Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.11.2024, 08:37

Der neue Schokoladen Adventskalender!
11.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*

RE: Der neue Schokoladen Adventskalender!
(10.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Die Idee, die Schoko selbst zu machen, finde ich ganz witzig. Bin gespannt, ob die Umsetzung dann auch wirklich funktioniert AJ hmm

Ich muss ja ehrlich gesagt zugeben, dass ich Zweifel daran habe, ob das funktionieren wird. Werden diese Täfelchen denn als flüssige Schokolade direkt in die Plastikform des Kalenders gegossen? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Vertiefungen in solchen Kalendern besonders detailliert sind... Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
11.11.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*

Also ich kenne es von den Schokokalendern, die ich früher hatte so, dass die Schokolade direkt darin eingegossen war und die Mulden dann auch die entsprechenden Formen hatten. In einigen Tagen werden wirs ja sehen Wink

11.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Wird immer noch so gemacht, aber wenn man das selber machen will mit den Formen sollte man vorher die Schokolade mit einem Pinsel in die Formen bringen und warten bis die angetrocknet ist und dann den Rest nachgießen, wenn man alles auf einmal raufhaut wird das wohl nix meinte ein Freund

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
11.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

(11.11.2014)JasterFox schrieb:  In einigen Tagen werden wirs ja sehen Wink

Und wehe, du wartest nicht schön geduldig mit jedem Türchen. Ich werde das überwachen!

[Bild: luna-eye.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
11.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*

Wir haben hier im Moment ja noch acht Kalender herumliegen, weil mein Freund meinte, dass wir die schon noch brauchen würden. Zwei davon wären eigentlich noch für Jessy und einen wollte ich einer Freundin von mir schenken. Bleiben immer noch fünf Kalender übrig... Was soll ich jetzt mit denen machen? Als Schokoladenreserve für das nächste Jahr horten? RD laugh

11.11.2014
Triss Offline
Earth Pony

Ich glaube, du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. "Schokolade" und so etwas wie "Reserve" und "nächstes Jahr" passt nicht zusammen. Einfach alle Kalender aufmachen und sich freuen. [Bild: cl-aj-conceited.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
11.11.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Von einem Horten für nächstes Jahr muß ich auch abraten.

Schokolade enthält auch Fett - und das wird über so eine lange Zeit, noch dazu, wo Kalenderschokolade ja nicht luftdicht eingepackt ist, unweigerlich ranzig Lyra eww

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
11.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Ranzig vllt. nich gleich, aber das Fett aus der Kakaobutter kristallisiert dann nach außen und dann haben die so einen rauen weißen Belag, was dann nimmer sonderlich appetitlich ausschaut... darum würd ich auch nicht horten :I... aber ich hab die Kalender eh immer noch nirgendwo gefunden zum kaufen D:

[Bild: max-chloe.jpg]
11.11.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*

(11.11.2014)Nerymon schrieb:  Ranzig vllt. nich gleich, aber das Fett aus der Kakaobutter kristallisiert dann nach außen und dann haben die so einen rauen weißen Belag, was dann nimmer sonderlich appetitlich ausschaut... darum würd ich auch nicht horten :I... aber ich hab die Kalender eh immer noch nirgendwo gefunden zum kaufen D:

Das hatte ich mal bei einem spongebob Kalender echt widerlich schmeckt dann kein bisschen mehr

Furry Zwinker
12.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

(11.11.2014)Nightmare Moon schrieb:  
(11.11.2014)Nerymon schrieb:  Ranzig vllt. nich gleich, aber das Fett aus der Kakaobutter kristallisiert dann nach außen und dann haben die so einen rauen weißen Belag, was dann nimmer sonderlich appetitlich ausschaut... darum würd ich auch nicht horten :I... aber ich hab die Kalender eh immer noch nirgendwo gefunden zum kaufen D:

Das hatte ich mal bei einem spongebob Kalender echt widerlich schmeckt dann kein bisschen mehr

jep... ich hatte das auch schon oft... angeblich is die Schokolade ja noch bedenkenlos essbar, aber ich find es schmeckt einfach eklig mit diesem Belag und das Auge isst ja auch mit und da is schön glatt glänzende Schokolade doch ansprechender als so weiß angelaufene Schokolade XD

12.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Bedenkenlos kann man die aber wirklich essen. Aber du hast recht. Das Auge isst auch mit xD Und sonderlich schmecken tuts meistens wirklich nicht mehr.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
12.11.2014
Triss Offline
Earth Pony

Und was lernen wir daraus? Schokolade muss immer und sofort vollständig gegessen werden! Cheerilee awesome
Ich freu mich schon, wenn ich das erste Türchen aufmachen darf. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
12.11.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*

Ich war heute im Karlstadter MäcGeiz und hab die letzten 6 Schoki-Kalender geholt sowie 3 Stück mit Schmuck und Lipbalsam und so nen Kram drinne (7,95€). Kiddies wirds freuen Pinkie happy

Jetzt sollte ich mit Plastikdingern fürs erste versorgt sein (ich nehm trotzdem noch weitere an Twilight happy)

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
12.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Dass Schokolade irgendwann nicht mehr gut ist, kenne ich auch noch von damals. Als ich klein war, lagen öfters mal Weihnachtsmänner und Figuren im Schrank lange herum, weil ich die zu schade zum essen fand. Wtf? RD laugh

Heute würde es mir wohl nicht mehr passieren. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
13.11.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Offtopic zu schlecht / ungenießbar werdender Schokolade (Öffnen)

So, und nun zurück zum MLP-Adventskalender RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
13.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

offtopic
Spoiler (Öffnen)

Der adventskalender ist nett, aber da ich eh auf meine linie achten muss und die am ersten dezember meisten sofort komplett gekillt werden, spar ich mir die mühe zu suchen RD wink

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
13.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*

Okay, nach euren ganzen Geschichten hab ich jetzt doch beschlossen, die Kalender nicht aufzuheben. Was für mich bedeutet, dass ich zusammen mit meinem Freund jeden Tag fünf Türchen öffnen darf. Verdammt, dabei wollte ich mich mit Schokolade doch zurückhalten! Na ja, bis zur nächsten Badesaison dauert es ja zum Glück noch eine ganze Weile. RD laugh

13.11.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*

(13.11.2014)Tamira schrieb:  Okay, nach euren ganzen Geschichten hab ich jetzt doch beschlossen, die Kalender nicht aufzuheben. Was für mich bedeutet, dass ich zusammen mit meinem Freund jeden Tag fünf Türchen öffnen darf. Verdammt, dabei wollte ich mich mit Schokolade doch zurückhalten! Na ja, bis zur nächsten Badesaison dauert es ja zum Glück noch eine ganze Weile. RD laugh

Wenn du sie wircklich nicht brauchst dann gib sie doch an andere ab die keinen haben. Würden sich bestimmt freuen

Furry Zwinker
13.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Ich werd gleich beim Geschenke-Einkauf nochmal schauen, ob ich so einen Adventskalender finde, auch wenn ich ihn heute wohl sowieso nicht mitnehmen kann, müsste ihn dann die ganze Zeit mitschleppen, weil wir danach auf ne Bday-Feier fahren... aber mich würds schon freuen zu sehen, dass man die hier überhaupt irgendwo herbekommt >-<

13.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*

@Nightmare Moon: Drei von den acht Kalendern, die hier noch herumliegen, sind schon für andere Leute bestimmt. Ich hab hier ja auch schon mal angeboten, dass ich noch Kalender abzugeben hätte, bisher hat sich aber keiner mehr bei mir gemeldet. D:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste