08.11.2014 |
Lord Seddok
Great and Powerful
|
RE: Fluttershy Fanclub (Yay! 258 Mitglieder)
(07.11.2014)child of kindness schrieb: glaube mir, Seddok, dass es nicht nur dir so geht ^^
Da Fluttershy z.B. nen Knuddelfaktor von (hier Zahl einsetzen) hat, mögen wir sie alle hier im Fanclub gerne
In der Traumwelt von uns jeden gibt es aber 1 ganz bestimmten Punkt, der einen beachtlichen unterscheid ausmacht: Jeder hat seine eigene Version einer Fluttershy! Die Fluttershy, mit der du dich zusammen siehst, könnte ja eine etwas andere Fluttershy sein als meine, auch wenn bestimmt zumindest die meisten Eigenschaften sich gleichen
Und so verhält sich das auch mit den anderen der Main6: Die Grundeigenschaften sind gleich (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel ^^), aber die kleinen unterscheide sind eben ausschlaggebend. Erst wenn sich 2 Wunschfiguren bis ins Haar gleichen, dann könnte sogar ich mir vorstellen, dass Eifersucht entstehen könnte. Aber dafür müsste jeder erstmal sein Wunschpony klar vor Augen haben, und selbst dann ist es nicht einfach, alle Eigenschaften zu beschreiben.
Auch deshalb les ich gerne Fanfictions, weil zwar die bekannten Charaktereigenschaften in den meisten Stories enthalten sind, aber trotzdem kleine Unterschiede im Charakter vorhanden sind, die den ganzen Verlauf verändern können (sofern der Autor das will ^^) Und es bietet eine Möglichkeit, das eigene Traumpony in der Gedankenwelt noch besser zu verwirklichen, da man noch mehr Vorlagen für die eigene Wunschwelt samt Einwohner hat
Ich hatte erst überlegt, ob man Fluttershy nicht einfach überreden könnte, zum Spiegelteich zu gehn (Siehe Staffel 3, Episode 3 "Zu viele Pinkie Pies"), aber dann wäre mein vorheriger Gedanke wiederlegt. Und vor allem wäre jede Fluttershy ja absolut gleich von ihrem Charakter.
Es sind, wie oben gesagt, eben manchmal auch die kleinen Details, die entscheidend sind, und das gilt für jede der Main6 und für alle anderen Ponies
Willst du deine eigene Fluttershy in einer eigenen Geschichte schreiben oder doch eher animieren? Konnte das aus deiner Frage nicht herauslesen, ob du nun das eine oder das andere oder beides machen willst sorry falls ich die antwort überlesen habe, und sorry für die späte Antwort
Ha, ich habs gewusst! x3
Ehem, deine Antwort könnte ich ganz einfach mit einem meiner Videos beantworten, allerdings hat das (meiner Meinung nach) vom Inhalt her nicht mit My little Pony zu tun, weswegen ich jetzt etwas unsicher bin, ob ich des posten darf...ich drücks mal so aus:
Fluttershy heißt bei mir als Erstes schon nicht Fluttershy, sondern Fluffy, was allerdings daran liegt, das mein Kumpel, der das mit mir zusammen macht, eher ein Feind von My little Pony ist.
Außerdem ist Fluffy bei mir kein Pony, sondern eher ein "Furry", also mit menschlichem Körper, die Ponyzüge sind aber gleich.
Fluffy ist vom Wesen her wie Fluttershy, allerdings kann sie bei mir halt noch so ein paar selbst ausgedachte Sachen mie Massagitsu (Chi-Blockieren).
Ich will jetz meiner Idee nicht zuviel vorwegnehmen, weswegen ich dann ein Cut hier machen würde, bevor ich in Fahrt komme. x)
Was das mit der individuellen Fluttershyversion angeht; das hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, es bleibt allerdings trotzdem irgendwie komisch (zumindest für mich), wenn ich Geschichten sehe, wo Fluttershy eine Beziehung hat. Da hat des mit Toleranz wohl noch nicht ganz geklappt *hust hust*.
