Zelenogorsk, Scheune, nord-östlich der Stadt. Schüsse in einiger Entfernung, aber zu sehen ist nichts. Ein Eingang der Scheune ist mit Stacheldraht gesichert.
Ich habe keine Ahnung, wie lange ich dieses Elend schon ertrage oder wann endlich Hilfe kommt, um die Überlebenden zu retten. Ich habe auch keine Ahnung, ob man uns überhaupt retten will.
Als das Flugzeug abstürzte, dachte ich, dass sei das Ende. Irgendwann blendete mich jedoch helles Sonnenlicht. Wasser umspülte meinen Körper. Langsam kam ich zu mir und realisierte, dass ich tot sein musste. Allerdings kam alles keine fünf Minuten später wesentlich schlimmer.
Nach Hilfe und Überlebenden des Flugzeugabsturzes suchend stieß ich recht schnell auf ein Dorf, dass allerdings einen unheimlichen Eindruck auf mich machte. Die Straßenblockaden und der unaussprechliche Gestank (Kadaver?) trugen zur der angespannten (fast unaussprechlichen) Atmosphäre bei.
Um Hilfe rufend sollte ich bald bemerken, dass dies ein riesiger Fehler war.
Wankende Gestalten kamen auf mich zu, kreischend und mit diesem wilden Blick, den nur Wahnsinnige haben können.
Ich weiß nicht, was es war, dass die Menschen hier zu Tieren werden ließ, aber inzwischen müssen wohl 6 Tage vergangen sein, als ich meine Augen am Strand öffnete. Bisher keine Spur von einem Flugzeugabsturz.
Habe mich mit 2 Waffen eingedeckt. Ich habe in meinem Leben nie Gewalt angewendet oder gar jemanden getötet. Diese Wesen, die hier umherirren und weitere Überlebende (ebenfalls Überlebende aus dem Flugzeugabsturz oder Bewohner?) machen mir allerdings das Leben schwer. Vor allem die...Wesen (wie soll ich sie nur nennen? Sie stinken, sehen aus wie verrottetes Fleisch und haben auch sonst nichts mehr an sich, was sie menschlich macht. Zombies? Sollten es Zombies sein?).
Eingedeckt mit Wasser und Nahrung bin ich, übernachte in den Wäldern. Habe nur die Ziele zu überleben und rausfinden, was hier passiert ist.
Bin gestern durch eine Ortschaft mit dem Namen "Vybor" gekommen. Keine Menschenseele im hiesigen Supermarkt und dem gegenüberliegenden Gebäude. Habe mich vorsichtig Richtung Süden zurückgezogen. Im Norden liegt laut meiner Karte ein Flughafen, von dem man sich unter den freundlich gesinnten Überlebenden aber Schauergeschichten erzählt (freundliche Überlebende = Touristen, nicht infizierte Bewohner und wohl auch Katastrophentouristen).
Habe einen kleinen Bauenhof mit Lagerhalle passiert. Der einzige Ausweg wurde letztendlich durch ein Wesen versperrt. Letzter Ausweg war ein gezielter Kopfschuss. Musste mich erneut übergeben (nach 7 getöteten Wesen sollte man sich langsam an den Anblick an - in einer Fontäne aus Blut, Knochen und Gehirnmasse - explodierenden Köpfen gewöhnt haben).
Habe nichts in der Lagerhalle gefunden.
Zunehmende Dunkelheit bringt mich dazu, mir ein Lager für die Nacht zu suchen. Liege an einem kleinen See. Höre Schüsse und Geheul in der Entfernung. Wenn ich den Morgen erlebe, suche ich mir ein Fahrzeug. Was gibt es besseres, als ein fahrbares Dach über dem Kopf?
___
TL;DR!