Die Fotos sind allesamt einige Jährchen alt und ich bin bei Weitem kein Profiphotograph. Noch viel weniger bin ich ein Profi in der Bildbearbeitung (was jemand mit Erfahrung wohl schnell entdecken dürfte wenn er die Bilder sieht) aber ich habe einfach Versucht meine Eindrücke der verschiedenen Orte festzuhalten und ihnen leichten Nachdruck zu verleihen. (Der Profiphotograf ist eben mein Freund pestKater..ja der heist so. Don't ask ).
Ich hoffe die Bilder finden dennoch anklang
Viel Spaß beim durchgucken!
Für den Anfang mal diese Bilder, mehr werden wohl folgen, wenn ich wieder mal zu einer Tour komme sicherlich auch neue Bilder
Die Tür nach draußen
Spoiler (Öffnen)
Der Clou: Das "Draußen" ist garkein draußen sondern...
Ein Wald unterm Dach
Spoiler (Öffnen)
Beide Bilder entstanden im "Inneren" einer verfallenen Bahnhalle. Bei diesem bild hockte ich in einem Wartungsgraben für Waggons. Die halle wurde im Laufe der jahre von der natur zu einem großen Teil zurückerobert - dort entstand auch meine fastzination für das Verfallene und dem was daraus folgt. (Und ich hasse mich noch immer für den hässlichen weißen Rand den ich draufgeklatscht habe - damals)
Never ending
Spoiler (Öffnen)
Ein Haus, noch im Bau von einem Unwetter verwürstet bei dem auch der Besitzer den Tod fand. das haus ging an die Bank die sich nicht weiter darum kümmerte.
(spooky!)
Rejuvenation
Spoiler (Öffnen)
Aus Altem entspriest neues Leben. Ein kleiner Raum in einer alten, ungenutzten Lagerhalle. Leider habe ich nur dieses eine Bild davon aber es zeigt schön, wie sich die Natur langsam wieder ausbreitet, aus eigentlich...nichts.
One step to Hell
Spoiler (Öffnen)
Okay. Ich war an vielen Orten. Verfallenen Lokschuppen. Militärbunker. Halb eingestürzte Sandsteinstollen (don't try that at home!)...aber in dieses Zimmer habe ich mich nicht getraut. Nope. Es ist im 3ten Stock eines verlassenen Hotels in Kaiserslautern (oder da in der Nähe, hab vergessen wie das Kaff hieß) und der Boden war...nun, ich war mir nicht sicher wie viel Boden unter dem Staub und dem herabgerieselten Putz noch war. Zusammen mit diesem "einladenden" kamin am Ende des Zimmers kamen wir alle relativ unabhängig zu Vergleichen mit dem Höllentor. Eines meiner Lieblingsfotos.
Ich hoffe die erste kleine Reihe meiner Bilder hat euch gefallen
Wenn es Anklang findet poste ich gerne mehr.