Aber danke für die Antwort. Das die so spät gekommen ist, stört mich nicht, ich finds schön, wenn meine Gedanken überhaupt wen ansprechen.^^ Ich diskutier saugern über solche Sachen. x)
|
|
|
08.11.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(04.11.2014)Tamira schrieb:
YAY, Fluttershy mit Kaffee... das Bild wird gleich mal abgespeichert
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
08.11.2014 |
RaffaRocker
Wonderbolt
|
Einmal austragen bitte (:
bin eh nicht mehr in den Fabclubs ^^
|
|
|
08.11.2014 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Um den Rahmen nicht zu sprengen, pack ich unsre großen Antworten mal in nen spoiler, Seddok
(08.11.2014)Lord Seddok schrieb: (07.11.2014)child of kindness schrieb: glaube mir, Seddok, dass es nicht nur dir so geht ^^
Da Fluttershy z.B. nen Knuddelfaktor von (hier Zahl einsetzen) hat, mögen wir sie alle hier im Fanclub gerne
In der Traumwelt von uns jeden gibt es aber 1 ganz bestimmten Punkt, der einen beachtlichen unterscheid ausmacht: Jeder hat seine eigene Version einer Fluttershy! Die Fluttershy, mit der du dich zusammen siehst, könnte ja eine etwas andere Fluttershy sein als meine, auch wenn bestimmt zumindest die meisten Eigenschaften sich gleichen
Und so verhält sich das auch mit den anderen der Main6: Die Grundeigenschaften sind gleich (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel ^^), aber die kleinen unterscheide sind eben ausschlaggebend. Erst wenn sich 2 Wunschfiguren bis ins Haar gleichen, dann könnte sogar ich mir vorstellen, dass Eifersucht entstehen könnte. Aber dafür müsste jeder erstmal sein Wunschpony klar vor Augen haben, und selbst dann ist es nicht einfach, alle Eigenschaften zu beschreiben.
Auch deshalb les ich gerne Fanfictions, weil zwar die bekannten Charaktereigenschaften in den meisten Stories enthalten sind, aber trotzdem kleine Unterschiede im Charakter vorhanden sind, die den ganzen Verlauf verändern können (sofern der Autor das will ^^) Und es bietet eine Möglichkeit, das eigene Traumpony in der Gedankenwelt noch besser zu verwirklichen, da man noch mehr Vorlagen für die eigene Wunschwelt samt Einwohner hat
Ich hatte erst überlegt, ob man Fluttershy nicht einfach überreden könnte, zum Spiegelteich zu gehn (Siehe Staffel 3, Episode 3 "Zu viele Pinkie Pies"), aber dann wäre mein vorheriger Gedanke wiederlegt. Und vor allem wäre jede Fluttershy ja absolut gleich von ihrem Charakter.
Es sind, wie oben gesagt, eben manchmal auch die kleinen Details, die entscheidend sind, und das gilt für jede der Main6 und für alle anderen Ponies
Willst du deine eigene Fluttershy in einer eigenen Geschichte schreiben oder doch eher animieren? Konnte das aus deiner Frage nicht herauslesen, ob du nun das eine oder das andere oder beides machen willst sorry falls ich die antwort überlesen habe, und sorry für die späte Antwort
Ha, ich habs gewusst! x3
Ehem, deine Antwort könnte ich ganz einfach mit einem meiner Videos beantworten, allerdings hat das (meiner Meinung nach) vom Inhalt her nicht mit My little Pony zu tun, weswegen ich jetzt etwas unsicher bin, ob ich des posten darf...ich drücks mal so aus:
Fluttershy heißt bei mir als Erstes schon nicht Fluttershy, sondern Fluffy, was allerdings daran liegt, das mein Kumpel, der das mit mir zusammen macht, eher ein Feind von My little Pony ist.
Außerdem ist Fluffy bei mir kein Pony, sondern eher ein "Furry", also mit menschlichem Körper, die Ponyzüge sind aber gleich.
Fluffy ist vom Wesen her wie Fluttershy, allerdings kann sie bei mir halt noch so ein paar selbst ausgedachte Sachen mie Massagitsu (Chi-Blockieren).
Ich will jetz meiner Idee nicht zuviel vorwegnehmen, weswegen ich dann ein Cut hier machen würde, bevor ich in Fahrt komme. x)
Was das mit der individuellen Fluttershyversion angeht; das hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, es bleibt allerdings trotzdem irgendwie komisch (zumindest für mich), wenn ich Geschichten sehe, wo Fluttershy eine Beziehung hat. Da hat des mit Toleranz wohl noch nicht ganz geklappt *hust hust*.
