(02.12.2014)Ayu schrieb: Du musst mir nichts über Taobao erzählen, ich bestelle dort schon seit Jahren und kann zudem fliesend chinesisch, sieht so aus als wärst du abgezockt worden, übrigens gibt es Zoll erst ab 150€ Warenwert. Wer so dumm ist und sich Sachen von China per EMS zuschicken lässt ist sowieso selber Schuld, die arbeiten mit dem Zoll zusammen wesshalb man auch in jeder Zollstele Werbeposter dafür findet, ich lasse mir alles immer per Airmail zuschicken ausser etwas wiegt mehr als 2 Kilo. Meine Aurora-Sammelbestellungen werden auch über derren Seite auf Taobao gemacht und im Endeffekt kommt ich mit Versand trotzdem auf nicht mehr als ~6€ pro.
Ich kann vielleicht kein chinesisch, aber ich habe genau die Seite benutzt die DU mir gegeben hast.
Problemlos kann ich auch erklären was wieviel gekostet hat..
Die Ware: ~25$ = 20€
Versand innerhalb von China: ~10$ = 8€
Gebühr: 5$ = 4€
Versand nach Deutschland: 43$ = 34€ (per Airmail wären es 25€ gewesen für ein 1,5kg Paket)
Sind gesamt 66€ und den Spaß mit der Selbstverzollung hatte ich trotzdem, zudem kassiert der Zoll ab 22€ natürlich die 19% Steuer! Also nochmal ca 13€ obendrauf.
Das ergibt 79€. Per Airmail wären es 69€ gewesen.
Und ich bin mitnichten dumm
wäre lieb wenn du solche Unterstellungen unterlässt.
Ich renn halt nicht ständig beim Zoll rum und hab noch nie etwas mit einem höheren Warenwert als 20€ aus China bestellt. Daher hatte ich mit EMS und der GdsK vorher nix zu tun.
An sich war das Paket ja auch sehr schnell da - ich warne eben nur davor, dass man bei EMS schnell mal Papierkram zu tun hat.
Deswegen wollte ich ja hier nur für alle die Interesse an etwas aus China haben, nicht genau für dich empfehlen nicht per EMS zu bestellen
bin sicher hier hat noch nicht jeder von der GdsK gehört.
Lieber Airmail und notfalls etwas länger warten /mehr Zeit einkalkulieren.
Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass die Versandkosten eben mehr als 15€ sind und da noch Gebühren, sowie natürlich die Steuer obendrauf kommen.
Plüschtiere wiegen natürlich nicht viel und wenn man dann die 20$ durch 6 Leute teilen kann ist der Versand natürlich weniger ein Problem.
PS: eine 12er Box wiegt ca 800-900 Gramm laut Angaben auf Amazon und co - sprich wenn ihr 6 Stück bestellt wären das 4,8kg und damit 70€ Versand laut Taobaoring. Ich schätze gesamt ca 137€ sollte das mit Gebühren, Steuern und co kosten also 22,80€ pro Box und dann natürlich noch der Deutschlandversand wenn man es nicht beim Besteller vor Ort abholt.