Um auch etwas zur Diskussion vorhin beizutragen:
Ich bin mir nicht sicher, ob man von direkt von einem Qualitätsverlust des Fanclubs sprechen kann. Ich finde, dass er teilweise einen starken Chat-Charakter aufweist, so wie beispielsweise im "Laberthread" der Fall, wo es offensichtlich auch gewollt ist.
Die Regeln für Fanclubs schreiben vor, dass Diskussionspotential vorhanden sein muss. Das ist es sicherlich, aber es driftet eben öfter mal ab:
(16.10.2014)Vinylist schrieb: Wie Fee schon mal sagte: Meistens ist es hier Offtopic oder es geht ums Essen
Das fasst es im Grunde sehr gut zusammen, stellt aber auch die Frage nach dem Selbstverständnis des Fanclubs: Ist er eine andere Form des Laberthreads oder sollte man sich eher am ursprünglichen Thema orientieren? Natürlich ist "Sei Weiblich" kein trennscharfer Begriff, und es ist Ansichtssache, ob bestimmte Themen noch in diesen Bereich fallen oder eben nicht.
Versteht es nicht falsch: Der Chat-Charakter und die nicht so strenge Orientierung am eigentlichen Thema sorgen für eine recht gemütliche Atomsphäre, jedoch unterscheidet sich der Fanclub damit oft kaum von anderen vergleichbar stark genutzten Threads.
Um meine Gedanken etwas zu verdeutlichen, hier ein Beispiel aus der Anfangsphase des Fanclubs:
(03.11.2013)cooglephish schrieb: Und zur Kleiderfrage: Es gibt tatsächlich Männer, denen Frauenkleider sehr gut stehen. Natürlich bringt anziehen allein nicht viel. Wenn es gut aussehen soll, sollte man sich schon ein wenig rasieren und hübsch machen.
Es mag zwar sein, dass solche Beiträge von vielen anderen außerhalb des Fanclubs belächelt oder gar abwertend kommentiert werden, aber sie entsprechen meiner Meinung nach sehr dem eigentlichen Gedanken hinter dem Fanclub. Das soll nicht heißen, dass exakt dieses Thema wieder aufgegriffen werden müsste, aber vielleicht könnte man den Fanclub wieder stärker in diese Richtung entwickeln lassen, um seinem Namen wieder eher gerecht zu werden?