Aber danke für die Antwort. Das die so spät gekommen ist, stört mich nicht, ich finds schön, wenn meine Gedanken überhaupt wen ansprechen.^^ Ich diskutier saugern über solche Sachen. x)
Das ist ja mal ne spezielle Flutters, die du da kennst
Was schweben dir denn so für Geschichten von deiner Fluffy vor? so grob umrahmt, also wichtige Stellen in der Geschichte und so. Vllt kann ich dir ein paar Anregungen geben, für den Storyverlauf oder weitere Eckpunkte in der Story.
wie kann denn jemand ein Feind von MLP sein? Oder meintest du den Begriff "Hater" der mlp-serie?
Vllt könnte der Toleranzmangel (sofern man wirklich davon sprechen kann ) verschiedene Ursachen haben, wobei ich mir jetzt nicht sicher wäre, welche Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass sich die Toleranz von alleine entwickelt, sobald du eine feste Basis von deiner Welt mit Fluffy und dir entwickelt hast
Es gibt meiner Meinung nach 2 Dinge, deren Größe noch unerforscht sind: Das Universum und die Welt der Fantasie.
PS: Falls du Zeit und Lust hast, mehr über deine Idee zu reden, kannst du mir auch ne PN schreiben. Verschiedene Welten sind auch für mich ein guter Unterhaltungsstoff
Sofern der restliche FC-Anhang das hier liest und Intresse an unsrer Unterhaltung hat, über verschiedene Welten/Fluttershys zu reden, möge er/sie bitte in einem Beitrag oder PN darauf hinweisen, an dem Gespräch teilhaben zu wollen, da ich noch niemanden kenne, der die Para-Fähigkeit Telepathie hat
|
|
|
09.11.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
So . . . am 1.12.14 eröffne ich den Überraschungsthread, den ich angekündigt habe .
Bereitet euch schonmal körperlich und seelisch darauf vor! D:
|
|
|
09.11.2014 |
allwat
Changeling
|
Schönen Sonntag euch allen
Hier ein paar Bilder: (selbstgemacht, was heißt: es ist noch nicht ganz perfekt)
|
|
|
09.11.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(09.11.2014)allwat schrieb:
hui, da hätte ich glatt Lust das als Wallpaper abzuspeichern
also mit gefallen die Bilder
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
10.11.2014 |
mrx1983
Streamerpony
|
|
|
|
12.11.2014 |
Nuclesnight
Enchantress
|
So guten Abend Leute
melde mich endlcih mal wieder nach einem strengen Wochenende
|
|
|
12.11.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Wow, also das Bild hat echt mal Style
|
|
|
12.11.2014 |
Lenny
Enchantress
|
Ich melde mich auch mal nach einer Weile zurück^^
mit der Version 1.5.2 des Flutterpakets^^
Ein paar neue Bilder (nicht viele) wurden hinzugefügt, mehr nicht.
Muss mit ARC eh noch besprechen wie wir das mit dem Flutterpaket 1.6 machen sollen xD
Schönen Abend noch^^
Hier der Link
I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
|
|
|
13.11.2014 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Ich lass euch ein paar Flutterbilder hier, bevor mich gleich die Uni begebe und nicht weiß, wann ich wieder zurück bin.
and my favorite for today:
Jeder Mensch braucht ein klein wenig Freundlichkeit. Und wenn du es mit frohem Herzen machst, kannst du die Menschen jeden Tag sogar ein klein wenig lächeln sehn
|
|
|
14.11.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
Ich mach heute mal einen kleinen Contest!
Schreibt einen Text in diesem Thread, was ihr an fluttershy mögt und warum. Der "schönste" Text wird im Startpost verewigt.
MfG,
Guardian
|
|
|
14.11.2014 |
Lord Seddok
Great and Powerful
|
Warum ist Fluttershy das beste Pony, das man sich wünschen kann?
Es fängt schon mit dem Aussehen an: Fluttershy sieht einfach nur zum Knuddeln aus!
Sie hat ein warmes Gelb als Fellfarbe, genauso sanfte, pinke und lange Haare sowie Augen, in denen ich mich immer wieder verlieren könnte, weil sie so freundlich und sanft blicken...sofern Fluttershy sich traut, dir in die Augen zu gucken, ansonsten schleicht sich sofort ein Lächeln auf meine Lippen, sobald sie mit sanft-roten Wangen ihre Vorderhufe aneinanderreibt und schüchtern quiekt.
