Das 3. Lunafest ist nun leider auch vorbei, und ich kann nur sagen: es war einfach awesome!!
Die beste Bronyparty auf die ich je war, und imo auch das beste Lunafest insgesamt bisher. Da hat's eine neue Location gar nicht gebraucht, um den ganzen Fun zu doublen. Denn alles, auf was es ankommt, war auch wieder in der alten Location vorzufinden.
Zuerst einmal ein Pluspunkt für die Umgestaltung von einer Abend- zu einer Ganztagsparty. Vor Beginn des Lunafests war ich etwas skeptisch, was den Beginn von bereits 12 Uhr angeht, weil vom Programm her nichts für mich dabei war (Fighting is Magic und vor allem CCG interessieren mich nicht) und ich die Befürchtung hatte, ich würde mich bis zur Abendparty ab 17/18 Uhr langweilen. Diese Befürchtung hat sich aber nicht erfüllt! Es war von Anfang an sehr kurzweilig und sorgte dafür, dass mir dieses Mal am Ende nicht der Gedanke "Was?! Schon vorbei?" kam und ich eigentlich noch weiter feiern wollte, so wie eben letztes und vorletztes Mal geschehen. Die diesmal zusätzlichen 6 Stunden von 12-18 Uhr waren genau richtig, um bereits um 3 Uhr, als die Party eh schon zu Ende war zu sagen: "Super. Aber jetzt ins Bett". Auch wenn ich gegen Ende (so ab 1 Uhr) bereits ziemlich erschöpft war, da ich schon etwa seit 5 Uhr auf den Beinen war und seit 12 Uhr in der Location, war es von der Länge her genau richtig. Deswegen das Lunafest bitte beim nächsten Mal wieder als Ganztagsparty.^^
Die Verpflegung war okay, da kann ich nicht meckern. Essen gab's ab Buffeteröffnung eigentlich immer zu finden, hungern musste garantiert niemand. Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber etwas schade fand ich, dass es dieses Mal nichts Warmes zu essen gab, was für mich jetzt aber kein Problem darstellte. Was man aber hätte machen können (und ab dem nächsten Mal bitte machen sollte) wäre ein Hinweis in Form eines Schildes oder Zettels am Tisch im Innenraum, dass sich weiteres Essen draußen im Außenbereich befindet. Das wusst ich nämlich nicht und hab's erst Stunden später per Zufall erfahren. Zum Glück war noch etwas Kuchen von jeder Sorte da. Hab mich nämlich gewundert, wo das Essen verschwunden ist, da es sonst ja immer auf dem Tisch im Hauptraum vorzufinden war.
Ein Kompliment aber an den/die Kuchenbäcker! Haben echt gut geschmeckt.^^ Etwas vermisst habe ich jedoch einen Lunafestkuchen, wie es ihn schon beim letzten und vorletzte Mal gab. Die Drinks waren mal wieder top, auch wenn ich es wieder nicht geschafft habe, alle durchzuprobieren. xD Sorry, aber soo viel vertrag ich auch wieder nicht und ich kenne meine Grenzen. Wollte am späteren Abend noch was von der Party mitkriegen und nicht zu besoffen umherwandern. Der Applejack hat da echt am meisten reingehauen, da war etwas zu viel Alkohol drin.^^' Beim nächsten Mal sollte ich mir die Drinks wohl auch besser auf den gesamten Abend aufteilen (von 17 bis 2 Uhr oder so) statt einem nach dem anderen durchprobieren zu wollen. xD Oh, und der Met war wunderbar! Und saugeil, dass ihr Bionade zur Auswahl hattet! Dann auch noch gleich in 4 verschiedenen Sorten… hab ich echt nicht damit gerechnet irgendwie.
Komme ja aus dem Heimatort der Bionade bzw. habe dort 10 Jahre lang gelebt, und in Hamburg hätte ich eher sowas wie Club-Mate oder Fritz-Cola erwartet.^^ Jedenfalls vielen herzlichen Dank an alle Barkeeper, deren Namen ich jetzt bis auf den von unserem Piraten nicht (mehr?) kenne.
Danke auch an alle DJs, ihr habt eine super Performance präsentiert. Genau das ist auch einer der Gründe, warum ich das Lunafest so geil finde: Die DJs enttäuschen einfach nicht. Hier waren meine persönlichen Favoriten DJ Dark Cloud (Thomas), deren Tracks mich schon nach kürzester Zeit auf den Dancefloor zum Abzappeln gelockt haben, und Javier, der eine geile Auswahl an Dubstep geliefert hat, bei der ich aber leider leider nicht auf dem Parkett war, da ich zu der späten Stunde bereits seit über 20 Stunden wach war (nach 4 Stunden Schlaf davor) und ich dann auch noch so einiges intus hatte (was in der Kombination leider zur Müdigkeit führt). Ich saß aber hinten auf nem Sofa in der Chillout-Ecke und habe im Sitzen die Musik mit dezenten Headbangs gefeiert.
Soviel erstmal zu meinen Eindrücken. Bevor es zu viel wird, hör ich mal auf und bedanke mich sehr herzlich bei Atra für das wiedermal sehr geile Lunafest!
Ebenfalls danke an alle Co-Orgas und Helfer inklusive Barpersonal und DJs. Ihr wart super.
Jetzt freu ich mich auf die Fotos, Videos und aufs nächste Mal!