(17.10.2014)Paddy Bro schrieb: Nicht zu vergessen darf er der Obrigkeit kein einziges Mal widersprechen oder anderer Meinung sein...
Und das weißt du natürlich so sicher aus erster Hand, weil du selber mal im Bronies.de Forenteam warst und es deswegen als Fakt formulierst... OH wait...
Doch nicht.
(18.10.2014)Fluttersparkle schrieb: (17.10.2014)Fabr0ny schrieb: Benötigtes Mindestalter: 14 Jahre
Ist das nicht etwas jung, um sich als Mod zu bewerben? Ich meine, mit 14 ist man quasi noch ein Kind. (Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Gedanke auch nicht, mir als 22ig jährigen von einem 14 jährigen irgendwas sagen zu lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe)
Wie hier schon ein paar Mal erklärt wurde, spielt für uns in erster Linie das geistige Alter eine Rolle, auch wenn wir im Endeffekt dann doch ein physisches Alter als Grenze gesetzt haben, nämlich 14. Es gibt zahlreiche Beispiele für User, die mit 14 kompetent und reif genug sind, um als Mod eingestellt werden zu können.
"Quasi noch ein Kind" ist aber schon lächerlich ausgedrückt. Ich weiß noch, wie ich 14 war, und ich sah weder wie ein Kind aus noch fühlte ich mich so. Das kann höchstens einer nach seiner Midlife-Crisis sagen, aber du bist gerademal 8 Jahre älter.
Und wenn du ein Respektsproblem wegen dem Alter hast, dann musst du eben lernen, es endlich loszuwerden. Was glaubst du denn, wie es im Berufsleben aussieht? Da arbeitet nicht nur der 18-Jährige mit dem 63-Jährigen zusammen; je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist es auch, auf einen Vorgesetzten zu treffen, der tatsächlich mal jünger ist als man selbst. Weil andere eben eine steilere Karriere geschafft haben als man selber.
Wenn du also mit 35 noch ein einfacher Angestellter sein solltest und irgendwann einen Abteilungsleiter im Alter von 26 bekommst, dann kannst du auch nicht sagen, dass du dir von einem fast zehn Jahre jüngeren nichts sagen lassen wirst, was du zu tun oder zu lassen hast. Nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Position. DASS es jemand geschafft hat, jene Position zu erreichen, zeigt umso mehr, dass er sehr wohl diesen Respekt verdient hat.
(18.10.2014)Simaris schrieb: Skorpen schrieb:ab und zu schonmal Mods geärgert
Das kann ich toppen.
Ich hab das gesamte Team mal geärgert + das Forum verunglimpft.
Hält mich aber nicht davon ab es trotzdem zu versuchen... dabei sein is alles.
Das nenn ich Sportsgeist.
(18.10.2014)InsaneBronie schrieb: so am rande wär es nich einfacher man würde en seperaten thread machen wo es um modsuche/-bewerbung geht anstatt im vorstellungsthread für neue moderatoren (bzw. abschiedsthread )
Nope, dieser Thread wurde von Anfang an für eben beides genutzt, sowohl für die Bekanntgabe von Veränderungen im Forenteam (Einstellung neuer und Rücktritt/Degradierung alter Moderatoren/Admins) als auch zur Bekanntgabe von mittlerweile nun schon sieben ausgeschriebenen Bewerbungsphasen samt ihren Diskussionen. JETZT das ganze mit einem zusätzlichen Thread aufspalten lohnt sich nicht mehr und ist meiner Einschätzung nach auch gar nicht nötig.