(07.09.2014)SnowFlower schrieb: warum bin ich nicht schon früher über deinen art thread gestolpert 
dein Style ist wirklich sehr sehrien nah was natürlich auch hier im forum gut ankommt und auch mir gut gefällt 
danke c:
(07.09.2014)SnowFlower schrieb: (mal davon abgesehen das Epona für mich immer das Pfert von Link sein wird
)
Das höre ich oft.
Ich habe nur ein Zeldaspiel gespielt und kannte das Pferd von Link daher nicht. Aber sowohl ich, als auch die Macher von Zelda, haben den Namen aus der selben Quelle. Eben der römische Pferdegott.
(07.09.2014)SnowFlower schrieb: ich find die idee hinter Epona wirklich klasse
auch die desings der Ponys mit den langen ohren 
Ja, The Elder Scrolls hat mich dazu verleitet die Ponies dort alle Elfen zu machen. Sieht man an den Sturmelfen (Pegasus) dann auch besser. (was in diesem Post noch folgen wird)
(07.09.2014)SnowFlower schrieb: und...holy shit du kannst karten zeichnen D: ich beneide dich!!!
danke, aber so schwer ist das garnicht. D:
So, nun wieder neues von Epona:
Aevia und Forteron als Staat mit Demokratie hat es ja nicht schon immer gegeben. Früher waren es ebenfalls Königreiche, die sich gegenüber auch eher feindselig verhalten haben.
Eines Tages erschien eine Prophetin namens Illumnia.
Sie erzählte Geschichten über Götter und lehrte den Elfen auf Epona die Werte wie Respekt, Ehre und Freundlichkeit.
Die Religion/Mythologie auf Epona:
(bis jetzt nur ganz grob)
Die heilige Welt der Götter wurde von 2 Völkern bewohnt. Eine Seite fing einen Krieg an und hat diesen dann auch verloren. Zur Strafe wurden sie von den anderen Göttern sterblich gemacht und in einen Tornado geworfen, der ihnen erstmal furchtbare Schmerzen bereitet hat. Die magische Energie des Tornados erschuf eine neue Welt, die nun die neue Heimat der Sterblichen ist. Epona.
Illumnia erzählte, weil all die Elfen in ihren frühren Leben so "böse" waren, müssen sie nun freundlich und respektvoll miteinander umgehen. Das sind die Werte, die die Religion vermittelt.
Auf Basis dieser Religion wurden dann Verträge und Regierungsreformen gemacht, die Aevia und Forteron zu einem Staat mit Demokratie machten. Nut Devitias hielt es für das Beste, wenn weiterhin ein König über das Land regiert.
Neben der wichtigen Geschichte zur Entwicklung von Epona, habe ich mir noch etwas kleines ausgedacht.
2 Charaktäre, die sich im Gefängnis kennen lernten und jez die besten Freunde sind. Beide haben aber leider noch keinen Namen.
Sie hat eigentlich nichts verbrochen. Sie ist eingesperrt, weil sie ein Werbär ist.
Und das ist ein Stormelf. Habe mich beim Design an Dunmer aus TES orientiert.