Wohl eher den goldenen Schnuller. So wie sich der Hengst verhält, könnte er noch ein Fohlen sein.
Zitat:Kaum hatte die Aufregung um diesen triumphlosen Triumphzug [...]
Ein triumphloser Triumphzug. Das wirst du mir leider jetzt doch erklären müssen, Dandelo xD.
Zitat:Der Abend kam und streute seine Schatten wie ein dunkles Blumenmeer über die Welt.
Warum Blumenmeer? Hätte Meer nicht einfach ausgereicht?
Zitat:„Derpy …“ Spirit rutschte unruhig auf seinen vier Buchstaben herum.
Irgendwie hat mich ... diese Umformulierung gerade voll aus dem Moment der beklemmenden Situation geworfen xD. Ich glaube "Flanke" wäre hier das passendere Wort gewesen, lieber Dandi. Du Allwissender, Kindgerechter^^.
Zitat:„Du hast gesagt, dass er nich' wieder kommt, weil du ihm keinen Namen gegeb'n hast“, offenbarte sie. „Wenn du ihm 'nen Namen gegeb'n hätt'st, hätt'st du ihn ruf'n können und dann wär er zu dir zurückgekommen.
xD Das ist jetzt mal echt rührend. Genau diese kindliche Naivität liebe ich so an Kindern. Hier meinen herzlichen Applaus, du hast mich gerade echt auf humorvolle Art und Weise gerührt :'3
Zitat:Aber das Einhorn kannte sie nur zu gut, und das gefiel ihr kein Bisschen.
[...]
„Jeder kennt Diamond Tiara.“
Diamond Tiara ist aber kein Einhorn
Zitat:Jetzt brauch ich nur ganz wenig Magie, um ihn zum Leuchten zu bringen. Irgendwie konnte ich die Farbe auch ändern … aber das hab ich vergessen.“
Sie kicherten.
Nicht nur sie xD
Zitat:Die drei Fohlen lachten. „Ich mag dich irgendwie“, sagte Scootaloo anerkennend. „Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Wir hätten uns schon früher treffen sollen.“
Habt ihr auch. Dandelo hat eben nur eine andere Idee, was die Übereinkunft eures Klubs und die daraus resultierende Freundschaft angeht^^.
|
|
|
10.11.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Also, was mir wie gesagt wieder grandios gefallen hat, ist deine ganze Schreibart. Auch hier kann ich wieder nicht meckern, es fängt die jeweilige Atmosphäre stimmig ein und junge, war das noch mal ein Auftakt, vor der epischen Schlacht, die du uns versprichst
:I
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Mag vielleicht daran liegen, dass Apple Bloom einfach zu süß ist -^_^-
Das muss ich dir wirklich lassen, ich kenne keine andere Apple Bloom in einer FanFiction, die so zuckersüß umgesetzt wurde, wie deine. Sie hat die kindliche Naivität eines ... ja, eben eines Kindes, aber ohne mir auch nur für eine Sekunde auf die Nerven zu gehen.
Das freut mich Ich war mir uneins. Ist ja mittlerweile eine Begleiterscheinung meines Schreibens, dass ich unsicher bin, ob ich das rüberbringen konnte, was ich wollte.
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Generell, was mich zum nächsten Lob bringt, finde ich diese Momente, in denen eine Geschichte einfach nur lustig oder auflockernd wird und die ganze Last des Ernstes vom Zuschauer/Leser nimmt, bevor es zum großen Sturm kommt, sehr schön.
... :'I
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Das versuchen wir bitte nochmal und dieses Mal mit mehr Elan ;D
I do what I want!
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Sechs Zeilen ohne Punkt, ich bin beeindruckt
Ach, das doch gar nichts
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Doch, hat sie. Das junge Auge kann nur die feinen Unterschiede der sehr ruhigen Bewegungen der noch viel ruhigeren Granny Smith erkennen, da sie in einer Zeit der Schnelligkeit heranwächst. Nicht so wie Granny Smith, die in einem halben Jahrhundert vor Apple Blooms Geburt gelernt hatte, das Qualität vor Quantität kommt. Denn jeder Schritt und jeder feine Zug muss ein gut überlegter sein
Kasparov, is that you?
