Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 23:45

Der kollektive Abnehmthread
01.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

RE: Der kollektive Abnehmthread
Hm, was meinst du? Kalorien zählen?

Ich vertrete ja die Ansicht, dass die Leute dann falsch zählen oder tatsächlich nicht ganz gesund sind. Warst du mal beim Endokrinologen wegen der Schilddrüse?

[Bild: 4oHOX.jpg]
01.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

(01.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Wieso nehme ich nicht ab, selbst wenn ich sport mache und meine Ernährung auf total gesundes und ausreichendes essen einschränke, und Nery isst total viel und oft und nimmt ums verrecken nicht zu? Derpy confused

Die Verdauung ist sehr stark abhängig von den Genen. Mache reagieren auf Ballaststoffe, Hormone, etc. sensibler als andere. Die Menge an Nährstoffen, die am Ende tatsächlich aus der Nahrung abgebaut wird, hängt auch damit zusammen. Während bei machen wirklich jedes bisschen Glucose oder Lipid rausgekratzt wird, verhält sich der Darm bei anderen eher wie ein Pfandflaschenautomat.

Am besten ist es immer eine komplette Bilanz über Kalorienauf- und -abbau aufzustellen. Das ist zwar sehr aufwendig, aber nur dann weiß man wirklich ob es reicht und an welchen Stellen man sparen kann.
Wenn man regelmäßig Sport macht, kann man den Energiegehalt von Eiweißen beispielsweise vernachlässigen, da dieser dann zum Muskelaufbau verwendet wird.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

01.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

(01.11.2014)zer0x schrieb:  Die Verdauung ist sehr stark abhängig von den Genen. Mache reagieren auf Ballaststoffe, Hormone, etc. sensibler als andere. Die Menge an Nährstoffen, die am Ende tatsächlich aus der Nahrung abgebaut wird, hängt auch damit zusammen. Während bei machen wirklich jedes bisschen Glucose oder Lipid rausgekratzt wird, verhält sich der Darm bei anderen eher wie ein Pfandflaschenautomat.

Quelle?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15534426
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2239751

Das macht doch rein aus evolutionsbiologischer Sicht keinen Sinn, das aufgenommene nicht komplett zu verwerten. Bei gesunden Menschen kommen die von dir beschriebenen Diskrepanzen definitiv nicht vor.

[Bild: 4oHOX.jpg]
05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Vergib mir Thread denn ich habe gesündigt RD laugh hab mir gestern einen triple Cheeseburger bei McDonalds gegönnt, hatte irgendwie Bock drauf.

Aber was ich mal reinfragen wollte in die Runde, kennt sich wer mit den ganzen verschiedenen Reissorten aus? Ich benutze für meine Reisgerichte meist Basmati oder Eierreis aber gibt ja noch viel mehr, würd da gerne mal ein Optimum in der Sortenvielfalt finden, weil ich eigentlich Reis am liebsten esse - mit Gulasch

Würd auch gerne ein wenig Abwechslung in meinen Essensplan reinbekommen und eventuell Rezepte austauschen, könnte man eventuell auf der Startseite zusammensammeln oder nicht? AJ hmm
Viel kochen kann ich nicht bin immer nochn Kerl FS grins

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
05.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

Hey alle zusammen,

Man könnte ja irgendwie Rezepte zusammentragen die fürs Abnehmen helfen Big Grin? Und punkto Reissorten,,pfeu..da gibt es so viele.Doch was man davon nehmen kann und was nicht da bin ich überfordert,vielleicht mal diesen Wildreis?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
05.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Den gemischten Reis, der auch Wildreis enthält, finde ich manchmal ganz lecker. Schmeckt schön kräftig.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
05.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

woher kriegt man den den zu kaufen psi ^^?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
05.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Oh wow, gute Frage. Wir haben hier in der Nähe ein Penny und ein tegut, meine Mutter hatte den mitgebracht. Ich würde jetzt mal auf tegut tippen, aber lege den Huf dafür nicht ins Feuer. ^^"

05.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

Zum Frühstück esse ich fast immer 250g fettarmen Joghurt mit einer klein geschnittenen Banane drin. Das hat mit etwas Zucker gerade einmal 250 kcal und nur 5g Fett und macht pappen-satt.

(01.11.2014)kiwi schrieb:  Quelle?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15534426
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2239751

Das macht doch rein aus evolutionsbiologischer Sicht keinen Sinn, das aufgenommene nicht komplett zu verwerten. Bei gesunden Menschen kommen die von dir beschriebenen Diskrepanzen definitiv nicht vor.

