Als ich das erste Bild von meinem Sona hatte (gedankt sei meinem Senpai
), brauchte er/ich noch einen Namen. Ich wollte, dass der Name etwas enthielt, das mit dem Begriff "Stern" zu tun hat, da ich von weiten, entfernten Welten träume, seit ich die Perry Rhodan Bücher lese. Die Sterne am Nachthimmel sind ja genau genommen entfernte Sonnen, und auf deren Welten sind ja ebenfalls entfernte Sonnen als Sterne am (Nacht-)Firmament zu sehen
Ich entschied mich für das englische Wort "star" (= Stern), und fügte noch das englische Wort "light" (= Licht) hinzu, welches aber keine Bedeutung damals hatte. Aber Lightstar gefiel mir einfach super, und so war der (Vor)Name meines Sonas geboren
(Wortspiel: Dreht man die beiden Worte herum, kommt Starlight heraus, welche eine meiner Lieblingscharas aus der G4 Serie ist
Aber als Chara hab ich sie erst später kennen gelernt).
Edit: Nach langer, intensiver Suche nach einem dazugehörigen Familiennamen (dessen Initiative nicht von mir kam), habe ich mich für "Nightshine" entschieden, eine Mischung aus "night" (= Nacht, weil ich zu dieser Tageszeit die meiste Ruhe, auch innere, finde) und "shine" (= Schein, scheinen, leuchten, strahlen). Also wie "Ein Lichtstern, der die Nacht erleuchtet", oder so ähnlich.
Nach der Findung des Familiennamens entstand auch meine ganze
Ponyfamilie