23.11.2014 |
Cloud Striker
Wonderbolt
Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Ach ja, den hätte ich fast vergessen!
Doch, natürlich habe ich Fallout 3 gespielt. Aber irgendwie gefällt mir New Vegas um Längen besser ^^"
|
|
|
23.11.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Wirklich?
Nun, bei mir ist es genau umgekehrt. Am meisten fehlen mir in NV einfach die Metrostationen und es gab auch einfach nicht so viel zu entdecken, was ich sehr shade fand.
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
23.11.2014 |
Cloud Striker
Wonderbolt
Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Das ist bei mir einer der Hauptpunkte: Fallout 3 ist zu groß! Zwischen den Orten ist nichts, und davon viel zu viel! Und ich finde die gesamte Handlung irgendwie bescheuert. Hallo, ich habe ein Maschinengewehr! Vielleicht sollte ich, keine Ahnung, damit auf die Leute schießen, die drohen, meinen Vater zu töten?!?
|
|
|
23.11.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Mir gefällt die handlung von dreier besser, weil sie irgendwie menschlicher ist, finde ich.
Und das gefühl, dass zwischen den orten irgendwie nichts ist, habe ich eher von NV. Die meisten zu entdeckenden orte sind ein campingplatz oder irgendein RNK-camp oder einfach nur eine einzelne Fahne in der landschaft.
In fallout 3 ist fast jeder zu entdeckende ort, etwas was es zu erforschen gilt.. Ob eine schule, ein bürogebäude- alles mit seinen eigenen kleinen geschichten.
Die innenstadt von DC ist einfach unbeschreiblich. mein lieblingsort ist der teil, indem
Die vielen wohnhäuser stehen mit dem vergrabenen haushund im
Garten.
Oder das gässchen mit den vielen boutiquen.
Oder die seitengasse, indem der irre auf dem dach die ganze strasse in die luft jagt, wenn man sich unangekündigt nähert.
Little lamplight war einer der beindruckendsten Orte überhaupt.
Die quests waren liebevoll und ausführlich gestaltet. In Nv hat mich wirklich gestört, das ich öfter dieses "hä, dieser quest ist schon vorbei? Er hatte doch gerade erst angefangen.." Gefühl hatte.
Und natürlich die metrostationen, die ich einfach unglaublich wichtig für die atmosphäre empfinde und die das spiel um so viel komplexität bereichern.
Und ich fand es schade, dass tolle dinge wie das waffen selbst bauen in NV entfernt und durch so einen unsinn wie das lagerfeuer ersetzt wurde. Die funktion habe ich immer ignoriert, da man die items, die man am lagerfeuer herstellt eigentlich gar nicht braucht, da man genug lebensmittel und stimpaks im ödland findet.
Dass man sich wohl oder übel immer für eine fraktion entscheiden musste, hat mir such nicht gefallen. Ich hatte während des spielens immer das gefühl, ich verpasse was...
Nichtsdestotrotz ist fallout Nv ein super spiel, da Fallout, aber meiner meinung nach kommt es an das bombastische fallout drei einfach nicht heran.
Der soundtrack ist aber bei beiden sehr gut.
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
23.11.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Ich muss sagen Fallout 3 fand ich auch besser. Die Atmosphäre einer völlig zerstörten Stadt, eines ganzen Landes ist einfach super herübergekommen. An jeder Ecke hast du den Flaire der Vorkriegszeit gesehen, an den Wänden der kaputten Häuser klebte Propaganda, um für den Krieg gegen China aufzurufen, die ganzen Autos, die auf den Straßen lagen und die Wege verstopft hatten, die Raider haben sich an jedem erdenklichen Ort niedergelassen und das sehr authentisch. Man hatte Lager an Flüssen und Seen, befestigt mit Wracks von Wagen und Drahtzäunen.
In DC selbst sind dir die Überreste der Armee des Masters über den Weg gelaufen, welche sich Gefechte mit der Talon Company geliefert haben. In der Stadt musstest du wirklich sehen, wie du zurecht kommst weil die wirklich ein umkämpftes Gebiet war.
