Ich hab auch mal wieder ausgetauscht und etwas aufgeräumt/geschoben... - primär sind aber nur die Wallpapers zu sehen sonst 0815 Android
~ Lockscreen
Artwork by spittfireart
~ Homescreen
Artwork by TrippinMars
=====================
Immer noch mein Xperia Z, mittlerweile mit 4.4.4 - bin mit dem UI-Design von Sony eigentlich sehr zufrieden, auch mit den Material Design von Google, zumindest habe ich nichts daran zu meckern.
Freue mich schon auf Android 5/Lollipop ~ Aber das Update wird noch brauchen, bin aber überhaupt Froh, das dieses Handy das Update noch erhält..
@Rainbow_Dash1990: Erstmal schönes BG!
Zum Rest: Find ich schon richtig so, wenn man nicht zufrieden mit einem/r Gerät/Firma ist oder das System einfach unsympathisch findet, sollte man auch wechseln (können/dürfen).. Und nur so kann man sich auch eine Meinung zu den Anderen Dingen die es auf der Welt so gibt machen, gibt ja nicht nur Android.. Windows Phone, Firefox OS etc.. auch wenn natürlich iOS und Android zu den Bekanntesten gehören.
Ich möchte hier jetzt aber keine große Off-Topic Diskussion anschlagen, ich finde an jedem System etwas Positives aber auch Negatives.. gibt überall Vor-/Nachteile, oft ist es auch persönlicher Geschmack.. Somit kann ich fast alle Systeme/Geräte empfehlen.. außer einen Hersteller.. - Samsung ( Gesamtpaket - nicht die HW alleine, die wäre nicht einmal so schlecht )
Wegen 4 Jahre, stimmt schon das ein Gerät mit der Zeit schwächelt, aber zu dem "Neuaufsetzen - Pflicht jedes Jahr" kann ich nur sagen, dass das nicht so ganz stimmt, insofern das System nicht von Anfang an komplett überladen ist (Samsung *hust*). .. bei mir lief das Handy nach einem Jahr fast noch immer so schnell wie am ersten Tag.. Nur als ich es mal vor Kurzem in Reparatur (Eigenverschulden würde ich fast sagen..) schicken musste wurde natürlich erstmal ein Reset durchgeführt.
Und gerootet ("Jailbreak" bei Apple) ist es auch nicht, auch keine Custom-ROM ist installiert sondern die "Stock"-ROM (Anpassungen von Sony und Drei (Netzanbieter)) - ich sehe kein Nutzen darin, solange ein Gerät auch halbwegs gut funktioniert.. und zusätzliche Features vermisse ich auch keine.
@Koyo: Merkt man gar nicht an~
Vaalyn schrieb:Bei nem 4 Jahre alten Android handy würdest du auch nicht gerade glücklicher werden, wäre inzwischen auch sau lahm.
Mein X10 läuft auch noch, das ist glaub ich inzwischen 5 oder sogar 6 Jahre alt, natürlich musste ich aber in dem Fall eine Custom-ROM aufsetzen (Da Android damals nicht gerade Performance im Vordergrund hatte), mittlerweile nutzt es meine Schwester, man kann nicht sagen das es eine Rennmaschine ist, aber man kann noch damit leben.
Insgesamt kommt es auch an die Nutzung & Wartung an, installiert man nur Apps ohne Ende und achtet kein kleines Bisschen auf die Leistung die das Handy überhaupt "aufnehmen" kann, dann ist es klar, dass es schnell mal langsam wird.. regelmäßiges durchgehen der App-Liste und aufräumen dieser, wirkt auch schon Wunder.
@Jake the Changeling: Schön minimalistisch, gefällt~