05.07.2012 |
LaJoker
Wonderbolt
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RE: Super Smash Bros
Krass wie in nem brawl thread auf einmal über Mario kart diskutiert wird..
Ich bin bei der galacon auch nich dabei.
Ray, wann Marvel endlich?? xD
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...
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06.07.2012 |
stiv64
Royal Guard
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RE: Super Smash Bros
(05.07.2012)Rayliath schrieb: (05.07.2012)stiv64 schrieb: Dann erzähl mir doch mal in wie fern ein Glitch das Spiel negativ beeinträchtigt und was man bezüglich des Balancings hätte ändern können, Meta-Knight außen vor.
Du hast doch Smash bestimmt richtig lange und intensiv gezockt, oder?
Ich sag im Voraus das ich Brawl schon seit sehr langer Zeit nicht mehr angefasst habe, aber ich habe mich zu der Zeit wo ich es gelernt habe recht viel auf z.B. YouTube angesehen.
Das bekannteste sind ja wohl die Chaingrabs, ein Problem was recht schnell behoben werden kann in dem man einfach den "Knock Back" von den Throws erhöht.
...
Und das Balancing in Brawl, natürlich ist es in jedem Spiel so das es gute und schlechte Charaktere gibt, aber z.B.
Meta Knight, Marth, Diddy, Falco, Snake, IC's
das sieht man wenn man sich das Meta Game anschaut,
Ausnahmen gibt es ja recht selten, als ich mir z.B Apex 2012 angesehen habe Tops 80% Meta Knights dazwischen ein Olimar, ein Falco ein Diddy und ein Marth, das ist schon recht einseitig.
Natürlich gibt es auch andere Turniere aber das hier ist halt ein gutes Beispiel wie monoton das Meta Game in Brawl ist was auch einer der Gründe war warum ich mir nicht mehr so gerne Streams etc von dem Spiel ansehe.
A) Bist du nicht auf Glitches eingegangen.
B) Charakterspezifische Chaingrabs und Grab Releases funktionieren nur auf Charaktere die aufgrund dessen Mid- oder Lowtiers sind und demnach selten gespielt werden. (z. B. Fox, Ness und Lucas)
C) Falco's Chaingrab? Geht nur bis 45% und gleicht damit nur seine mangelnde Killpower aus.
D) Bei jeden IC-Spieler schaltet man einfach den IC aus der von der KI gesteuert wird, und da reicht schon ein einfacher Spike.
E) Laser und Jablocks kann nicht jeder Depp und die machen schlimmstenfalls 20 % Schaden, soll der Gegner halt mal das Techen lernen.
F) Marths Grabrelease ist ja mal wirklich nicht der Rede wert, genauso wie der Capeglitch von MK.
G) Wie oft MK gespielt wird schätze ich eher auf 40 % und das gilt nur für Amerika. In Jeden anderen Land hält es sich in normalen Bereich.
Wobei ich die Wahl der MK-Spieler auch nachvollziehen kann; play to win, warum also nicht gleich den besten Cha spielen?
tl;dr - Ich bin halt der Ansicht, dass du dich nur über Faktoren beschwerst, die weder einem Pro noch einem Casual ein Dorn im Auge wären und das nur, weil du dich irgendwo zwischen den beiden Parteien bewegst, verstehst?
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06.07.2012 |
Raytee
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Registriert seit: 07. Mai 2012
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RE: Super Smash Bros
A.)
Glitches sind meiner Meinung nach Dinge in einem Spiel die nicht so von Entwicklern eingeplant sind.
B.)
Sowas zum Beispiel nenne ich Glitches benutzen,
weil du kannst mir nicht erzählen das die Entwickler sowas mit Absicht einbauen.
Und solche Grabs gehen nicht nur bei Low Tier Charakteren Wario an Falco, ist ein Beispiel.
König DeDeDe kann auch sogut wie jeden chaingrabben und das auch in hohe %te
C.) Falcos Chaingrab bringt ihm wie schon sagtest an die 45% free DMG schafft er 3 Grabs sind es an die 140% free DMG, was ein nicht grade kleiner Vorteil vielen andere Charaktere gegenüber ist
D.) Ist auch einfacher gesagt als getan, weil wenn der IC Spieler gut ist ein Fehler reicht und man hat einen Stock weniger
F.) Marths Grab Release,
da gibt ein paar Matches Leon vs Glutonny da sieht man wie viel Vorteil das Ding bringen kann z.B. am Rand einen Spike gegen den man nichts machen kann
Und der Cape Glitch, man geht mit MK mit einem Stock in Führung stallt bissl Cape Glitch und Win, deswegen ist der auch banned worden, also so habe ich das zumindest aus nem Stream damals rausgehört.
G.) Es mögen vielleicht 40% im Gesamten sein, aber die %te gehen hoch je weiter das Turnier vorangeht und in den Tops sind es ja immer mehr als 40% deutlich mehr.
Oder hat sich da groß was geändert, habe recht lange nichts mehr mit Brawl am Hut.
Ich rede hier halt nur aus den Erfahrungen die ich gemacht habe.
Weil das Spiel wenn sich Nintendo intensiver damit beschäftigt hätte auch deutlich besser hätte werden können.
Und du hast schon recht ich bin weder Pro noch Casual,
ich war recht gut damals aber lange nicht auf Pro Level.
Dafür haben mir die Gegner gefehlt und somit auch die Spielpraxis und am Ende auch die Motivation.
Deswegen hoffe ich ja das dass neue Smash ansprechender wird.
Weil ich bin auf den Onlinemode angewiesen, zumindest am Anfang.
Ich war ja auch beim MSN2 habe auch in den Casuals recht gut gespielt nur am 2ten Tag habe ich von Muka in einem MM (ich wollte einfach gegen ihn spielen xD) richtig aufn Deckel bekommen, da habe ich gesehen das mir einfach die Erfahrung gegen gute Leute fehlt und ich habe hier Niemanden der dauerhaft motiviert ist es mit mir zu üben.
Dann haben wir Marvel entdeckt und Smash war abgeschrieben, aber ich hätte auch wieder Lust auf SSB deswegen bin ja guter Dinge, aber mich würde es freuen wenn es einfach nicht nur 7 oder 8 Chars immer schaffen in die Tops zu kommen weil es gibt ja 35 oder 36 grade nicht sicher da geht doch wohl ein Bisschen mehr.
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06.07.2012 |
stiv64
Royal Guard
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RE: Super Smash Bros
(06.07.2012)Rayliath schrieb: A.)
Glitches sind meiner Meinung nach Dinge in einem Spiel die nicht so von Entwicklern eingeplant sind.
Ja und in keinster Weise schädlich oder beeinträchtigend für das Spiel, warum also ein Drama draus machen?
(06.07.2012)Rayliath schrieb: B.)
Sowas zum Beispiel nenne ich Glitches benutzen,
weil du kannst mir nicht erzählen das die Entwickler sowas mit Absicht einbauen.
Und solche Grabs gehen nicht nur bei Low Tier Charakteren Wario an Falco, ist ein Beispiel.
König DeDeDe kann auch sogut wie jeden chaingrabben und das auch in hohe %te
Du solltest nicht alles was irgendwie suspekt erscheint gleich als Glitch interpretieren.
Was Glitches betrifft bin ich mir sicher, dass die Entwickler einen Großteil davon in ihren Spielen bemerken. Allerdings gibt es auch keinen Grund sie zu entfernen, weil viele davon ja nette und unschädliche Gimmiks sind. Warum sich als Entwickler also unnötige Arbeit machen?
Der Chaingrab von Wario geht afaik nur von 80-130%, die der Falco Spieler mit seinen CG ausgleichen kann.
(06.07.2012)Rayliath schrieb: C.) Falcos Chaingrab bringt ihm wie schon sagtest an die 45% free DMG schafft er 3 Grabs sind es an die 140% free DMG, was ein nicht grade kleiner Vorteil vielen andere Charaktere gegenüber ist
D.) Ist auch einfacher gesagt als getan, weil wenn der IC Spieler gut ist ein Fehler reicht und man hat einen Stock weniger
Tja, don't get grabbed.
Es gehört nun mal dazu und wenn du Smash auf hohem Level spielst, lernst du auch, es zu vermeiden gegrabbed zu werden.
Manchmal werden die IC, Falco und vorallem DDD Spieler auch richtig greedy und wenn man sie fürs Grabben entsprechend ködern, kann man das zu seinem Vorteil nutzen.
(06.07.2012)Rayliath schrieb: F.) Marths Grab Release,
da gibt ein paar Matches Leon vs Glutonny da sieht man wie viel Vorteil das Ding bringen kann z.B. am Rand einen Spike gegen den man nichts machen kann
Und der Cape Glitch, man geht mit MK mit einem Stock in Führung stallt bissl Cape Glitch und Win, deswegen ist der auch banned worden, also so habe ich das zumindest aus nem Stream damals rausgehört.
Jeder Charakter der größer als Wario ist, hat einen Grabrelease gegen ihn.
Und das ist auch gut so, weil Wario in der Tierliste locker MK übertreffen würde, wäre dem nicht so.
Scheiß doch auf den Capeglitch ey, ist doch eh banned. ;D
(06.07.2012)Rayliath schrieb: G.) Es mögen vielleicht 40% im Gesamten sein, aber die %te gehen hoch je weiter das Turnier vorangeht und in den Tops sind es ja immer mehr als 40% deutlich mehr.
Oder hat sich da groß was geändert, habe recht lange nichts mehr mit Brawl am Hut.
Bei den Amis wurde MK gebanned, damit die endlich mal davon wegkommen.
(06.07.2012)Rayliath schrieb: Ich war ja auch beim MSN2 habe auch in den Casuals recht gut gespielt nur am 2ten Tag habe ich von Muka in einem MM (ich wollte einfach gegen ihn spielen xD) richtig aufn Deckel bekommen, da habe ich gesehen das mir einfach die Erfahrung gegen gute Leute fehlt und ich habe hier Niemanden der dauerhaft motiviert ist es mit mir zu üben.
WAAAAAS?
Du warst bei MSN2? Ich auch!
Mit Muka bin ich sogar in der selben Crew^^
Meh, echt schade, dass du dann doch nicht dran geblieben bist, ein paar mehr Turniere und dann wären die ersten Erfolge gekommen, die wiederum mehr Motivation mit sich bringen!
(Hatte bei MSN2 btw mein bisher bestes Placing: Wurde 25. aus 87 Teilnehmern. )
(06.07.2012)Rayliath schrieb: ..., aber mich würde es freuen wenn es einfach nicht nur 7 oder 8 Chars immer schaffen in die Tops zu kommen weil es gibt ja 35 oder 36 grade nicht sicher da geht doch wohl ein Bisschen mehr.
Ehm, ich würde mal behaupten, dass das vorziehen von Top Tier Chas für ALLE Bemus gilt.
Play to win.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 von stiv64.)
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06.07.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
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Registriert seit: 07. Mai 2012
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RE: Super Smash Bros
Naja nur das ich bis auf Falco keinen Top Tier Char spielen mag.
In Marvel hab ich den Vorteil das die Chars die ich spiele alel recht weit oben sind.
Naja wenn das neue Smash einen brauchbaren Onlinemode hat werde ich auch versuchen es competitve zu lernen,
weil ich brauche Spielpraxis gegen andere Spieler,
und die bekomme ich nicht von CPU's.
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06.07.2012 |
stiv64
Royal Guard
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Registriert seit: 28. Mär 2012
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RE: Super Smash Bros
Meh, wer spielt heutzutage noch Online...
Offlineturniere sind serious Business!!!
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06.07.2012 |
Chaosmagic
Changeling
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Registriert seit: 27. Feb 2012
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RE: Super Smash Bros
Ich interessiere mich nicht für Tiers.
Ich spiele einfach charaktere mit denen ich gut bin.
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein
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06.07.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012
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RE: Super Smash Bros
Muss mal paar meiner Freunde zutexten das sie das mit mir zusammen lernen.
Aber Brawl jetzt nochmal einzusteigen ist recht schwer oder ?
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06.07.2012 |
Gebirges
Wonderbolt
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RE: Super Smash Bros
Nicht einfach nur darüber schreiben, versuch es einfach.
Selbst die besten können nicht mehr alles, wenn sie paar Monate nicht gespielt haben.
Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.
Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.
Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
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06.07.2012 |
Gebirges
Wonderbolt
Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012
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RE: Super Smash Bros
"Nur" Lvl 9 CPU's?
Damit kommst schon mal weiter als ich... diese Gegner sind unmenschlich..., vorallem, wenn 3 davon gegen einen sind :/
Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.
Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.
Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
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07.07.2012 |
stiv64
Royal Guard
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Registriert seit: 28. Mär 2012
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RE: Super Smash Bros
Einfach auf Turniere gehen, die bestmöglichen Spieler nach Freeplay fragen und gegen und sie dein Bestes geben.
Und wenn du dann noch Replays aufnimmst und sie analysierst verbesserst du dich schneller als es dir lieb ist!
Den größten Fehler den angehende Gamer machen, ist dass sie sich eben nur in den Turnier-Matches bemühen gut zu spielen, da sind sie dann aber meist aufgeregt, schalten auf Autopilot, Unzufriedenheit macht sich breit.
Deswegen: Zock mit den Leuten, völlig ungezwungen aber dennoch ernst. Denn nur mit den Erfolgen und der Anerkennung, die du dabei erntest, kommt auch die Motivation.
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07.07.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
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RE: Super Smash Bros
Hab noch so einige Replays hier, ich wette mein damaliges Ich würde mich zerstören.
Hat auch wirklich viel Spaß gemacht Falco zu lernen, manchmal saß ich stundenlang einfach und hab B Dacus hin und her gemacht.
Einfach so aus Jucks, auf Turniere fahren ist schon ne coole Sache aber alleine geht das auch ganz schön ans Geld auf die Dauer.
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07.07.2012 |
stiv64
Royal Guard
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RE: Super Smash Bros
FahrgemeinschaftenMitfahrgelegenheitenFerienoderBundeslandoderSchöesWochenendticketsbitchplease.
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07.07.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
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RE: Super Smash Bros
(07.07.2012)stiv64 schrieb: FahrgemeinschaftenMitfahrgelegenheitenFerienoderBundeslandoderSchöesWochenendticketsbitchplease.
Macht alleine trotzdem keinen Spaß dahin zu fahren.
Ich versuche einfach mal ein paar Leute rumzukriegen,
vielleicht klappts ja.
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07.07.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
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RE: Super Smash Bros
Jaaaa das zocke ich ab und zu noch, hab ale Teile
Mewtwu Falco und Lucario habens mir am meisten angetan.
Ness und Toon Link sind auch klare Favouriten
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
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