DIESE STUFENPYRAMIDE WAR VOR HUNDERTEN VON JAHREN DIE KULTSTÄTTE EINES SONNEN- UND FEUERKULTES; UND NOCH IMMER BRENNEN DIE EWIGEN FEUERSCHALEN, DIE ALS WÄCHTER DES TEMPELS VEREHRT WURDEN - ZUMINDEST EINIGE DAVON; DAZU KOMME ICH SPÄTER NOCH.
DER LEGENDE NACH DIENT DER TEMPEL AUßERDEM ALS GEFÄNGNIS FÜR EIN ÜBEL, DAS SO BÖSE IST, DASS SOGAR DIE HÖLLE ES AUSGESPIEN HAT. DIE ARENALEITUNG MEINTE, DASS EUCH DAS ABER SICHER KEINE SORGEN BEREITEN WÜRDE
TROTZDEM IST IM TEMPEL VORSICHT GEBOTEN; ES GIBT DORT EINIGE FALLEN, ABER ICH WERDE EUCH NICHTS WEITER ÜBER DIESE VERRATEN. DIE ARENALEITUNG MEINTE, AUCH DAMIT WERDET IHR ZURECHTKOMMEN.
UND ES GIBT EINIGE GEHEIMTÜREN UND GEHEIME RÄUME. EIN PAAR DAVON HABEN WIR BEI DER BEGEHUNG SCHON ENTDECKT, ABER NICHT ALLE. ICH WEIß ALSO AUCH NICHT GENAU, WAS IN DEN TIEFEN DES TEMPELS SO ALLES LAUERT.
Karte I
Karte II
Karte III
EIN PAAR ERLÄUTERUNGEN NOCH ZUR KARTE: SIE HAT DIESMAL EINEN KLEINEREN MAßSTAB - EIN QUADRAT HAT 2 METER KANTENLÄNGE, NICHT WIE SONST ÜBLICH 1 METER.
DER ERSTE TEILABSCHNITT ZEIGT DIE AUßENSEITE DER STUFENPYRAMIDE. DIE KLEINEN ZAHLEN GEBEN DEN HÖHENUNTERSCHIED ZUM BODENLEVEL AN.
DER ZWEITE ABSCHNITT IST DAS ERDGESCHOSS DER PYRAMIDE, UND DIE FOLGENDEN ABSCHNITTE DIE JEWEILS NÄCHSTHÖHEREN EBENEN.
DIE FARBIGEN FLECKEN SIND DIE FEUERSCHALEN. ROT SIND GROßE FEUERSCHALEN; ORANGE SIND MITTLERE UND GELB KLEINE. TATSÄCHLICH HANDELT ES SICH DABEI UM GEBUNDENE UND SCHLAFENDE FEUERELEMENTARE. IHR KÖNNT VERSUCHEN SIE ZU WECKEN UND EUCH VON IHNEN HELFEN ZU LASSEN!
DURCHGEKREUZTE FEUERSCHALEN SIND ERLOSCHEN. EINIGE MÖGEN SCHON LÄNGER AUS SEIN, VIELE WURDEN ABER AUCH GRADE ERST KÜRZLICH GELÖSCHT. DAZU KOMME ICH GLEICH NOCH.
STERN-MARKIERUNGEN STELLEN SOCKEL FÜR GÖTZENBILDER DAR. DIE DAZUGEHÖRIGEN GÖTZEN WURDEN WOHL VOR VERLASSEN DES TEMPELS HERUNTERGENOMMEN UND IM TEMPEL VERTEILT. EINER STEHT OBEN AUF DEM OPFERALTAR, AUF DER HÖCHSTEN PLATTFORM DER PYRAMIDE, DIREKT VOR DEM OPFERSCHACHT.
ZUR ZEIT BEFINDEN SICH LEUTE IN DER PYRAMIDE, TROTZ ALLER WARNUNGEN UND HINWEISE, DASS HIER GLEICH EIN ARENAKAMPF STATTFINDEN WIRD. DAS SOLL ABER DENEN IHR PROBLEM SEIN. NACH IHREN WAPPENRÖCKEN HANDELT ES SICH OFFENBAR UM TEMPLER DER GESCHLOSSENEN FAUST, EIN ORDEN VON FANATIKERN, DIE SICH AUF EINEM KREUZZUG GEGEN JEGLICH MAGIE UND IHRE ANWENDER BEFINDEN. IN DEN MEISTEN KÖNIGREICHEN WERDEN SIE OHNEHIN ALS HOCHVERRÄTER UND UNRUHESTIFTER VERFOLGT. VON DAHER SOLL ES UNS EBENFALLS ZIEMLICH EGAL SEIN, WAS MIT DENEN PASSIERT. ABER IHR SOLLTET WISSEN, DASS DIE IRGENDWO DA DRIN SIND.