Du hast in jedem Schreibtisch Munition oder gar eine Waffe gefunden und ich finde es wirklich toll, dass man sich die Paranoia, die vor und während des Krieges verbreitet hatte, richtig sehen konnte. Alles war in dieser retro-futuristischen Zeit gehalten, es war alt und überholt für uns, aber mit dem neuesten High-Tech Mist ausgestattet. Roboter haben alles bewacht, in den Wohnungen lagen manchmal Mr. Handies, sogar einfache Museen hatten Geschütztürme und Sentry-Bots, welche vor Kriminellen schützen sollten.
Die Spielwelt war riesig und ja, zwischendurch war viel leer, aber das ist doch gerade das tolle daran. Fallout spielt nach dem Ende der Welt, der Atomkrieg hat alles vernichtet. Du gehst durch ein Land, das vom Feuer komplett zerstört wurdest und siehst einfach meilenweit über die Lande, in denen vor 200 Jahren noch ein normales Leben möglich war. Das ist fantastisch, vor allem wenn jeder Moment so ein kleines Gefühl Nostalgie aufruft, wenn du mal ein altes Büro, oder eine kleine Stadt in der Landschaft entdeckst und sie besuchst. Wenn die Ruinen von Raidern, oder Tieren neu besiedelt wurden, oder kleine Gemeinschaften darin entstehen.
Fallout 3 hatte generell eine viel lebendigere und auch manchmal wirklich absurd lächerliche Atmosphäre. Man sieht wirklich gut, wie die Leute versuchen auf ihre Weise zu überleben. Beispiel Andale, in der alle Bewohner Kannibalen sind und Reisende verspeisen. Man kann sich aussuchen entweder alle zu töten und die Stadt zu einer Geisterstadt zu machen, oder man schließt sich ihnen an und lässt sie leben und verdammt damit weitere Reisende zum Tod.
Oder die Canterburry Commons, wo der Mechanist und die Ameisterin wie Superheld und Schurke kämpfen, völlig dämlich der eine mit Robotern und die andere mit mutierten Ameisen. Auch da sind die Lösungswege wieder verschieden und so auch die Belohnung am Ende. Und man kann in der Stadt die Karawanen ausbauen, damit die bessere Ware anbieten.
Aber Oasis war einfach wirklich toll. Die Quest war eigentlich kurz und recht einfach, aber alleine dieser Ort, eine Oase, die sich um einen Ghul aufgebaut hat, der in einem Baum eingeschlossen ist und sterben will. Aber er sorgt dafür, dass das Ödland wieder grüne Bäume bekommt. Alternativ kann man ihn auch einfach verbrennen und bekommt schlechtes Karma und der Baum sieht am ende einfach nur gruselig als verkohlte Hülle aus.
Aber Fallout: NV ist auch ein guter Schinken. Aber das Mohave Ödland ist einfach so leer, so richtig leer, auch wenn ich diese Wüste sehr gern mag. Da heißt es wirklich mal Mensch gegen Natur, weil ein wirklich jedes Biest umbringen will und die Marschstrecken oft sehr lang sind. Dieses Ödland wurde ja von den Atombomben verschont, weil Mr House alle Bomben mit seinen Batterien abgeschossen hat, die Las Vegas treffen sollten. In der Wüste schlugen vielleicht gerade mal 4 - 6 ein.
New Vegas ist wirklich toll gemacht von der Atmosphäre her, aber man hätte mehr draus machen können. Es besteht lediglich aus drei Kreisen. Freeside, Der Strip von New Vegas und der Kern von New Vegas, mehr nicht, was ich wirklich schade finde.
Sonst sind die Quests alle wirklich etwas abgeschwächt. Im Vergleich mit dem Ödland-Überlebenshandbuch zum Beispiel kann kaum eine Quest mithalten, was man wirklich hätte besser machen können.
Aber am meisten fehlen mir solch richtig schwerwiegende Entscheidungen, wie zum Beispiel ob man Megaton in die Luft jagen soll, oder nicht. Das war wirklich eine bombastische Quest, welche ich richtig vermisse.
