01.07.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 32]
(01.07.2012)tio schrieb: Ich freue mich immer über Kritik Leute, danke
Sorry, das meine Kommentare leider nur das enthalten was ich über die Story denke
(01.07.2012)tio schrieb: Was macht der tio wenn er am Sonntag um 8Uhr wach wird? Wichtig, sich selbst an einem Cover versuchen. Leider kann ich 0 Zeichen, zumindest ohne ein Tablet und daher ist es nichts dolles. Ich suche immer noch jemanden der richtig Zeichen kann...
Der Hintergrund mit dem Schemenhaften Nightmare gefällt mir sehr gut. Aber die Schrift finde ich viel zu unpassend und wuchtig für dieses Bild. Viel besser wäre da eine dezente Kursivschrift gewesen, wie auf den Nightwish Alben. Das würde das Magische und Dezente im Bild wesentlich mehr untermalen.
Aber dafür das du wohl nicht Zeichnen kannst und es mitten in der Nacht war, saubere Arbeit.
Ich kann zwar Zeichnen, schätze aber mein Kram wird dir nicht zusagen. Nochmal sorry
Meine Fanfics:
|
|
|
01.07.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Die Kapitel
gibt eigentlich nichts dran auszusetzten.
Besonders gefallen hat mir die Rettung durch und die Einbindunt des Nightmares gefallen.
Jetzt bekommt der Titel nochmal eine ganz andere Bedeutung.
Die Kampfszenen
dafür, dass du keine Erfahrunz in sowas hast, sind sie doch sehr gut geworden.
Nicht zu undetailliert, sodass sie langweilig sind und nicht zu detailliert, was sie dann mehr einem Bericht ähneln lassen würden.
Das Cover ist dir echt gut gelungen.
Mein einziger negativer Kritikpunkt ist, wie Black Rider auch schon meinte, die Schrift.
|
|
|
01.07.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Danke für eure Meinung, ich habe die Schrift nochmal überarbeitet und muss sagen mir gefällt es so auch besser:
|
|
|
01.07.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Sieht auf jeden Fall schon besser aus tio.
Meine Fanfics:
|
|
|
01.07.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Das sieht um längen besser aus
Die Schrift passt so wie sie jetzt ist super gut.
|
|
|
02.07.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Erstmal eine schlechte Nachricht: Vor dem Wochenende wird wohl das nächste Kapitel nicht fertig...
So 30% sind fertig und ich biete euch an der Stelle mal an euch an der Story zu beteiligen, denn ich habe eine neue Stadt mit Ponys zu füllen. Ich garantiere aber nicht das diese das ganze ohne größere seelische oder körperliche Schäden überstehen.
|
|
|
02.07.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
(02.07.2012)tio schrieb: Erstmal eine schlechte Nachricht: Vor dem Wochenende wird wohl das nächste Kapitel nicht fertig...
So 30% sind fertig und ich biete euch an der Stelle mal an euch an der Story zu beteiligen, denn ich habe eine neue Stadt mit Ponys zu füllen. Ich garantiere aber nicht das diese das ganze ohne größere seelische oder körperliche Schäden überstehen.
Awesome! Wo kann ich unterschreiben?
Ernsthaft. Wie hast du dir das vorgestellt? Brauchst du ein paar OCs oder ein paar Einfälle für ein Fictionponys?
Meine Fanfics:
|
|
|
02.07.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(02.07.2012)Black_Rider schrieb: (02.07.2012)tio schrieb: Erstmal eine schlechte Nachricht: Vor dem Wochenende wird wohl das nächste Kapitel nicht fertig...
Awesome! Wo kann ich unterschreiben?
Ernsthaft. Wie hast du dir das vorgestellt? Brauchst du ein paar OCs oder ein paar Einfälle für ein Fictionponys?
So sieht es aus. Namen, ein paar Beschreibungen usw...
Was macht dein Pony in der Stadt, Charakterzüge, so was in der Art.
|
|
|
02.07.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Ich kann dir gerne vier aus meinem Gremium + Dr. Healbone anbieten:
1.
