07.11.2014 |
RaffaRocker
Wonderbolt
|
Artvendskalender 2014
HALLO FREUNDE UND ANDERE MENSCHEN!
Ich versuch's dieses Jahr noch Mal!
Größer! Besser! Mit mehr Leuten! In Farbe! Und Bunt!
Letztes Jahr hab ich das bereits (teils mit zhn zusammen) gemacht: Einige Künstler, die Zeit u8nd Lust haben, verteilen freie Plätze für Requests. Dann wird täglich mindestens 1 Request bearbeitet. Die Idee dahinter: Freude am zeichnen ausleben (klar, wie auch sonst!) und nicht zu letzt auch ein bisschen was auf die Kette bekommen in der Vorweihnachtszeit! Und es macht einfach Spaß zu wissen: "Hey, da hab ich einem eine Freude gemacht :3"
WICHTIG!!!
Hier soll man sich nicht riesige Meisterwerke abholen können!
Sowas brauch Zeit, das hier ist, um kleine, feine Zeichnungen zu bekommen, über die man sich einfach mal so etwas freuen kann. Als kleines Schmankerl quasi :3
Ihr Schreibt einfach hier rein was Ihr requesten wollt / ob bzw. was Ihr malen wollt! Also etwa
Requester schrieb:Hey!
Ich fänd's klasse, wenn Mir jemand ein Bild von [.....] malen könnte (:
Danke schonmal!
Artist schrieb:Ich würde gerne [Requester]s Bild malen
Und zwar für den-und-den Tag
Wenn Ihr das wie oben dargestellt macht kann eigentlich nix schief laufen ^^
Ich werd dann immer die Bilder hier gesammelt verlinken, zudem werd ich nen Kalender wer wann was machen will auf dem neuesten Stand halten
Viel Spaß, sagt es weiter!
deviantArt
Hier kaum aktiv, auf dA zeigt sich ihr Talent!
Joe
Kerenos
weihnachtliche Berry Punch
weihnachtliche Black Rainbowdash [BILD]
Octavia die Violine spielt (Avatargröße)
OC mit Weihnachtsmütze + rot-grüne Socken wie sie einen Weihnachtsbaum schmückt (Nicht saucy) [BILD]
OC mit Weihnachtsmütze + rot-weißen Socken [BILD]
-Am liebsten Vektor, aber auch tradi
OC mit blauer Bommelmütze + blauem Schal [BILD]
OC mit weihnachtlichem Hoodie und rot-weißen Socken [BILD]
Applejack als Batpony (gerne Vektor oder mit Hintergrund)
Bild vom OC wie sie Geschenk auspackt
[BILD]
OC wie er in der Natur meditiret (für FF) [BILD]
weihnachtlicher Avatar (geänderte Version "seiner" Lyra) [BILD]
OC (+Mütze, Schal,Tasse Kakao und Keksen) mit Poros neben einem hübschen Weihnachtsbaum im Schnee [BILD]
Octavia mit Schal und Mütze die einen Becher warmen Glühwein in den Hufen hängt
OC + Celestia in Weihnachtsstimmung [BILD]
süßes/weihnachtliches Bild vom OC (Mistelzweig im Haar, Tasse Glühwein im Huf)
-Brille ist wichtig, Jacke und Halsteil sind optional
[ZUR REFERENCE-GALLERY]
Bild vom OC "Mit Winterklamotten (Schal, Mütze) beim Schneepony bauen, oder einfach gemütlich vor nem Weihnachtsbaum. [...] Wenn ihr [...] ne eigene Idee hättet, würd ich mich aber auch gerne überraschen lassen" [OC] [CM]
OC mit Weihnachtsmütze aus einem Nikolausstrumpf guckend
[BILD]
Bild vom OC BILD
(Augenfarbe heller als Fell, CM Regieklappe mit Kopfhörern)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 von RaffaRocker.)
|
|
|
07.11.2014 |
Wydec
Wonderbolt
|
RE: Artvendskalender 2014
Uh, schöne Idee ^^
Leider bin ich was zeichnen angeht eher unbegabt, insofern würde ich einfach mal ein Request hier rein werfen ^^
Wenn jemand Zeit und Lust findet, eine Weihnachtliche Berry Punch (ich würde da viel künstlerische Freiheit lassen ) zu malen, würde ich mich wirklich freuen
|
|
|
07.11.2014 |
RaffaRocker
Wonderbolt
|
Da kann ich Dir direkt die von meinem Kalender letztes Jahr "andrehen" alös kleinen Vorgeschmack Is nur eben so, wie ich da noch gezeichnet hab. Nennen wir es mal experimentierfreudig
PS: Berry is ne gute Wahl :3
|
|
|
08.11.2014 |
Wydec
Wonderbolt
|
Sehr süß :3
kannst du ja dann für den Kalender mit bisschen Farbe versetzen ^^
|
|
|
08.11.2014 |
Vegard The Guardian
Wonderbolt
|
ich würd auch ein Request da lassen ^^ und Zwar ne weihnachtliche BlackrainbowDash wäre voll toll
ein dankeschön schonmal vorweg^^
|
|
|
08.11.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Eine echt tolle Idee, da mach ich gleich mal mit
Ich würde mich sehr über ein neues Avatarbild freuen (sollte also gut in 200x200px aussehen). Und zwar habe ich an eine Octavia, die eine Violine spielt gedacht. Restgestalltung überlasse ich dem Künstler.
|
|
|
08.11.2014 |
RaffaRocker
Wonderbolt
|
wird eingetragen sobald ich am pc bin!
Haut mal Künstler an bitte, allein bekomm ich nicht viel auf die Kette neben meinem vollgepackten Privatleben
|
|
|
08.11.2014 |
Icy
Freezer
|
Ich würde mich auch für nen request eintragen lassen. Gerne von meinem OC siehe Ava wenn sich einrichten lässt
|
|
|
08.11.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Das klingt cool. ^-^
Ich würde das richtig klasse finden, wenn irgendwer meinen Ponysona mit einer blauen Bommelmütze und blauem Schal malen würde. ^-^
Das einzige was nicht ganz so mein Fall ist, sind Anthro Bilder. ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 von Koyo.)
|
|
|
08.11.2014 |
MaSc
Saucy Mod
|
Und ohne die ist die ganze Aktion leider nicht sonderlich.... wirkungsvoll XD
|
|
|
08.11.2014 |
Infinity
Enchantress
|
Hey Hey Hey,
an sich ist die noble Idee hinter dem Adventskalender nicht schlecht. Aber ich denke, dass es an 2 grundsätzlichen Dingen hapert:
1. Wäre es wohl sinnvoller gewesen, die gewünschten Künstler (z.B. per PN) vorher zu fragen, ob diese an einem Adventskalender mitmachen wollten. So kommt es einem vielleicht so vor, dass man ein großes Event machen will, aber die Hauptpersonen gar nicht erst fragt.
2. Requests sind schon ein SEHR großes Geschenk für einen Adventskalender. Das ist schon fast so, als würde man die Weihnachtsgeschenke in den Adventskalender packen ^^. Ich glaube es wäre (für Künstler und User) attraktiver, wenn man sich nur auf einfache Bildchen beschränken würde (z.B. 400x400 Portraits ihrer Ponysonas oder ähnliches).
Mal abgesehen davon, dass der Künstler die meiste Arbeit trägt. Vor allem zu Dezember kommt viel Privates zusammen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Künstler absagen müssen bzw. der Adventskalender für Künstler selbst nicht attraktiv ist
|
|
|
08.11.2014 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
(08.11.2014)Infinity schrieb: Hey Hey Hey,
an sich ist die noble Idee hinter dem Adventskalender nicht schlecht. Aber ich denke, dass es an 2 grundsätzlichen Dingen hapert:
1. Wäre es wohl sinnvoller gewesen, die gewünschten Künstler (z.B. per PN) vorher zu fragen, ob diese an einem Adventskalender mitmachen wollten. So kommt es einem vielleicht so vor, dass man ein großes Event machen will, aber die Hauptpersonen gar nicht erst fragt.
2. Requests sind schon ein SEHR großes Geschenk für einen Adventskalender. Das ist schon fast so, als würde man die Weihnachtsgeschenke in den Adventskalender packen ^^. Ich glaube es wäre (für Künstler und User) attraktiver, wenn man sich nur auf einfache Bildchen beschränken würde (z.B. 400x400 Portraits ihrer Ponysonas oder ähnliches).
Mal abgesehen davon, dass der Künstler die meiste Arbeit trägt. Vor allem zu Dezember kommt viel Privates zusammen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Künstler absagen müssen bzw. der Adventskalender für Künstler selbst nicht attraktiv ist
Wo Fragen bzw Probleme sind, gibt es auch Antworten bzw Lösungen
Zu 1. -> ein kleines Problem ist, dass nicht jeder viele Künstler kennt, sodass der Hinweis auf diese Aktion mit Hilfe eines "Banners" in der Signatur sowas wie eine erste Lösungsmöglichkeit war. Ich selber bin zwar kein Künstler, aber ich habe einen selbigen gefragt, ob er an dieser Aktion teilnehmen möchte, und er hat zugesagt. so könnte das jeder von euch ebenfalls machen, wodurch diese Aktion immer bekannter werden würde, z.B. auch für nächstes Jahr
Zu 2. -> Das ist ja eines der Ziele dieser Aktion: Ein kleines Geschenk vor Weihnachten, gepaart mit viel Liebe und Hingabe für das eigene Hobby (zeichnen und malen) ^^
Und als Nebenziel lernt man hierbei weitere Künstler kennen. Und vllt, aber nur vllt, gibt es mit der Zeit weitere ähnliche Aktionen wie den Artvendskalender
Zu den Requests: Es steht zwar nicht auf der Startseite drin, aber ich glaube, RaffaRocker meinte auch eher kleine Requests wie halt Bilder von OCs in Winterklamotten u.ä., da größere Requests durchaus länger als 1 Tag brauchen, und es soll ja für jeden(!) Tag 1 Türchen sein
Und je mehr Künstler sich an diesem Projekt beteiligen, desto weniger Aufwand muss verteilt werden ^^
|
|
|
08.11.2014 |
Neop
Changeling
|
(08.11.2014)child of kindness schrieb: Zu 1. -> ein kleines Problem ist, dass nicht jeder viele Künstler kennt, sodass der Hinweis auf diese Aktion mit Hilfe eines "Banners" in der Signatur sowas wie eine erste Lösungsmöglichkeit war.
Hier im Forum haben doch genug Künstler ihre Threads xD Die kann man auch ohne sie zu kennen fragen
Btw. Ich überlege selbst eine oder zwei simple Zeichnungen beizutragen. Mal sehen, dann melde ich mich nochmal
|
|
|
|