Ok, im DLC Lonesome Road hat man das etwas wettgemacht, indem man sich aussuchen darf ob man die Legion im Osten, die NCR/RNK im Westen, beide, oder gar keinen mit den Atombomben aus den Silos von Ulysses beschießt, was bei einer Bombardierung ein, oder zwei neue Gebiete freischaltet, in welchen man Unmengen an Munition, verstrahlten Soldaten der Legion oder NCR/RNK findet, und Waffen findet.
Aber was beide Teile wirklich richtig gemacht haben: Das Radio.
Sowohl Mr. New Vegas, als auch Three Dog lockern beide Spiele richtig auf mit ihren Ansagen, aber vor allem den alten Liedern, welche einfach eine so nostalgisch vergangene Stimmung erzeugen, welcher ich mich noch nie entziehen konnte. Und die Nachrichten erinnern immer wieder schön daran, wie man sich in der Spielwelt verhalten hat. Das Radio ist einfach top.
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
23.11.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Jetzt hast du mir ganz viel Gespoilert.. ;-;
|
|
|
23.11.2014 |
Metal Gear Pony
Royal Guard
Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
@Atomicorn+ZeroTheBrony
Ihr beide sprecht mir aus der Seele
|
|
|
23.11.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
(23.11.2014)Lihannanshee schrieb: Jetzt hast du mir ganz viel Gespoilert.. ;-;
Ups... was hab ich den gespoilert?
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
23.11.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Alles. xD
Naja, eigentlich wurscht, ich bin eh nicht soooo der Spoilermensch... also eigentlich isses nicht schlimm, nur das mit andale hätt ich gern selber rausgefunden.
|
|
|
23.11.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
(23.11.2014)Lihannanshee schrieb: Alles. xD
Naja, eigentlich wurscht, ich bin eh nicht soooo der Spoilermensch... also eigentlich isses nicht schlimm, nur das mit andale hätt ich gern selber rausgefunden.
Ich hatte angenommen du hättest schon alles gespielt
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
23.11.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
(23.11.2014)ZeroTheBrony schrieb:
Ich muss sagen Fallout 3 fand ich auch besser. Die Atmosphäre einer völlig zerstörten Stadt, eines ganzen Landes ist einfach super herübergekommen. An jeder Ecke hast du den Flaire der Vorkriegszeit gesehen, an den Wänden der kaputten Häuser klebte Propaganda, um für den Krieg gegen China aufzurufen, die ganzen Autos, die auf den Straßen lagen und die Wege verstopft hatten, die Raider haben sich an jedem erdenklichen Ort niedergelassen und das sehr authentisch. Man hatte Lager an Flüssen und Seen, befestigt mit Wracks von Wagen und Drahtzäunen.
In DC selbst sind dir die Überreste der Armee des Masters über den Weg gelaufen, welche sich Gefechte mit der Talon Company geliefert haben. In der Stadt musstest du wirklich sehen, wie du zurecht kommst weil die wirklich ein umkämpftes Gebiet war.
Du hast in jedem Schreibtisch Munition oder gar eine Waffe gefunden und ich finde es wirklich toll, dass man sich die Paranoia, die vor und während des Krieges verbreitet hatte, richtig sehen konnte. Alles war in dieser retro-futuristischen Zeit gehalten, es war alt und überholt für uns, aber mit dem neuesten High-Tech Mist ausgestattet. Roboter haben alles bewacht, in den Wohnungen lagen manchmal Mr. Handies, sogar einfache Museen hatten Geschütztürme und Sentry-Bots, welche vor Kriminellen schützen sollten.
Die Spielwelt war riesig und ja, zwischendurch war viel leer, aber das ist doch gerade das tolle daran. Fallout spielt nach dem Ende der Welt, der Atomkrieg hat alles vernichtet. Du gehst durch ein Land, das vom Feuer komplett zerstört wurdest und siehst einfach meilenweit über die Lande, in denen vor 200 Jahren noch ein normales Leben möglich war. Das ist fantastisch, vor allem wenn jeder Moment so ein kleines Gefühl Nostalgie aufruft, wenn du mal ein altes Büro, oder eine kleine Stadt in der Landschaft entdeckst und sie besuchst. Wenn die Ruinen von Raidern, oder Tieren neu besiedelt wurden, oder kleine Gemeinschaften darin entstehen.
Fallout 3 hatte generell eine viel lebendigere und auch manchmal wirklich absurd lächerliche Atmosphäre. Man sieht wirklich gut, wie die Leute versuchen auf ihre Weise zu überleben. Beispiel Andale, in der alle Bewohner Kannibalen sind und Reisende verspeisen. Man kann sich aussuchen entweder alle zu töten und die Stadt zu einer Geisterstadt zu machen, oder man schließt sich ihnen an und lässt sie leben und verdammt damit weitere Reisende zum Tod.
Oder die Canterburry Commons, wo der Mechanist und die Ameisterin wie Superheld und Schurke kämpfen, völlig dämlich der eine mit Robotern und die andere mit mutierten Ameisen. Auch da sind die Lösungswege wieder verschieden und so auch die Belohnung am Ende. Und man kann in der Stadt die Karawanen ausbauen, damit die bessere Ware anbieten.
Aber Oasis war einfach wirklich toll. Die Quest war eigentlich kurz und recht einfach, aber alleine dieser Ort, eine Oase, die sich um einen Ghul aufgebaut hat, der in einem Baum eingeschlossen ist und sterben will. Aber er sorgt dafür, dass das Ödland wieder grüne Bäume bekommt. Alternativ kann man ihn auch einfach verbrennen und bekommt schlechtes Karma und der Baum sieht am ende einfach nur gruselig als verkohlte Hülle aus.
Aber Fallout: NV ist auch ein guter Schinken. Aber das Mohave Ödland ist einfach so leer, so richtig leer, auch wenn ich diese Wüste sehr gern mag. Da heißt es wirklich mal Mensch gegen Natur, weil ein wirklich jedes Biest umbringen will und die Marschstrecken oft sehr lang sind. Dieses Ödland wurde ja von den Atombomben verschont, weil Mr House alle Bomben mit seinen Batterien abgeschossen hat, die Las Vegas treffen sollten. In der Wüste schlugen vielleicht gerade mal 4 - 6 ein.
New Vegas ist wirklich toll gemacht von der Atmosphäre her, aber man hätte mehr draus machen können. Es besteht lediglich aus drei Kreisen. Freeside, Der Strip von New Vegas und der Kern von New Vegas, mehr nicht, was ich wirklich schade finde.
Sonst sind die Quests alle wirklich etwas abgeschwächt. Im Vergleich mit dem Ödland-Überlebenshandbuch zum Beispiel kann kaum eine Quest mithalten, was man wirklich hätte besser machen können.
Aber am meisten fehlen mir solch richtig schwerwiegende Entscheidungen, wie zum Beispiel ob man Megaton in die Luft jagen soll, oder nicht. Das war wirklich eine bombastische Quest, welche ich richtig vermisse.
Ok, im DLC Lonesome Road hat man das etwas wettgemacht, indem man sich aussuchen darf ob man die Legion im Osten, die NCR/RNK im Westen, beide, oder gar keinen mit den Atombomben aus den Silos von Ulysses beschießt, was bei einer Bombardierung ein, oder zwei neue Gebiete freischaltet, in welchen man Unmengen an Munition, verstrahlten Soldaten der Legion oder NCR/RNK findet, und Waffen findet.
Aber was beide Teile wirklich richtig gemacht haben: Das Radio.
Sowohl Mr. New Vegas, als auch Three Dog lockern beide Spiele richtig auf mit ihren Ansagen, aber vor allem den alten Liedern, welche einfach eine so nostalgisch vergangene Stimmung erzeugen, welcher ich mich noch nie entziehen konnte. Und die Nachrichten erinnern immer wieder schön daran, wie man sich in der Spielwelt verhalten hat. Das Radio ist einfach top.
Das war ein schöner beitrag ;-;
Danke, dass du mich an meine innige liebe zu diesem spiel zurückerinnert hast
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
23.11.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Ja, Andale ist in der Tat eines der grossen Abenteuer *^* ich weiss noch wie ich ehrfürchtig die Scheune geöffnet habe, erwartungsvoll, was mich da wohl erwarten würde...
Es kommt mir vor, als hätte ich all die abenteuer selbst erlebt xD nichts ging übee einen stundenlangen fallout-zockerabend ich habe dieses spiel gesuchtet *^*
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
23.11.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
(23.11.2014)Atomicorn schrieb: (23.11.2014)ZeroTheBrony schrieb:
Ich muss sagen Fallout 3 fand ich auch besser. Die Atmosphäre einer völlig zerstörten Stadt, eines ganzen Landes ist einfach super herübergekommen. An jeder Ecke hast du den Flaire der Vorkriegszeit gesehen, an den Wänden der kaputten Häuser klebte Propaganda, um für den Krieg gegen China aufzurufen, die ganzen Autos, die auf den Straßen lagen und die Wege verstopft hatten, die Raider haben sich an jedem erdenklichen Ort niedergelassen und das sehr authentisch. Man hatte Lager an Flüssen und Seen, befestigt mit Wracks von Wagen und Drahtzäunen.
In DC selbst sind dir die Überreste der Armee des Masters über den Weg gelaufen, welche sich Gefechte mit der Talon Company geliefert haben. In der Stadt musstest du wirklich sehen, wie du zurecht kommst weil die wirklich ein umkämpftes Gebiet war.
Du hast in jedem Schreibtisch Munition oder gar eine Waffe gefunden und ich finde es wirklich toll, dass man sich die Paranoia, die vor und während des Krieges verbreitet hatte, richtig sehen konnte. Alles war in dieser retro-futuristischen Zeit gehalten, es war alt und überholt für uns, aber mit dem neuesten High-Tech Mist ausgestattet. Roboter haben alles bewacht, in den Wohnungen lagen manchmal Mr. Handies, sogar einfache Museen hatten Geschütztürme und Sentry-Bots, welche vor Kriminellen schützen sollten.
Die Spielwelt war riesig und ja, zwischendurch war viel leer, aber das ist doch gerade das tolle daran. Fallout spielt nach dem Ende der Welt, der Atomkrieg hat alles vernichtet. Du gehst durch ein Land, das vom Feuer komplett zerstört wurdest und siehst einfach meilenweit über die Lande, in denen vor 200 Jahren noch ein normales Leben möglich war. Das ist fantastisch, vor allem wenn jeder Moment so ein kleines Gefühl Nostalgie aufruft, wenn du mal ein altes Büro, oder eine kleine Stadt in der Landschaft entdeckst und sie besuchst. Wenn die Ruinen von Raidern, oder Tieren neu besiedelt wurden, oder kleine Gemeinschaften darin entstehen.
Fallout 3 hatte generell eine viel lebendigere und auch manchmal wirklich absurd lächerliche Atmosphäre. Man sieht wirklich gut, wie die Leute versuchen auf ihre Weise zu überleben. Beispiel Andale, in der alle Bewohner Kannibalen sind und Reisende verspeisen. Man kann sich aussuchen entweder alle zu töten und die Stadt zu einer Geisterstadt zu machen, oder man schließt sich ihnen an und lässt sie leben und verdammt damit weitere Reisende zum Tod.
Oder die Canterburry Commons, wo der Mechanist und die Ameisterin wie Superheld und Schurke kämpfen, völlig dämlich der eine mit Robotern und die andere mit mutierten Ameisen. Auch da sind die Lösungswege wieder verschieden und so auch die Belohnung am Ende. Und man kann in der Stadt die Karawanen ausbauen, damit die bessere Ware anbieten.
Aber Oasis war einfach wirklich toll. Die Quest war eigentlich kurz und recht einfach, aber alleine dieser Ort, eine Oase, die sich um einen Ghul aufgebaut hat, der in einem Baum eingeschlossen ist und sterben will. Aber er sorgt dafür, dass das Ödland wieder grüne Bäume bekommt. Alternativ kann man ihn auch einfach verbrennen und bekommt schlechtes Karma und der Baum sieht am ende einfach nur gruselig als verkohlte Hülle aus.