Verwendung: Black ist der Anführer einer kleinen Bürgerwacht. Die Bürgerwacht ist für die interne Sicherheit in der Stadt verantwortlich und besteht nur aus freiwilligen.
Die Narben auf seinem Körper zeugen von einigen Kämpfen gegen verschiedene Eindringlinge und Verbrecher.
Stärken: Mutig, Stark, Treu
Schwächen: Überheblich, Unhöflich, Ablehnung gegenüber Magie
Waffe: Kampfmesser und Schlagstock
Vergangenheit: Black wuchs bei seinem Vater auf, der dem Jungen alles Beibrachte was ein Hengst braucht. Sein Vater starb als Black 20 Jahre alt wurde. Wenn er nicht für die Wacht auf die Runde geht, so kümmert er sich um eine kleine Kutschenwerkstatt.
2.
Ein weiteres Mitglied in der Bürgerwacht und gleichzeitig Blacks Freundin
Stärken: Schnelligkeit, Clever, Wortgewand
Schwächen: Leicht aus der Fassung zu bringen, körperlich nicht sehr stark, Höhenangst.
Waffe: Langstab
Vergangenheit: Sam Wuchs behütet auf und hatte eine normale Kindheit. Bei einem schweren Sturz aus den Wolken entwickelte sich eine Phobie gegen höhen, weswegen sie ihre Flügel nur benutzt um schnell in Bodennähe von A nach B zu kommen. Sie arbeitet mit ihrem Freund zusammen in der Kutschenwerkstatt und kümmert sich um Büroangelegenheiten
3.
Dr. Healbone ist Arzt der Stadt und hat lange Zeit in Canterlot und Manehatten gearbeitet, bis es ihm in den großen Städten zu anstrengend wurde. Er ist in vielen Arten der Medizin bewandert und hat sehr viel Erfahrung, vor allem im bereich der Erstversorgung und als Chirurg.
Stärken: Sehr schlau und erfahren, gute Kombinationsfähigkeiten
Schwächen: wenn es sich nicht um Medizin handelt, lässt er soch schnell Ablenken und ist sehr ängstlich
4.
Verwendung: Joe ist ein Teil der Bürgerwache und verdient sienen Lebenunterhalt als Gelegenheitsarbeiter. Wegen seiner Größe und seiner Stärke arbeitet er oft auf Baustellen, Minen und als Zughengst für Schwertransportkutschen. Ansich ist Joe ein Raubein und verliert nie ein Lächeln. In seinem inneren ist er aber ein freundlicher und liebenswerter Kerl.
Stärke: Stark wie drei Hengste, Furchtlos, Unberechenbar
Schwäche: gerät schnell in Rage, mangel an Intelligenz, Unberechenbar
Waffe: Hufe und Schlagstock
Vergangenheit: Joe wuchs ganz normal mit seinen Eltern auf, war aber immer ein Versager in der Schule. Schon als Fohlen lernte er Black kennen. Sie sind beste Freunde.
5.
Teil der Bürgerwacht und ein unselbstständiger Mitläufer. Um sich Geld zu verdienen Arbeitet er als Bäcker, weswegen sich der Name Sprinkle auch in seinem Nicknamen durchgesetzt hat:
Stärken: Treu, schneller Läufer
Schwächen: Mitläufer ohne große eigene Meinung, Tollpatschig, nicht sonderlich stark
Waffe: Armbrust und Messer
Vergangenheit: Zu seiner Vergangenheit ist fast nichts bekannt. Eines Tages tauchte er auf, wie aus dem nichts und lerne Black und die anderen erst mit seinem eintritt in die Bürgerwacht kennen. Machne stadtbewohner meinen das er nicht sprechen könne, aber er hat einfach nur nichts wichtiges zu sagen und verhält sich deshalb stets ruhig.
Wenn du einen oder mehrere nutzen kannst, bitteschön, viel spaß damit. Wenn nicht, tjo dann ist das halt so.
Meine Fanfics:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 von Black_Rider.)
|
|
|
02.07.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
mal so eine Question, wie solln denn die Namen aussehen?