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Hach ja, die Freuden der unbesorgten Kindheit: Warum soll ich um Acht zuhause sein, wenn doch erst um Neun die Straßenlaternen angehen?
Ich weiß noch, als ich ein Kind war. Ich glaube, dass war so vor vier Stunden, ich weiß es nicht. Das erwachsen werden setzt bei mir immer periodisch ein
Erwachsen? Wo? Was? Kommt gar nicht infrage!
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: So wie du es eben beschrieben hattest, hatte ich eher vermutet, dass Applejack ihre kleine Schwester dieses Mal mit verschlossener Tür und extra angebrachtem Vorhängeschloss ins Zimmer gesperrt hätte xD
Na ja, so gemein bin ich dann doch nicht :0
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Dandelo is a dick to Grannys D:
wad
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: He also shaved the Queen! D:<
Wad?!
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Ich glaube, gerade weil Apple Blooms Augen, wie auch ihr Geist und ihr ganzer Körper noch so jung sind, kann sie zwar als aufmerksame Beobachterin durchgehen, aber niemals weit genug sehen xD
Solang der Canon nichts Widersprüchliches sagt ... D:
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Ähm ... was?
Huh?
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Und niemand öffnete das mit Holz umrahmte Glas. Denn der Horror lebt vom Unbekannten, hinter dem Bekannten *gruselige Musik spiel*
Dun-dun-duuuun.
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Da bin ich ja mal gespannt, was du mit De Catt noch vorhast, lieber Dandi ^^
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Wohl eher den goldenen Schnuller. So wie sich der Hengst verhält, könnte er noch ein Fohlen sein.
Plottwist: de Catt ist erst vier und bildet sich alles ein.
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Ein triumphloser Triumphzug. Das wirst du mir leider jetzt doch erklären müssen, Dandelo xD.
Das ist so, als würdest du beim Döner mit ohne alles bestellen.
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Warum Blumenmeer? Hätte Meer nicht einfach ausgereicht?
Widerspricht mir da etwa jemand?
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Irgendwie hat mich ... diese Umformulierung gerade voll aus dem Moment der beklemmenden Situation geworfen xD. Ich glaube "Flanke" wäre hier das passendere Wort gewesen, lieber Dandi. Du Allwissender, Kindgerechter^^.
I.
Do.
What.
I.
Want.
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: xD Das ist jetzt mal echt rührend. Genau diese kindliche Naivität liebe ich so an Kindern. Hier meinen herzlichen Applaus, du hast mich gerade echt auf humorvolle Art und Weise gerührt :'3
Soll mir recht sein, solang ich dich nicht auf humorvolle Art und Weise berühre
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Diamond Tiara ist aber kein Einhorn
I beg to differ.
Glückwunsch, du hast bei mir so ziemlich den größten Facehoof-Moment meiner schriftstellerischen Karriere der letzten Monate ausgelöst. Ich hab nach deinem Kommentar mal geschaut und musste feststellen, dass ich durch die Geschichte hindurch Tiara immer zu einem Unicorn verunstaltet habe ;-; Habe die entsprechenden Kapitel gleich überarbeitet und werde sie jetzt auch hochladen.
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: Habt ihr auch. Dandelo hat eben nur eine andere Idee, was die Übereinkunft eures Klubs und die daraus resultierende Freundschaft angeht^^.
Nachdem der Thread einen Monat lang kaltgestellt war, komm ich nun endlich dazu, auf dein Feedback zu antworten. Ich sollte mich vielleicht wieder öfter hierum kümmern :>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von Dandelo.)
|
|
|
10.11.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
ABOOOOOO TIMEEEEEEEE~~~~ ich bin einfach nur uff und das Ergebniss wenn der Avatar von deiner Signatur die Strecke überwunden hat.
Sie sind wirklich Kreativ mit den Schreiben,sie müssen bestimmt Schrifftsteller sein.