DAS WAR'S ERSTMAL VON MEINER SEITE. GIBT'S SONST NOCH FRAGEN?
Achievements
DAS! IST! SPARTAAA!!!: Wirf einen anderen Spieler, der nicht bewusstlos sein darf, den Opferschaft hinunter. - +1000 Erfahrung: UnartiC
Fehlzündung - Versuche dreimal erfolglos, einen Feuerelementar zu erwecken - Ein großer Wasserelementar als Begleiter im nächsten Gefecht: Sophor
Wohlgefallen der Götter: Stelle 5 Götzenbilder an ihren richtigen Platz - beginne jedes zukünftige Gefecht als gesegnet
Who you gonna call?: Töte die meisten beschworenen Wesen - +2000 Gold: Wächter (wer sonst? )
Sidekick: Erhalte überhaupt kein weiteres Einzel-Achievement - Belohnungen für alle Achievements der Teampartners ebenfalls einstreichen: Midnight
Ölgötze: Bleibe 11 Runden hintereinander in VH - 1 Unverwundbarkeitstrank
Teamwork: Töte einen anderen Mitspieler, der von deinem Teampartner verwundet wurde - permanent +1 Initiative
Underdogs: Team scheidet aus, bevor irgendein anderer Mitspieler stirbt - +5000 Erfahrung fürs Team insgesamt, aufgeteilt nach Wunsch: appleblack; EfiXtra
Verborgene Wege: Öffne drei Geheimtüren - 1 Schriftrolle "Durchlässig" oder ein Trank der Gasgestalt: Rijje
It's a trap!: Stirb durch eine Falle - 2 Allsichttränke
Geheim-Achievements
Anathema: Töte einen Templer mit Magie - Zwei Konzentrationstränke
Champion des Himmels: Bring Moloch den tödlichen Schlag bei - ein legendärer Bogen, Zauberstab oder Bihänder
Fegefeuer: Stirb durch Molochs Arkane Explosion - +2 Permanente LK und ein Trank der Lebenskraft
Lasst alle Hoffnung fahren: Öffne den Zugang zu Molochs Gefängnis - +500 Erfahrung: Sophor
The Heretic: Töte als erster drei Templer - +1000 Gold und drei Feuerball-Pfeile
There is no secret cow level!: Öffne das Portal zu Molochs Reich - Ein Großer Dämon als Begleiter im nächsten Gefecht
Sonder-Achievement:
V für Vendetta: Lass Moloch entkommen - Dämonen zerschmettern V für einen Charakter deiner Wahl in einem der nächsten Gefechte: Wächter
Sieg-Prämien
1. Platz: 3200 Erfahrung und 3200 Gold für jedes Teammitglied: Midnight, UnartiC, Wächter
2. Platz: 2500 Erfahrung und 2500 Gold für jedes Teammitglied: Sophor, Rijje
3. Platz: 2000 Erfahrung und 2000 Gold für jedes Teammitglied: appleblack, EfiXtra
Kill-Prämien
Sophor 760
EfiXtra 1080 - Sophor; Rijje
Rijje 1730
appleblack 1760 - Sophor; Rijje
UnartiC 1890
Wächter 2850
ACH SO - KILL-PRÄMIEN GIBT'S IN DIESEM GEFECHT NUR FÜR WIRKLICH ENDGÜLTIGES AUSSCHEIDEN DES SPIELERS!
Startpositionen
Wächter (II P20) 19 von 19 LK
EfiXtra (I L9) 25 von 25 LK
Rijje (I K16) 22 von 22 LK
Barley (I K16) 12 von 12 LK
UnartiC 1890 (II N21) 22 von 22 LK
Sophor (I K17) 18 von 18 LK
appleblack (I L10) 26 von 26 LK
Passender Soundtrack für das Gefecht
https://www.youtube.com/watch?v=2c3j5_022Yk