Aber Fallout: NV ist auch ein guter Schinken. Aber das Mohave Ödland ist einfach so leer, so richtig leer, auch wenn ich diese Wüste sehr gern mag. Da heißt es wirklich mal Mensch gegen Natur, weil ein wirklich jedes Biest umbringen will und die Marschstrecken oft sehr lang sind. Dieses Ödland wurde ja von den Atombomben verschont, weil Mr House alle Bomben mit seinen Batterien abgeschossen hat, die Las Vegas treffen sollten. In der Wüste schlugen vielleicht gerade mal 4 - 6 ein.
New Vegas ist wirklich toll gemacht von der Atmosphäre her, aber man hätte mehr draus machen können. Es besteht lediglich aus drei Kreisen. Freeside, Der Strip von New Vegas und der Kern von New Vegas, mehr nicht, was ich wirklich schade finde.
Sonst sind die Quests alle wirklich etwas abgeschwächt. Im Vergleich mit dem Ödland-Überlebenshandbuch zum Beispiel kann kaum eine Quest mithalten, was man wirklich hätte besser machen können.
Aber am meisten fehlen mir solch richtig schwerwiegende Entscheidungen, wie zum Beispiel ob man Megaton in die Luft jagen soll, oder nicht. Das war wirklich eine bombastische Quest, welche ich richtig vermisse.
Ok, im DLC Lonesome Road hat man das etwas wettgemacht, indem man sich aussuchen darf ob man die Legion im Osten, die NCR/RNK im Westen, beide, oder gar keinen mit den Atombomben aus den Silos von Ulysses beschießt, was bei einer Bombardierung ein, oder zwei neue Gebiete freischaltet, in welchen man Unmengen an Munition, verstrahlten Soldaten der Legion oder NCR/RNK findet, und Waffen findet.
Aber was beide Teile wirklich richtig gemacht haben: Das Radio.
Sowohl Mr. New Vegas, als auch Three Dog lockern beide Spiele richtig auf mit ihren Ansagen, aber vor allem den alten Liedern, welche einfach eine so nostalgisch vergangene Stimmung erzeugen, welcher ich mich noch nie entziehen konnte. Und die Nachrichten erinnern immer wieder schön daran, wie man sich in der Spielwelt verhalten hat. Das Radio ist einfach top.
Das war ein schöner beitrag ;-;
Danke, dass du mich an meine innige liebe zu diesem spiel zurückerinnert hast
Das war eben das, was ich mir am Spiel von der Seele reden kann. Das ist einfach nur ein Spiel, das einer Legende würdig ist
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
23.11.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Du sagst es.. Es ist mehr als ein spiel für mich, es ist ein erlebnis, ein schatz, den ich hüte, in der hoffnung, dass ich eines tages vielleicht genug vom spiel vergessen habe, um es noch einmal zu erleben wie beim ersten mal...
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
23.11.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Spätestens für Fallout 4 wirst du dieses Erlebnis noch einmal haben. Eine unbekannte, zerstörte Welt, die du erleben darfst
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
23.11.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Oh ja T^T
Leider dauerr es noch so lang (<hauptthema des threads ) xD
Und ich hoffe, sie bauen keine scheisse
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
23.11.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Wenn die Scheiße bauen, geh ich zu Bethesda und werf den Entwickler für den Müll aus dem obersten Stock ihres Gebäudes.
Sehr cool war auch das Bethesda Gebäude in DC xD
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
23.11.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Der Ödland- Überlebensthread
Kennst du "ein königreich für ein lama", die stelle, wo der opa aus dem fenster fliegt? "Tschuldigung" xD
Ich glaube, die Entwickler wissen, wie sehr die fans sich den vierten teil wünschen und welch grosse erwartungen sie darauf hegen...
Ich hoffe ja nur, sie orientieren sich am 3er, nicht an NV >.<
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
|