(15.10.2014)OwleStyle schrieb: (15.10.2014)MikeDee schrieb: Bin ehrlich gesagt jetzt auch am überlegen ob ich es deinstalliere. Mein Handy fängt eh an mich zu nerven, dass der Speicher zu 75% voll ist, weil ich noch zwei andere Spiele installiert habe.
Gut mit Speicher habe ich keine Probleme bei 16GB,
*Bist Du da auch wirklich ganz sicher?*
Der Androide hat mindestens die Partitionen /system, /data (Interner Speicher) und /storage/sdcard0 (Telefonspeicher), dazu noch /storage/sdcard1 (interner Speicher oder zusätzliche SD-Karte). Wenn die doof partitioniert sind, kann da auch bei eigentlich genügend Gesamtspeicher einiges klemmen.
Mein /data ist nur 1008MB groß, /storage/sdcard0 1,5GB. Ich hab so viel auf dem Teil drauf, daß schon letzte woche google play nichts mehr installieren oder updaten wollte, ehe ich die Caches gelöscht habe. MLP wollte aber gestern trotz rund 100MB frei in /data nicht updaten. (Und /data hat bei dem versauten Update sogar noch rund 50MB verloren und nicht wieder rausgerückt, Play räumt wohl seinen temporären Kram nicht anständig auf.)
Nach dem Verschieben etlicher Apps vom Internen Speicher auf den Telefonspeicher hat das Update dann geklappt.
Danach waren dann auf einmal wieder 176MB frei ...
Ich würde mal empfehlen, mit "df" übers Terminal oder mit Storage Analyzer mal nachzusehen, wie voll die einzelnen Flashpartitionen wirklich sind. Bei unter 40MB frei kann es durchaus Probleme mit dem Speichern des Spielstands geben, weil Android ein Stück davon zwangsweise fürs System freihält und zB meine Spieldaten schon 20MB groß sind.
Zitat:Aber regt schon sehr auf wenn man alles verliert, und es dann sogar noch mehr Bugs gibt, Beispiel der Kristallbergwerk, alle Paar Meter beim Springen fällt man plötzlich durch den Boden und muss Gems ausgeben um weiter zu machen.
Durch den Boden bin ich seit dem Update noch nicht wieder gefallen, der random freeze nach der ersten Minenrunde scheint auch weg zu sein.
Nett: Nach dem Update war Crimson Gala im Inventar, nachdem ich seit dem Event mit dem scheinbar leeren Reward ständig das Inventarsymbol über dem Shop hatte ...