Also eher realistisch (z.b Markus, Luke, usw.), oder an die Sendung angepasst, oder frei aus der Fantasie raus?
|
|
|
02.07.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Oki Doki Loki
|
|
|
02.07.2012 |
Gobking
Changeling
|
Okay hier dann mal einen ordentlichen Steckbrief von den guten Bone Digger^^
Name: Bone Digger
Beruf: Besitzer eines Buchladens
Rasse: Einhorn
Cutiemark: Eine leeres, braunes Buch
Charakter:
Er interessiert sich sehr für alte legende und dunkle Magie. Durch den Besitz eines Buchladens versuchte er so an neue und alte Ausgaben verschiedener Auflagen zu gelangen.
Durch sein Arrogantes und Überhebliches Wesen ist er nicht sonderlich beliebt, allerdings hilft er seinen Kunden wenn sie bestimmte Bücher suchen.
Zudem ist er recht belesen und verfügt über eine gute Allgemeinbildung. Körperlich ist er allerdings eher schwächlich.
Und ganz uneigennützig ein (leicht veränderter) OC aus meiner FF, (werbung werbung)
Name: Charlatan
Beruf: Wunderheiler / Betrüger / Quacksalber
Rasse: Erdpony
Cutiemark: Zwei Münzen, beide mit der Zahl zwei
Charakter:
Charalatan ist eine äußerst Charismatische Persönlichkeit und sehr verschlagen sowie gierig. Er scheut nicht davor zurück schmutzige Tricks und Lügen zu benutzen um an Geld zu kommen. So verkaufte er mal einfaches Zuckerwasser als Wunderheilmittel für jegliches Gebrechen.
Durch seine Zwielichtigen Machenschaften zieht er von Stadt zu Stadt und gibt sich immer wieder als Wunderheiler aus um sein Lebensunterhalt zu verdienen und sihc durchzuschnorren.
Vorläufig hat er sich in ein Hotel einquartiert und plant seine nächsten Schandtaten.
Also nur wenn du was mit ihnen anfangen kannst
|
|
|
04.07.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 33]
Heute bin ich doppel gut drauf. Erstens habe ich
Kapitel 33 – Liberate fertig bekommen. Mal wieder 6k Wörter in 3 Tagen Arbeit. Ich finde gerade das erste zurück lehnen so schön wenn man was geschafft hat ^^
Das andere ist ich habe tatsächlich FanArt bekommen! Glaubt man das, also ich nicht. Danke an Black_Rider für dieses epische Bild!
Edit:
Danke noch mal für die OCs! Ich habe mich mal bedient bei euch beiden
|
|
|
04.07.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Wieder ein sehr spannendes Kapitel, und das sag ich nicht weil meine Figuren einen Gastauftritt haben.
diese Mystic die du aufbaust gefällt mir. Denn was könnte esn ur sein, das in diesem Dorf nicht stimmt. Auch das Changelingnest fand ich sehr gut beschrieben
Meine Fanfics:
|
|
|
05.07.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Freut mich das es euch gefällt wie ich sie umgesetzt habe. Habe mein möglichstes versucht die Charakterzüge umzusetzen. Ich musste hier und da zwar ein wenig was anpassen aber sie kamen echt gelegen.
Besonders die Rider mit seiner Bürgerwehr, da der Sheriff von vorne rein als vermisst gelten sollt wegen dem Notruf.
Wegen den Charakterzügen hat sich Rider auch bei Trixies scan beschwert z.B.
Bone Digger wollte ich eigentlich nur als Archäologe einbinden aber davon kann man nun mal alleine nicht leben. Warum gerade als Archäologe? Der Name würde perfekt passen.
|
|
|
08.07.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 34]
Nachts, still und heimlich kommt ein Update.
Kapitel 34 - A Town Called Hypocrisy
Aber ich bin froh solange aufgeblieben zu sein, so kann ich ruhigen Gewissens morgen ausschlafen.
Und? Habt ihr schon Vermutungen was mit der Stadt nicht stimmt?
|
|
|
08.07.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 34]
So leise still und heimlich es auch kam, stets lauerte eine Kreatur in der Nacht, und wusste um seine Beute. So war es, so ist es, und so wird es auch noch für eine sehr lange Zeit sein.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
|