Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.04.2025, 01:04

Wir sind wieder da.

Umfrage: Welche Art von Server?
Unoffiziellen Server
Offiziellen Server
mir egal
[Zeige Ergebnisse]

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
DayZ Bronie.de Server
06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

DayZ Bronie.de Server
Moin,

also ich bin entschlossen so oder so nen Server anzuschaffen die Frage ist nur was für einer?

Es steht zur Auswahl:

1. unoffiziell

Vorteile:
- Passwortschutz
- man hat immer Platz zum joinen
- Unabhängig von DayZ Wartungsarbeiten
- man könnte eventuell durch Bugs verlorene Gegenstände ersetzen. Allerdings müsste man dazu Regeln aufstellen.

Nachteile:
- man muss neu anfangen. Was man bisher erspielt hat kann nicht importiert werden.
- Patch zukunft unklar. Da unoffiziell keinerlei support!! Eventuell wird es irgendwann ne Version geben die man nichtmehr nutzen kann und man würde dann bei der alten bleiben müssen.

2. offiziell

Vorteile:
- Patches gesichert solange weiter Entwickelt wird
- Char auf allen offiziellen Servern verfügbar

Nachteile:
- kein privates Spielen möglich, die server dürfen laut DayZ Entwickler kein pw haben. Jederzeit können Fremde Spieler joinen und damit kommen die üblichen probleme
- kein kicken erlaubt. Man darf nur wegen ping bzw benehmen kicken. Wir sind glaub ich fast 20 mann. Sollte der Server voll sein haben wir einfach alle Pech.
-Wenn Wartungsarbeiten am Hive server laufen können wir auch nciht spielen.

3. wir können auch beide Server machen aber das bezahl ich nicht allein Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
06.07.2012
Chris735 Offline
Great and Powerful
*

RE: DayZ Bronie.de Server
Also nen offiziellen bekomm ich für 40€ komplett eingerichtet, bei dem ich den Standort usw. festlegen kann.

http://www.vilayer.com/cl/cart.php?a=con...ct&i=0

Mir wäre eigentlich beides recht nen privaten und nen öffentlichen.
Ich muss nur mal schauen wie ich den Öffentlichen bezahle Big Grin
06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

Nen unoffiziellen würd ich im zweifel komplett selbst bezahlen... nen offiziellen ungern. Wir können auch sagen ich bezahl den einen du den andern mir egal ...

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
06.07.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*

Fragga es heißt "inoffiziell" nicht unoffiziell meines Wissens nach ^^.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
06.07.2012
Nightmare Scoundrel Offline
Cutie Mark Crusader
*

Der unoffizielle Server ist problematisch, es gibt vorgaben zum Serverhost...
z.B kein PW lese dir mal die Anforderungen von Rocket durch. Sonst rückt er die Files nich raus, und inoffiziell wär iwie doof dann gibts gar keine Action, da es keine feindlichen Gruppen gibt. Ich bin für offiziell.

06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

Wie un- dienen die Vorsilben a- und in- der Negation (Verneinung), bedeuten also nicht oder ohne.

a- ist griechischer Herkunft und wird in erster Linie vor ebensolchen Fremdwörtern verwendet: achromatisch, agnostisch, amorph, Apathie, aseptisch, asynchron, Atheist, Atom. Seltener steht a- auch vor lateinischen Fremdwörtern: akausal, asozial. Vor Vokalen wird a- zu an-: anorganisch.

in- ist das lateinische Äquivalent und steht vor Fremdwörtern, die dem Lateinischen entlehnt wurden, auch mit Umweg über dessen Abkömmlinge, speziell das Französische: inaktiv, inakzeptabel, inpraktikabel, intolerant, intransparent. Vor l und r sowie vor b, m und p verschmilzt in- zu il-, zu ir- beziehungsweise zu im-: illegitim, illoyal, irrational, irreal, imbezil, immobil, imperfekt.

un- wiederum ist die übliche einheimische Verneinungsvorsilbe: Unding, ungeschickt, unmöglich, unsicher, unwohl. Siehe hierzu auch die Abschnitte zu Unkosten und Untiefe.

