So ich habe die Demo jetzt auch mal durchgespielt. Ich will einfach Mal posten was ich davon halte.
Man kann sich am Anfang einen „Starter“ auswählen, hat später aber Zugriff auf alle Starter. Finde ich schon mal nice, dass man alle testen darf, obwohl ich Lohgock ja schon kenne. Ein bockhässliches Firnontor bekommt man auch, dass seltsamerweise immer nach jedem Abenteuer wieder auf der ersten Position im Team steht. Warum auch immer. Ist extrem nervig.
Mittlerweise sind ja auch die Stats der Megastarter herausgekommen.
Mega-Sumpex ist wie ich finde nicht gerade sehr gut. Ok, die Def und Sp.Def steigt zwar etwas und der Angriff wird weiter erhöht, aber wirklich pralle ist das nicht. Da gibt es besser alternativen. Einziger Pluspunkt ist die Fähigkeit Wassertempo, sodass dieses Pokémon wohl eher überwiegend in Regen-Teams zu finden sein wird. Der Speed ist nachwievor unterdurchschnitt.
Mega-Gewaldro gefällt mir allerdings immernoch sehr gut. Die Stats sind der Wahnsinn. 145 Speed und 145 Sp.A. Allerdings ist der Angriff mit 115 zwar brauchbar, aber nachwievor nicht das Gelbe vom Ei. Dabei hat es so viele schöne physische Moves…
Bin mal gespannt, welche Attacken es entgültig lernen kann. Wenn da nicht viel spezielles hinzukommt, dann ist der Moveset immer noch schlecht.
Was mir sehr gut gefällt sind die Kampfhintergründe die ja nochmals an Details gewonnen haben. Ebenfalls klingt die Musik richtig nice und über meine Anlage mit Bass kommt das richtig nice rüber.
Welche Infos ich nun für mein Hauptspiel mitnehme?
- Mein Starter wird definitiv Geckarbor. Mega-Gewaldro ist einfach awesome.
- Ich werde wohl nie ein Mega-Firnontor ins Team nehmen. Das Ding ist bockhässlich!