Die Idee mit den Lügner finde ich ganz nett, bringt etwas Unsicherheit in die Sache rein, allerdings finde ich es nicht unbedingt notwendig.
Die Changelinge haben bereits sehr viele Möglichkeiten gegen die Pony Gruppierungen anzugehen. Sie können mithilfe der Lovepotion rein (Glück), eine eigene Gruppe bilden (mit der Königin) und die komplette Gruppe sprengen, indem sie jemanden umwandeln. Wenn man sich die anderen Spiele anschaut, war es auch immer enorm knapp (Ein Münzwurf entschied das Spiel
)
Der Rabe... Ja, ich dachte bei so vielen Spielern wäre er in Ordnung, allerdings ist die Wahlbeteiligung wirklich sehr mau. Auf eine Stimme runterschrauben sollte also drin sein. Man könnte ihm in die Stimmlast auch komplett entziehen, er wäre immer noch recht mächtig: Eine Person von der man 100% sicher sein kann, dass sie kein Changeling ist und entsprechend ganz sicher kein Changeling deckt. Außerdem eignet sich die Rolle perfekt für eine Gruppierung, da man damit immer beweisen kann, dass man wirklich der Rabe ist.
Ansonsten denke ich einfach, dass die Changelinge diese Runde recht schwach spielen. Manche Entscheidungen kann ich überhaupt gar nicht nachvollziehen, vielleicht hatten sie aber auch einfach enormes Pech (ich geh mal davon aus die Königin hat nur normale Ponys gefunden, gegen Ende wohl noch Fluttershy87). Wie gesagt, anhand der anderen Runden, kann man sehen, dass es sonst immer recht ausgeglichen war (und da gab es auch Allianzen).