Wobei wir beim Charakter wären: Fluttershy verkörpert mit vollem Recht das Element der Freundlichkeit, denn sie ist ein wahrer Engel; zwar schüchtern, aber immer darum bemüht, freundlich zu sein. Kritik versucht sie immer so nett wie möglich auszudrücken, sie will sich nie aufzwingen, traut sich allerdings auch nicht, zu widersprechen, wodurch sie manchmal in Situationen gerät, die sie eigentlich hätte vermeiden können.
Es ist einfach dieses schüchterne Wesen, kombiniert mit ihrer süßen Mädchenstimme, die bei mir sofort einen Beschützerinstinkt auslösen!
Ich sehe in Fluttershy nicht nur das Element der Freundlichkeit, sondern sogar die Verkörperung vom optimalen Wesen. Denn ihre Freunde sind ihr wichtiger als sie sich selbst, sie hat schließlich ihre Angst überwunden, um einen ausgewachsenen Drachen zu zähmen, bevor dieser ihre Freundinnen ernsthaft verletzt! Außerdem ist sie die einzige, die Discord gegenüber komplett vorurteilslos agiert (Discord, du Glückspilz). Zusätzlich realisiert sie sogar ihre eigenen Fehler und unternimmt Maßnahmen dagegen (Staffel 2 Episode 19), in erster Linie wieder an ihre Freunde denkend (auch wenn sie übervorsichtig reagiert).
Letztendlich ist Fluttershy sogar gar nicht so schwach, wie sie wirkt. Sie hat einen speziellen Blick, kann mit Tieren reden, ist sogar in der Lage, den Meister des Chaos zu "zähmen", bzw. die Macht der Freundschaft beizubringen und ist bei allem sogar GLEICHZEITIG in der Lage, trotzdem immernoch süß zu sein!
Und was mich immer wieder begeister, ist ihre wunderschöne Singstimme (ja gut, die kommt zwar von der Synchronsprecherin Andrea Libman, aber egal). Ich wünschte mir, ich dürfte einmal ein Duett mit Fluttershy singen!
Im Endeffekt ist es einfach ALLES an ihr, was mich begeistert. Fluttershy verkörpert einfach alles, was ich mir für den perfekten Charakter vorstelle, wobei dieser nicht nur auf Mädchen bezogen sein muss!
Und deswegen ist Fluttershy mein Lieblingspony. Ich liebe dich, Fluttershy! So wie alle anderen hier auch!
Das ist schwieriger, als ich dachte. Wie es im Text steht, ist es halt ALLES, was mich an Fluttershy begeistert. Da ist es ziemlich schwer, sich auf bestimmte Merkmale zu beschränken.^^
*Ähem* Ich habs auch mal vorsichtsheithalber in nen Spoiler gepackt.
|
|
|
14.11.2014 |
allwat
Changeling
|
@ Guardian:
Nette Idee, ich versuche mal mein Glück
Und ich packs mal in einen Spoiler, damit man nicht gleich erschlagen wird
Fluttershy hat es mir seit der ersten Sekunde angetan. Eine neue Serie samt neuen Charakteren und Orten, Geschichten und Wendungen bedarf anfangs ein wenig Eingewöhnung.
Doch bei der guten Flutters wusste ich schon früh: sie hat es mir angetan.
Es ist nicht nur ihre Niedlichkeit, ihr Design und der gut eingesetzte Humor (YAY) bei ihr, die diese Figur für mich auszeichnet.
Allen voran kann ich mich mit ihr am meisten identifizieren. Wir beide teilen die Schüchternheit, aber auch das Gewissen, über uns hinaus wachsen zu können, solange wir daran glauben. Ein wichtiger Gedanke wie ich finde, welchen ich dank ihr auch in mein Leben integriert habe.
Natürlich empfinde ich ihr Element of Harmony, Kindness, also Freundlichkeit, ebenfalls als überaus wichtig.
Und nebenbei besitzt sie eine schöne, beruhigende Stimme, Haustiere wie Angel (ich besitze selbst einen Hasen) und das Verständnis über die Wichtigkeit der Freundschaft.
Allen in allem ist sie ein liebenswerter Charakter, welcher zum Beruhigen und Wohlfühlen verleitet. Fluttershy zaubert mir immer ein Lächeln auf mein Gesicht.
|
|
|
|