Vor gängigen Fremdwörtern kann un- außerdem a- und in- ersetzen: Unmoral, unpopulär, unrationell. Beeinflußt wird dies auch von als typisch deutsch empfundenen Endungen wie -isch, -ig, -ich und -lich: unlogisch (neben selten alogisch), unpolitisch (neben seltener apolitisch), unpraktisch, unrealistisch, unsymmetrisch (seltener neben asymmetrisch), unsympathisch. Manchmal ergeben sich unterschiedliche Konnotationen: asozial, unsozial.

Hmm mist in- wird bei der negativierung von lateinischstämmigen Worten benutzt daher hast du UNschönerweise recht Wink

06.07.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*

inoffziell, auf "action gegen feindliche gruppen" bin ich als anfänger nicht umbedingt aus...
06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

(06.07.2012)Nightmare Scoundrel schrieb:  Der unoffizielle Server ist problematisch, es gibt vorgaben zum Serverhost...
z.B kein PW lese dir mal die Anforderungen von Rocket durch. Sonst rückt er die Files nich raus, und inoffiziell wär iwie doof dann gibts gar keine Action, da es keine feindlichen Gruppen gibt. Ich bin für offiziell.

Was für files? Wir haben die files bereits ... die DayZ mod ... alles was wir sonst noch brauchen ist ne mysql database ....Und lies du dir lieber durch was ich geschrieben hab .... ich hab schon deutlich auf die Vorgaben hingewiesen und grade die sprechen gegen einen offiziellen Server meiner Meinung nach.

Und sicher gibts Action .. geplante Raids usw lies dir den DAYZ RPG thread durch.

06.07.2012
Cutie Mark Crusader
*

Serveranforderungen:
* Quad Core CPU @ 3Ghz+ (CPU is the main enforcer in a ArmA server, so the more powerful the better)
* 2GB+ Ram (Ram isn't a big issue in an ArmA server, so don't be overly concerned with having copious amounts [16GB+] of it as it won't be required)
* 50GB+ HDD (Preferably SATA3 or SSD) (ArmA 2 CO and the DayZ Mod take up approx. 20GB)
* Bandwidth at least 2TB a month. (As stated earlier, at least 2TB is required)
So das sind die Regeln der Devs:
BEWARE - The same restrictions apply to Non-Dev run servers!
- IT MAY NEVER BE PASSWORDED
- NO OTHER KEYS OR MODS. NONE. PERIOD.
- NO KICKING TO MAKE ROOM FOR 'FRIENDS' OR CLANMATES
- NO LOCKING THE SERVER
- NO EDITING DAYZ/MISSION FILES
- IT'S YOUR RESPONSIBILITY TO UPDATE YOUR SERVER TO THE LATEST VERSION OF DAYZ
- Minimum slot count of 40 (30 for countries where bandwidth is expensive i.e. developing countries)
- Their are only two reasons why you, as a server owner, should ban a player on your server. Those two reasons are: Malicious talk, and racism. You may not ban a user for stealing your loot, killing you, spying on you, etc.
- You may only kick for disruptive behavior (such as continued VOIP over side channel). But you may not kick due to race or language or because the person does something you do not like.
- Kicking for extremely excessive ping or desync is permitted, but if abused is grounds for blacklisting

Failure to adhere to these rules will BAN YOUR SERVER'S IP from DayZ.

If you have any questions, then please post in this thread, or email me; dayzmatt@gmail.com

We're always on the look out for servers, so please feel free to contact us if you want to get involved!

06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

Und? ich weiss nicht was du mir damit sagen willst. Was wollen sie machen? mich verklagen? Guck dir mal den serverbrowser an ... sind schon mindestens 50% inoffizielle Server .. wollen sie die alle verklagen?

Das einzige was sie androhen ist das Blacklisting .. und das ist bei nem inoffiziellen Server sowas von egal.