Geben sie eigentlich Lehrstunden oder so was in die Richtung,für Mitmenschen,damit sie an ihren Erfahrungen teil haben könnten?.Denn mir schwirrt seid langen eine Idee im Kopf herum,zu einer FF.Doch weiß ich nicht genau,wie ich das am besten Umsetzten könnte.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
11.11.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Uh, uh, uh! Dandelo hat geantwortet! *Popkorn und Kola bereitstell*
(10.11.2014)Dandelo schrieb: Das freut mich Ich war mir uneins. Ist ja mittlerweile eine Begleiterscheinung meines Schreibens, dass ich unsicher bin, ob ich das rüberbringen konnte, was ich wollte.
Kam mir jetzt ehrlich gesagt nicht so vor, dass du dir uneins warst. Für mich wirkte alles schon sehr klar und Präzise in eine Richtung gelenkt. Gerade Apple Bloom verspricht, mit ihrer verheißungsschwangeren Handlung, eine sehr stark ausgeschmückte Tragödie.
(10.11.2014)Dandelo schrieb: Erwachsen? Wo? Was? Kommt gar nicht infrage!
Kein erwachsensein, für Dandi?
(16.10.2014)WrightGerman schrieb: So wie du es eben beschrieben hattest, hatte ich eher vermutet, dass Applejack ihre kleine Schwester dieses Mal mit verschlossener Tür und extra angebrachtem Vorhängeschloss ins Zimmer gesperrt hätte xD
Na ja, so gemein bin ich dann doch nicht :0
(10.11.2014)Dandelo schrieb: Plottwist: de Catt ist erst vier und bildet sich alles ein.
OBJECTION!
Herr Dandelo, stimmt es nicht, dass de Catt bei der Bürgermeisterin war und die ihm, statt kräftig den Hosenboden zu versohlen, stattdessen gelobpreist hat, um sich seiner Gunst gefällig zu werden? Dieser Beiweis spricht gegen ihre Aussage *voll Anwaltsmässig auf den Tisch hau*
(10.11.2014)Dandelo schrieb: (16.10.2014)WrightGerman schrieb: Ein triumphloser Triumphzug. Das wirst du mir leider jetzt doch erklären müssen, Dandelo xD.
Das ist so, als würdest du beim Döner mit ohne alles bestellen.
Ahhhhhhhhh ... man, was hab ich jetzt nen Hunger D:
(10.11.2014)Dandelo schrieb: (16.10.2014)WrightGerman schrieb: Warum Blumenmeer? Hätte Meer nicht einfach ausgereicht?
Widerspricht mir da etwa jemand?
Nein, Sir! Niemals, Sir! Blumen sind toll, Sir! Sie passen hervorragend zu ihrem Shirt, Sir
(10.11.2014)Dandelo schrieb: Soll mir recht sein, solang ich dich nicht auf humorvolle Art und Weise berühre
Nö, lass mal stecken
(10.11.2014)Dandelo schrieb: (16.10.2014)WrightGerman schrieb: Diamond Tiara ist aber kein Einhorn
I beg to differ.
Glückwunsch, du hast bei mir so ziemlich den größten Facehoof-Moment meiner schriftstellerischen Karriere der letzten Monate ausgelöst. Ich hab nach deinem Kommentar mal geschaut und musste feststellen, dass ich durch die Geschichte hindurch Tiara immer zu einem Unicorn verunstaltet habe ;-; Habe die entsprechenden Kapitel gleich überarbeitet und werde sie jetzt auch hochladen.
Yay *mit Konfetti werf* Was habe ich gewonnen?
Jetzt aber mal ernsthaft, ist das keinem vorher aufgefallen? Unter all den Fans der Serie, hat niemand mal genauer darauf geachtet, dass deine Tiara und die originale Tiara irgendwie einen Unterschied zueinander haben?
(10.11.2014)Dandelo schrieb: Nachdem der Thread einen Monat lang kaltgestellt war, komm ich nun endlich dazu, auf dein Feedback zu antworten. Ich sollte mich vielleicht wieder öfter hierum kümmern :>
Das wäre eine Idee. Genrell ein paar Einträge mehr in deinem Aktivitätsprotokoll wären bei einem Mod deiner Klasse angebracht (I´m watching you!)
|
|
|
|