Wenn alles nach Plan verläuft schon, allerdings ist das, wie ich schon gesagt habe, sehr abhängig von dem, was man isst und verträgt. Bitterstoffe zum Beispiel wirken auf viele Menschen abführend.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Birchermüsli mit Apfel oder Banane und fettarmen Joghurt bei mir zum Frühstück

Aber was den Reis angeht, Wildreis gibts bei uns nicht zu kaufen, mach mir mit Basmati ab und zu in der Pfanne was zurecht, koche den darin auf und Gemüse rein das dann mitgekocht wird, dann kommt noch Gurkensalat dazu der vorher gemacht wurde der kommt zum Schluss mit rein, bevor der Reis durchgekocht ist und das Ganze brodelt dann ein bisschen auf - warme Mahlzeit und schmeckt ganz gut find ich

Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
05.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Den gemischten Reis kann man in Edeka und in diversen Bioläden kaufen.

Reinen Wildreis kriegt man z.B. hier: http://www.amazon.de/Rapunzel-Wildreis-n...B0038H602O
05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

6 Euro für 200gramm Reis? Lyra astonished Der "Bio"zuschlag ist ja mal krass bei dem.
Ich pfeif ganz ehrlich auf diesen Biokram das sind für mich nur 3 Buchstaben die das Essen nur noch teurer machen heisst noch lange nicht das es gesünder oder besser ist finde ich.
Wirklich Bio ist für mich das, was ich selbst ausm Garten ziehe und was es so bei Kollegen abzugreifen gibt die aufm Lande leben Twilight happy zu Weihnachten gibts schöne Ente und Gans die guten Auslauf hatten und auch kein Antibiotikum in Hals gerammt bekamen RD laugh

05.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Den gibts bestimmt auch in günstiger. Mir will es nur gerade nicht einfallen. Ich sage bescheid, sobald ich mal wieder diesen Reis gesehen habe. ^^"

Zu Bio habe ich eigentlich eine gute Meinung. Mir gefällt der Grundgedanke, etwas mehr auszugeben und somit umweltfreundlichen Anbau zu unterstützen. Allerdings sind manche Produkte schon extrem überteuert.
Andererseits ist es häufig so, dass die typischen "Markenprodukte" (Müller Milch, Langnese Honig usw.) genau so teuer oder sogar noch teurer sind. Habe ich zumindest in unserem tegut festgestellt. Und tut mir Leid, aber da ist mir die Umwelt doch wichtiger, als irgendwelche blöden Marken und wer sagt, Bio wäre immer nur Wucher und dann aber Marken kauft, ist für mich auch nicht sonderlich intelligent. (Schon oft genug gehört Facehoof )

Sicher hat es aber auch so seine Schattenseiten, da man nicht alles perfekt kontrollieren kann, aber für mich ist es ein Anfang und zumindest bei tierischen Produkten achte ich darauf.

Aber gut, das ist hier eigentlich nicht das Thema, da es ums Abnehmen geht.

05.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Ist schon teilweise passend zum Thema, da Essen natürlich wichtig ist fürs Abnehmen.

Den Reis sollte man eh nicht pur konsumieren, da er (mir persönlich) recht bitter schmeckt. Nicht umsonst wird er mit normalen Reissorten gemischt. Zum mischen fürs Risotto finde ich den Preis eigentlich angemessen.

Meine Mutter hat immer grossen Wert auf gute Ernährung gelegt, und wenn möglich immer Bio eingekauft. Ich habe diese Einstellung teilweise übernommen. Es ist nunmal auch so, das in konventionellen Lebensmitteln verschiedenste Chemikalien, Geschmacksverstärker und andre Aditive untergebracht sind, die ich nicht umbedingt im Essen haben will. Zu der Zeit, wo ich wenig Geld hatte, wich ich auf konventionelle Produkte aus. Und ich habe in dieser Zeit zugenommen (und nein, ich habe normal gekocht, keinen Junk-Food gegessen) Und das Essen schmeckte auch nicht wirklich. Seitdem ich auf Bioprodukte umgestellt habe, schmecken mir die Lebensmittel auch mehr und ich habe abgenommen (und das zur gleichen Zeit, wo ich eher wenig Sport gemacht habe)

Für mich persönlich konnte ich einen zusammenhang zwischen Bio und Abnehmen herstellen. Ob das jetzt nur Subjektiv so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, denn ich habe mich diesbezüglich auch nicht weiter Informiert. Vieleicht war das ganze nur ein Zufall.

Ich persönlich spare lieber an etwas anderem als an Essen, denn dafür ist mir mein Körper zu wertvoll.
05.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Also ich halte nicht so viel von bio, da ich schon oft genug mitbekommen habe, dass da auch gepfuscht wird und teilweise zb die haltungsbedingungen von tieren auch oft nur verschwindend gering besser sind.
Worauf ich achte, weil ich da wirklich einfluss drauf nehmen kann und auch nur wenig mehr bezahle, sind zb eier, die kaufe ich nur aus freilandhaltung ( obwohl da ja bereits auch schon getrickst wurde..)

Aber zum
Thema mal allgemein: heute hab ich mir endlich mein schokoladengebäck geleistet, auf das ich mich schon seit wochen freue. Es ist ein nougattaler geworden *_* gott, war das gut.. * stöhn*

Und dann hab ich daheim ein chili mit gaaanz viel gemüse gekocht und das zieht jetzt bis morgen schön durch FS grins

Das ist auch so' n guter trick: gemüse find' ich ja an sich natürlich nicht sooo megalecker, aber ins chili kann man da richtig viel mitreinschummeln. Bei mir kommen da auf 500 gram hackfleisch locker 800 gramm bohnen, 300 gramm mais, 4 paprika, zwei karotten und eine zucchini. Und die sosse wird aus passierten tomaten gemacht. Voll gesund eigentlich und soo lecker Twilight smile

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Find ich auch, Bio gehört schon dazu ist ja immerhin auch Ernährung und wie du wohl bei dir bemerkt hast, hast du anscheind dadurch abgenommen.
Ich persönlich bin von dem ganzen Biozeug nicht so ganz überzeugt bei einigen Produkten kommt mir es so vor als würden die "Bio" nur draufschreiben damit das erstmal ein paar Euro mehr kosten kann.
Müller-Milch, Nestlé, Milchschnitte, Süßkram ist alles sowas was ich mir nicht reinpfeiffe, schon alleine weils mir nicht schmeckt, ich kann süßkram nichts abgewinnen und mir wird von Müller-Milch schlecht.

Igitt wer isst denn Reis pur? Kochen und reinschaufeln ohne irgendwas das schmeckt doch kein bisschen.
Muss erstmal schauen, wo ich welchen Reis noch herbekommen könnte, Edeka gibs hier nicht würd da am liebsten einkaufen gehen aber so an und für sich Basmatireis oder Langkorn, war bisher noch nicht bei Penny, Lidl oder Aldi schauen ob die anderen haben.

05.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Reis pur essen kann man. [Bild: pc-dcheeks.png]

Ich hab hier einen Dönerladen in der Nähe, der tut auch Reis auf den Dönerteller... und dieser Reis ist ohne alles.. der schmeckt einfach so geil, da könnt ich mich reinlegen. Der einzige Reis der mir ohne alles schmeckt. [Bild: cl-rd-lulz.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
05.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Also die müller-milch finde ich auch ganz schrecklich. Total künstlich, bah.
Normalerweise mag ich die meisten künstlichen geschmäcke ( zb künstlichen kirschgeschmack -hmmm! ) aber die geht einfach gar nicht.

Milchschnitte ist doch goil* sabber*

Liebe generell alles mit milchcreme drin.

> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Ja Milchschnitte ist toll RD wink hat nicht umsonst 2011 den goldenen Windbeutel gewonnen RD laugh

Wie siehts aus mit dem Chili? Haust du eifnach alles an Gemüse in Topf und dann Fleisch und so hinterher? Chilis hab ich selbstreden auch aus dem Garten FS grins die brennen besser als die im laden

05.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Also ich schnibbel erst das gemüse und lager es erstmal in ne schüssel.
Das fleisch brate ich zuerst an mit ein bisschen öl oder schmalz und dann kommt das gemüse drauf, die passierten tomaten und das köchelt dann ne ganze weile hübsch vor sich hin :3
Meistens tu ich noch n stück lauch mit rein, da ich immer das suppengemüse kaufe, weil mir die kilosäcke karotten zuviel sind :/ das einzige, was da oft übrig bleibt ist der.. Sellerie? Ist doch sellerie, das weisse da drin, oder? Shrug

Ich esse liebend gern scharf, bei mir muss es richtig brennen. Aber bei der frischen chili, de ich bei einer asiatischen freundin bei mir mal probiert habe, hats mir echt die zunge verbrannt @.@

Leider kann ich ja eher selten so scharf kochen, da mein freund gar nicht scharf isst. Muss dsnn immer nachschärfen auf meinem teller, das ist aber nicht das gleiche xD

>Iron

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste