Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 11:08

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
07.11.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

RE: atelok's Bastelstube [The Shining Twins wip]
Ich dachte, die Namen wären schon eingebürgert gewesen, bevor irgendwo mal die offiziellen Namen bekannt gegeben wurden...
Jedenfalls scheint Google Inkie und Blinkie Pie genau zu kennen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
07.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*

(06.11.2014)PinkChaos schrieb:  @Tamira: Ach, quatsch, wir Vier (+ Hipsters Foxy Plush) werden dann einfach zusammen die Weltherrschaft an uns reißen! Cheerilee awesome

Jemand muss euch aufhalten. Gibt es denn gar keinen "Guten" bei dir? [Bild: cl-fs-huh.png]

@Ember Drop: Aha, also sind Blinkie Pie und Limestone Pie ein und dasselbe Pony, genau wie Inkie Pie und Marble Pie. Wieder was dazugelernt! Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
07.11.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Ich habe die beiden für die Nacht vorsichtshalber weggepackt. Damit eines klar ist: ich habe das nur deshalb getan, damit meine Katzen nicht mit den Ponies spielen und nicht weil ich Angst vor ihnen habeApplelie

[Bild: the_shining_wip3.png]

@PinkChaos: Falls Du mal die Weltherschaft an dich reisen solltest, hoffe ich dass Du dann an mich denkst und mich zu Deiner Hofkünstlerin machstRD laugh

07.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

[Bild: mlp-tsupersmile.png]

Die Beiden sehen ja klasse aus!! Perfekt! Und da sie die gleiche Frisur haben, sehen sie total wie die Zwillinge aus! Cheerilee awesome

@Tamira: Doch schon, zwei Dashies, eine Pinkie, einen Cheese, ne AJ und einen Kyle gibt´s hier noch. Plus Chicas Muffin und ne Daring Do bzw. A.K.Yearling Figur. Tja, aber die haben meinen Weltherrschaftsplänen leider alle schon zugestimmt, sorry. [Bild: mlp-robviously.png]

@atelok: Aber, aber, die Beiden sind doch entzückend und wollen nur spielen....für immer....und immer....und immer. RD laugh Und natürlich wirst du meine persönliche Hofkünstlerin. Eine Dame, die die Welt beherrscht muss sich doch mit wunderschönen Dingen umgeben, nicht wahr? RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
07.11.2014
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

Die Weltherrschaft ?
Dan habe ich ja nen Konkurrenten ovo

Die beiden sehen toll aus atelok *.*

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
07.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*

Wow, die beiden sehen zusammen wirklich verdammt unheimlich super aus. Cheerilee awesome

Jetzt kann man sie nur noch an ihren Kleidchen (und natürlich an der Farbe) auseinanderhalten. Sehen die Kleidchen mit Absicht anders aus? Oder kommt der hintere Teil bei Pinkie (oder Pinkamena, ich kann mich einfach nicht entscheiden) später noch?

10.11.2014
atelok Offline
Enchantress
*

@Tamira: Ich hoffe diess Bild beantwortet Deien Frage^^

Das Wochenende war lang und anstrengend. Endlich Montag! Ich kann mich wieder Poneis widmenPinkie approved

[Bild: the_shining_wip4.png]

Das ist das letzte wip Bild. Nun wird noch bemalt und geschliffen und dann... *bibber und graus*

10.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*

(10.11.2014)atelok schrieb:  @Tamira: Ich hoffe diess Bild beantwortet Deien Frage^^

Jepp, das zweite Kleid sieht auch genauso super aus wie das erste. Twilight happy

(10.11.2014)atelok schrieb:  Das ist das letzte wip Bild. Nun wird noch bemalt und geschliffen und dann... *bibber und graus*

Dann bist du sie endlich los und PinkChaos darf sich um sie kümmern! Das ist doch ein Grund zur Freude. Cheerilee awesome

Aber pass bloß gut beim Schleifen auf... Nicht, dass sich die kleinen Monster später dafür rächen werden.

10.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Awesome!! Die sind perfekt! Genauso, wie ich sie wollte! Twilight happy Und sobald die kleinen Prinzessinnen bei mir angekommen sind, wird an den Weltherrschaftsplänen gearbeitet. Aber keine Angst, solange ihr nett zu den Beiden seit und brav mit ihnen spielt, lassen sie euch in Ruhe....vielleicht. [Bild: mlp-flaugh.png]

Danke, liebe atelok, das du den Mut hattest die Beiden zumachen. RD laugh Und dann auch noch so toll! Sie gefallen mir sehr, sehr gut. Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
11.11.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube [Etwas gruseliges?]
Seid Ihr bereit für das grauen? (Öffnen)

11.11.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*

Hahhaa du veräpplerin! Big Grin Voll knuffig ey!

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!

Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
11.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*

Awww, wie niedlich! Cheerilee awesome

Und ich dachte schon, jetzt kommt noch ein (möglicherweise blutiges) Bild mit den Gruselschwestern von PinkChaos. Wie lange hast du denn für den Panda und seine Umgebung gebraucht?

12.11.2014
atelok Offline
Enchantress
*

YAY!
Ich frage mich wie viele Leute sich nicht getraut habe drauf zu klicken, wegen der WarnungenBig Grin

Der Panda ist von Gras bis Bambusspitze 5,4cm hoch und ich habe für ihn 3 Stunden gebraucht.

Kann mir jemand von euch zu etwas raten, das man mit Fimo verwenden kann, das föllig durchsichtig wird? Ich habe zwar Fimo Liquid, aber das bleibt milchig nach dem backen. Harz vielleicht? Habt Ihr Erfahrung mit so was?
Bei dem Panda ist oben auf dem Wasser eine dünne Schicht von Fimo Liquid, aber schon bei so einer Schicht will es nicht durchsichtig werdenAJ hmm

Ich bemale die beiden schönen jetzt noch und hoffe, dass sie heute fertig werdenPinkie happy Ich könnte sie noch lackieren, aber dann weredn sie glänzen und das wird etwas von dem gruseligen wegnehmen. Aber das muss PinkChaos selbst entscheidenRD wink
*zur Leuchtfarbe greif*

12.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Nein danke, atelok. Die sind auch ohne Lackierung perfekt und sie SOLLEN ja gruselig aussehen. Leuchtfarbe gerne, Lackierung? Nein danke Twilight happy

12.11.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Hmm, muss es denn unbedingt mitgebacken werden können?
Oder reicht es, das Zeug nachträglich einzufüllen?
Für künstliches Wasser wäre wirklich Kunstharz gut, allerdings hab ich beim Künstlerbedarf bisher nur welches auf Polyesterbasis gefunden. Hab das mal ausprobiert, aber das Zeug bleibt noch lange nach dem Aushärten klebrig und man sieht dann jeden Fingerabdruck auf der Oberfläche. Da würd ich doch lieber eine Gussmasse auf Acrylbasis suchen, das wird nämlich auch glasklar und ist dann quasi wie Plexiglas.

13.11.2014
atelok Offline
Enchantress
*

(12.11.2014)Ember Drop schrieb:  Hmm, muss es denn unbedingt mitgebacken werden können?
Oder reicht es, das Zeug nachträglich einzufüllen?
Für künstliches Wasser wäre wirklich Kunstharz gut, allerdings hab ich beim Künstlerbedarf bisher nur welches auf Polyesterbasis gefunden. Hab das mal ausprobiert, aber das Zeug bleibt noch lange nach dem Aushärten klebrig und man sieht dann jeden Fingerabdruck auf der Oberfläche. Da würd ich doch lieber eine Gussmasse auf Acrylbasis suchen, das wird nämlich auch glasklar und ist dann quasi wie Plexiglas.

Backen ist nicht notwendig. Es wäre genug, wenn ich es eingißen könnte. Mit "sich vertragen" meinte ich nur, dass mir das Zeug mein Fimo nicht auflösen sollRD laugh

Was heißt "lange nach dem aushärten"? Einen Monat? Eine Woche? Ich habe hier in meinem Künsterbedarf leider kein Harz bekommen. Man hat mir geraten bei den "Komputerfutzis" nachzufragen weil sie solches Harz irgendwo verwenden, aber im Komputerbedarf habe die nicht gewusst was ich meineTwilight: No, Really?

13.11.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Das wär mir auch neu, dass sowas bei Computern verwendet würde :/
Dann müsstest wohl im Internet bestellen.
Mit der Klebrigkeit: es klebt immer noch ein wenig, keine Ahnung, wann ich das mal verarbeitet hatte. Vor nem halben Jahr oder so. Hab auch schon von anderen gehört, dass sie diese Erfahrung mit dem Zeug gemacht haben. Richtig blöd ist das, wenn da dann Staub rauf kommt.

13.11.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*

Hm.... Ich hab hier 2 Komponenten Acrylharz (heißt Poly-Gießharz und die Marke heißt Hobby Time der Firma Glorex of Switzerland). Was ich mal damit ausgegeossen hab, hat recht schnell das Kleben aufgehört (hab es nur etwas früh aus der Form [aus Alginat, und das schwitzt ja nachher immer noch extremst das Wasser aus genommen], da hats böse Fäden gezogen). Die Oberfläche ist nur nicht ganz klar, weil ich es nach dem aus der Form holen wegen der Fädchen unter Wasser gehalten hatte und ich es nicht geschmiergelt und mit dieser Spezialpolitur bearbeitet hab.

Wenn es aber nur drum geht, dieses Fässchen zu füllen, ohne das Ding aus der Form zu nehmen, sollte es binnen 2 Tagen ohne weitere Klebrigkeit durchgehärtet sein.

Ich würd Dir meins gerne mal zu Probezwecken rüber schicken, aber ich hab grad festgestellt, dass es in der geschlossenen Dose (war wohl nicht mehr ganz luftdicht nach meiner letzten Benutzung) durchgehärtet ist ^^#

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
13.11.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Dann versuche ich mal dieses Harz hier aufzutreiben *ins Internet eintauch*

Ich hab heute wieder etwas rumgespielt:
Spoiler (Öffnen)

Und das Mäpchen, das Varonya wollte ist auch fertig. Das war ein riesen Spass! Ich werde mich wohl an einem Chrysalis Custom versuchen. Ich muss mir nur ein Celestia Brushable besorgen *muahaha*
Spoiler (Öffnen)

Und das Grauen hat bald ein Ende...
Spoiler (Öffnen)
Im dunklen mit den beiden um Bilder zu machen... ein einzigartiges Erläbniss-.-

Es kommen noch weitere Bilder, aber jetzt muss ich schnell weg. Bis später!

13.11.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Aaaah, der Koi ist sowas von niedlich Cheerilee awesome

Uh, das Mäppchen ist auch toll :3 Ist das aus Holz? Oder aus was ist das, kann ich voll schwer einschätzen. D:

Ich find die Shining Twins ja nich sooo dolle, aber deine Umsetzung ist klasse Twilight happy Schön ausgearbeitet, besonders die kleinen Rüschen, weiter so c:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste