Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2024, 11:19



More Smiley Sidebar
24.11.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: More Smiley Sidebar
(24.11.2014)Odinsson schrieb:  Wenn ich diesen Text da ersetzen will, krieg ich ne fehlermeldung mit na warnung und es ersetzt den Text nicht. Derpy confused

FS sad

Du musst dann in den Editor die Zeile "Einfügen erlauben" schreiben. dann geht's

Zitieren
24.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: More Smiley Sidebar
So etwa?
[Bild: smiliepqyr0omkxb.png]

Ich bin bei sowat echtn Computerlegasteniker Derpy confused FS sad

Und wenn ich das so eingebe, funktionierts trotzdem net. FS sad
Zitieren
24.11.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: More Smiley Sidebar
ohne die Anführungsstriche [Bild: 01-derpedup.png]

Hm, Einfügen hat bei mir jetzt zwar geklappt, aber jetzt ist die ganze Sidebar weg.....

Zitieren
24.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: More Smiley Sidebar
(24.11.2014)Brontalo schrieb:  ohne die Anführungsstriche [Bild: 01-derpedup.png]

Hm, Einfügen hat bei mir jetzt zwar geklappt, aber jetzt ist die ganze Sidebar weg.....
Geht trotzdem nicht ._.
Zitieren
24.11.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: More Smiley Sidebar
Wenn nicht kopiere dir das ganze Script mit Fix im Spoiler und füge das benutzerscript neu ein vlt. hilft das [Bild: 01-abspin.gif]

Komplettes Script mit Fix (Öffnen)

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
24.11.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: More Smiley Sidebar
Es wird demnächst eine neue Version geben, ich bitte um etwas Geduld.
Die neue Installationsanleitung wird dann auch ganz einfach sein.
Zitieren
24.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: More Smiley Sidebar
(24.11.2014)Merrx schrieb:  Es wird demnächst eine neue Version geben, ich bitte um etwas Geduld.
Die neue Installationsanleitung wird dann auch ganz einfach sein.

Ich warte mit Spannung und sehr viel Geduld auf dieses Update! Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.11.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: More Smiley Sidebar
(24.11.2014)Phoenixstorm schrieb:  Wenn nicht kopiere dir das ganze Script mit Fix im Spoiler und füge das benutzerscript neu ein vlt. hilft das [Bild: 01-abspin.gif]

Komplettes Script mit Fix (Öffnen)

Nö, bringt nix. Whining

Zitieren
24.11.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.671
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: More Smiley Sidebar
da mal draufklicken, das sollte normal gehen:

http://sharing.rainbowdash.tv/broniesde/...ix.user.js

und merrx hat bestimmt auch bald sein script geupdated, dann sollte es auf jeden fall gehen ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 von mrx1983.)
Zitieren
24.11.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: More Smiley Sidebar
Nö. tut sich nix....
Greesemonkey sagt, er hat's installiert, ich seh's auch in den Add-ons, ist aktiviert, aber keine Sidebar....

Zitieren
24.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.428
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: More Smiley Sidebar
@mrx: Kann es sein, dass dein Fix nur im Quelltext-Modus des Editors, jedoch nicht in der WYSIWYG-Ansicht funktioniert?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.11.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: More Smiley Sidebar
Ich hab auch schon festgestellt, dass der fix dem wysiwyg-Editor nicht gut tut.
In Chrome hat er mir sogar jedes mal den Inhalt des Posts gelöscht...

Ich arbeite gerade daran und die neue Version der Sidebar wird in beiden Modi funktionieren.
Zitieren
24.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.428
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: More Smiley Sidebar
Btw @Brontalo:
Check mal, ob Greasemonkey, als auch das Skript aktiviert sind (nicht nur über die Add-on-Verwaltung):
Im Menü unter Extras > Greasemonkey oder im Menü beim Greasemonkey-Icon muss oben "Greasemonkey aktvieren" ausgewählt sein. Wenn du dich auf Bronies.de befindest, sollte unten in der selben Liste außerdem "More Smileys Sidebar" angezeigt werden, das ebenfalls ausgewählt sein muss.
Wenn das beides der Fall ist, kannst du die Sidebar über die Checkbox "Smiley-Sidebar" unterhalb des Beitragseditors, bzw. links neben der Schnellantwort anzeigen lassen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.11.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: More Smiley Sidebar
Oh, lol.
Hatte die Sidebar nicht im Editor aktiviert,
wusst ich nicht, dass das noch nötig ist. [Bild: cl-aj-awkward.png]

Zitieren
24.11.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.671
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: More Smiley Sidebar
(24.11.2014)Leon schrieb:  @mrx: Kann es sein, dass dein Fix nur im Quelltext-Modus des Editors, jedoch nicht in der WYSIWYG-Ansicht funktioniert?

das kann sehr gut sein, ich wusste nichtmal das es so einen Modus gibt.
mybb 1.8 ist für mich auch sehr neu.
dann soll merrx das jetzt fixen.
er ist da ja jetzt sowieso bei ^^

was ich sehr merkwürdig finde ist, das ich allgemein mit dem smilie script nicht umschalten kann in den WYSIWYG modus.
irgendwie ist es als wenn er da hängen bleibt.
das wird weiß und dann kann man da nichts mehr schreiben.
wüsste jetzt allerdings nicht was mein fix damit zu tun hätte AJ hmm
da muss noch was anderes angepasst werden, denke ich mal.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 von mrx1983.)
Zitieren
24.11.2014
Scot69 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: More Smiley Sidebar
geil schon ewig mich gewundert woher einige diese geilen Smileys her haben [Bild: z-Happy.png] Heart it

MLG[Bild: efkyeu.jpg]
Zitieren
24.11.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.671
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: More Smiley Sidebar
eeyup das script von merrx ist schon hammer.

gibt es so tolle smilies [Bild: cl-ts-crazy.png]

also ich würde es jetzt wahrscheinlich so machen:

checke ob MyBBEditor.insertText existiert, wenn ja nutze das, sonst benutze alte Methode.
allerdings scheint Chrome trotzdem noch irgendwie sich an was anderem aufzuhängen.
wenn ich im chrome das script geladen habe, ob mit fix od. ohne, kann ich den Editor Modus nicht umschalten.
Firefox dagegen macht keine Probleme.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
25.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: More Smiley Sidebar
Ich glaub, jetzt geht es wieder [Bild: cl-aj-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-rar-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png][Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
25.11.2014
Sweet_Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: More Smiley Sidebar
Ich wollte nur sagen, dass ich die Smiley Sidebar ganz toll finde. Großartige Arbeit!

Zitieren
Star  25.11.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

Star  RE: More Smiley Sidebar
UPDATE der More Smiley Sidebar


Sooo... Ich habe nun einige Fehler ausgemerzt und gebe euch nun die neue Version der Sidebar.
Die Nutzer der alten Version sollten heute Abend einen Link in der Sidebar angezeigt bekommen mit dem Hinweis die neue Version zu installieren. Mit anderen Worten, die alte Version wird nicht mehr funktionieren.

Zur neuen Version: Ich habe die Sidebar komplett neugeschrieben. Sie nutzt nun jQuery im großen Stil und das Backend ist auch komplett neu. Aber ihr werdet so gut wie keinen Unterschied entdecken, wenn ihr euch den Quellcode nicht anschaut.

Also ihr habt den gleichen Look und die Smileys sind auch noch alle da.
Eine kleine Änderung gibt es doch: Smileys aus der "letzte Smileys"-Leiste werden nun immer chronologisch sortiert. Also wenn ihr da auf den 4. Smiley klickt, wird dieser zu Nummer 1. So ist der zuletzt benutzte Smiley immer auf Nummer 1.

Bei diesem Update wurde auch das Update des MyBB-Editors eingebaut. Dieser hat einen wysiwyg-Modus ("what you see is what you get"-Modus), in dem die Smileys auch an der entsprechenden Stelle eingebaut werden. Wenn ihr Smileys aus einer der Schnellleisten nutzen wollt, kann es sein, dass ihr zweimal auf den Smiley klicken müsst, bis er eingefügt wird.

Getestet wurde die neue Version auf aktuellen Versionen von Firefox, Chrome und Opera. Hier funktioniert sie wie gewohnt mit der Browser-Erweiterung. Für Firefox bin ich auf die Scriptish-Erweiterung umgestiegen, statt der bisherigen GreaseMonkey-Erweiterung. Ich werde im Startpost die neue Erweiterung mit verlinken. Nutzt einfach wie bisher Greasemonkey Smile

Die Sidebar wurde dazu umgeschrieben, sodass sie AUCH als Bookmarklet genutzt werden kann. Dies erlaubt die Nutzung der Sidebar komplett ohne eine Browser-Erweiterung! So könnt ihr sie auch unter Android und im Internet Explorer nutzen, wobei der IE aus mir unerfindlichen Gründen den MyBB-Editor auf der "neue Antwort schreiben"-Seite nicht unterstützt. (Bookmarklet-Installation, siehe unten)

Was ist ein Bookmarklet?
Ein Bookmarklet ist ein Schnipsel-Javascript der nach dem Laden der Seite manuell durch den Nutzer in die Seite eingefügt wird. In diesem Fall die Sidebar.

Wie installiere ich ein Bookmarklet?
Ihr klickt auf diesen Link und landet auf einer sehr einfachen Seite. Dort findet ihr einen Link, diesen klickt ihr und zieht ihn anschließend in eure Lesezeichenleiste.
[Bild: 108_gob2S8.png]
Manche Browser erkennen den Link als Bookmarklet und fragen, ob das gewünscht ist. Hier dann zustimmen.

Wie funktioniert es?
Ihr öffnet eine Seite von bronies.de (PN schreiben, Thread mit Schnellantwort oder neue Antwort schreiben) und klickt anschließend auf das Bookmarklet in eurer Lesezeichenleiste. Wartet ein, zwei Sekunden und schon ist die Sidebar da.


Wenn ihr noch Fragen habt oder Fehler entdeckt, dann immer her damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 von Merrx.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste