(01.11.2014)InvaderPsi schrieb: Reiten fänd ich ja irgendwie awesome. Das wollt ich eh schon Eeeeeewigkeiten wieder machen. Aber es ist so lang her bei mir. Ich weiss gar nicht, ob ich das noch kann. Und überhaupt
Is ja nich so als ob wir gleich bei einer Meisterschaft mitmachen würden.
Da die meisten noch nie aufm Pferd saßen, werden wir nur Schritt oder evt. traben.
Wir müssten dann noch ein Gestüt finden, dass dazu bereit wäre mi ca. 10 unerfahrenen Reiter einen Ausritt zu wagen.
Wir könnten einfach auch jeder 1-2 Reitstunden nehmen und den Reiter dabei zuschauen ( und dabei auslachen
) aber das wäre die unspannendere Lösung aber vielleicht die Sinnvollere.
Wir könnten auch den Ausritt machen und wer will vorher noch eine Unterrichtseinheit.
Wenn alle oder ein Großteil dafür wären würde ich mich auf die Suche nach einem Gestüt machen der das mit uns machen würde.
Die Preise dafür liegen bei Reitstunden im Einzelunterricht zwischen 10 bis 40 Euro. Ähnlich sieht es bei Gruppen Ausritten aus.
Ich hab Kontakte zu einem Pferdehof bei dem ich regelmäßig aushelfe (
http://www.ponyhof-karger.de/ ).
Da würde jeder 10 Euro bezahlen und wir könnten alle eine Stunde ausreiten.
Allerdings ist das in Wohnfeld. Das wären dann 55 km von marburg aus und 119 von Kassel ( nochmal 20 km mehr als bis nach Marburg ), wobei wir uns bei mir treffen könnten und wir dann eine Fahrgemeinschaft machen. Da sapren dann nochmal 4 Leute eine Strecke von 40 km und alle finden den weg sofort.
Ich mach bei denen übrigens demnächst Praktikum und wenn ich damit fertig bin könnte ich euch möglicherweise sogar Unterricht geben können und dürfen, was den preis nochmal nach unten schrauben würde. Allerdings müssten wir dafür noch bis Anfang Januar oder besser noch nächsten Frühling warten ( wegen Wetter - nich so kalt dann).
Das ganze könnten wir natürlich auch bei einem Treffen in Kassel machen.
Nur so ein Vorschlag...