06.07.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*

(06.07.2012)Nightmare Scoundrel schrieb:  So das sind die Regeln der Devs:
BEWARE - The same restrictions apply to Non-Dev run servers!
- IT MAY NEVER BE PASSWORDED
- NO OTHER KEYS OR MODS. NONE. PERIOD.
- NO KICKING TO MAKE ROOM FOR 'FRIENDS' OR CLANMATES
- NO LOCKING THE SERVER
- NO EDITING DAYZ/MISSION FILES
- IT'S YOUR RESPONSIBILITY TO UPDATE YOUR SERVER TO THE LATEST VERSION OF DAYZ
- Minimum slot count of 40 (30 for countries where bandwidth is expensive i.e. developing countries)
- Their are only two reasons why you, as a server owner, should ban a player on your server. Those two reasons are: Malicious talk, and racism. You may not ban a user for stealing your loot, killing you, spying on you, etc.
- You may only kick for disruptive behavior (such as continued VOIP over side channel). But you may not kick due to race or language or because the person does something you do not like.
- Kicking for extremely excessive ping or desync is permitted, but if abused is grounds for blacklisting

Failure to adhere to these rules will BAN YOUR SERVER'S IP from DayZ.

If you have any questions, then please post in this thread, or email me; dayzmatt@gmail.com

We're always on the look out for servers, so please feel free to contact us if you want to get involved!

Da wir ja auf einem inoffiziellen/unoffiziellen in diesem Fall ja ne eigene Database hätten ist es vollkommen wurscht, wenn wir im Hive geblacklisted werden. Bin auf jeden Fall für inoffiziell, da wir die im Idee-Thread geplanten sachen (Wie NLR und die anderen Teams) nur auf einem solchen wirklich umsetzbar sind
06.07.2012
Cutie Mark Crusader
*

Und die Serverupdates? woher kommen denn die? Sollen wir nur auf 1.7.5 spielen?

06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

Nein? Die kommen genau daher wo auch die 1.7.1.5 version herkommt... wie bereits mehrfach erwähnt brauch man nur die Moddateien und die kommen logischerweise von der Mod Website ... dann ändert man noch fix in der cfg die datenbank adresse und fertig .. so einfach ist das.....

06.07.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*

Dito, was Fragga gesagt hat.

Das ist alles keine Hexerei und genau da beschaffbar, wo Du Deine Dateien herbekommst.
06.07.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*

Ich würde für einen Inoffiziellen abstimmen :

- Eigene DB mit Servergebunden Chars + Bans
- Bessere Comunity
- Nicht vom DayZ "Main Server" abhänig

Obwohl die Patch Zukunft einer guter Grund dagegen ist, empfinde ich den Inoffizielen als best Lösung.
Wenn du Probleme mit der Finanzierung haben solltest, könnte ich auch ein bisschen hinzusteuern (wird nicht viel sein da ich noch ein armer Schüler bin aber immerhin etwas RD wink ).

MFG Akumukage

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
07.07.2012
Holzkohlepony Offline
Blank Flank
*

Guten Tag Wink
Ich bin total gegen einen inoffiziellen Server, da es einfach zu Day Z gehört, dass einige andere dabei sind und dich töten werden, denn nach gut 1 Stunde Spielzeit sind Zombies keine Gefahr mehr für einen... RD deals with it
Allerdings währe es doch sehr lustig, wenn wir hier im Forum ein paar Teams zusammenstellen (dann ist ein inoffizieller Server total von Vorteil xD)
07.07.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*

Okay, in diesem Punkt gebe ich dir recht , nur müssen sich erstmal Teams finden. RD wink
Wer lust hat eins zu bilden schickt mir eine PN.
Habe bereits ein Zwei-Mann Team gebildet aber je mehr destso besser.
Sind leider gestern von banditen gekillt worden was bedeutet das wir kein gear haben. Flutterrage Aber das gehört nicht in diesen Thread.

MFG Akumukage

07.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

es werden teams schon gemacht: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...light=dayz

07.07.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*

@Fragga Thx

07.07.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*

(07.07.2012)Holzkohlepony schrieb:  Guten Tag Wink
Ich bin total gegen einen inoffiziellen Server, da es einfach zu Day Z gehört, dass einige andere dabei sind und dich töten werden, denn nach gut 1 Stunde Spielzeit sind Zombies keine Gefahr mehr für einen... RD deals with it

Ich gehe absolut konform mit der Meinung dieses Unbekannten.

Nicht für Foren geeignet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste