Was die 60 FPS angeht, sollte die PS4 das hardwaretechnisch locker hinkriegen können. Das es am PC so ruckelt liegt daran, dass PS2 nur auf Dual-Core CPUs ausgelegt ist und nicht mehr als 2 Kerne anspricht (Welches Genie auch immer auf diese Idee gekommen ist
) Deswegen geht die CPU Auslastung auch nie wesentlich über 50%. Kann natürlich sein, dass sich das inzwischen geändert hat. Bin da jetzt nicht so sicher.
Die Grafikkarte wird dabei gar nicht so stark belastet, außer natürlich man dreht alles auf 1000% auf, aber auch dann nicht mehr als bei 0815 Spiel XY. Hab mal mit ner Software meine Graka um 50% gedrosselt und hatte immernoch keine GPU bedingten Lags (Ja ich hab mich damals mal ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt xD).
PS2 hat ja neben dem FPS Counter noch ne Anzeige, ob GPU oder CPU der Bottleneck sind und ich glaube bei den Meisten ist es die CPU.
Wenn das Dev-Team von SOE ne vernünftige Optimierung auf dei Konsolenhardware hinkriegt, sollten die 8 Kerne der PS4 da überhaupt kein Problem mit haben. Ich meine SOE ist ja Sony selber, wenn irgendwer das hinkriegen sollte, dann ja wohl die. Ich bin mal gespannt wies aussehen wird. Mein PC stirbt bei PS2 sowieso komplett, von daher freu ich mich schon ziemlich auf die PS4 version
Glaubt ihr eig. das wird dieses Jahr noch was mit der Open Beta?