(28.11.2014)LightningDark schrieb: mMn gab es auf jeder einzelnen Position der deutschen-Nationalelf min. einen besseren Spieler dieses Jahr (ausg. Lahm)
Siehe Aufstellung Finale:
Neuer- Courtois(/Ochoa/Navas)
Höwedes(LV)- Alaba/Marcelo etc.
Hummels(IV)- Ramos
Boateng(IV)- Varane/David Luiz
Lahm(RV)
Schweinsteiger(ZDM)- Xabi Alonso
Khedira(ZDM)- Pogba/Modric
Özil(LM/LF)- Ronaldo/Hazard/Neymar
Kroos(ZOM)- James/Bale
Müller(RM/RF)- Da Maria/Robben
Klose(ST)- Suarez/Costa/Benzema
Deine Vergleiche mit Neuer finde ich sehr fixiert. Ochoa war nicht so Konstant über das ganze Jahr und Navas ist weit von seiner Klasse entfernt. Courtois ist der einzigste ehrenwürdige Vergleich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Manuel im TOTY stehen wird und selbst Bayern-Hasser haben schon zugestimmt, er ist der beste Torwart der Welt.
Du stellst tatsächlich Varane und Luiz höher als Boateng? Oha!
Bei Schweinsteiger muß du was bedenken. Er ist eben sehr Verletzungsanfällig, weswegen er nicht Konstant spielen konnte, anders wie Xabi. Deswegen ist Bastian nicht überwertet, er zeigt Top Leistung, wenn er fit ist. Für mich war er neben Neuer der beste Mann der Nationalmannschaft. Ich bin mir sicher, dass er im TOTY stehen würde, wenn er nicht so oft verletzt wäre.
Bale war das ganze Jahr überwiegend ein Außenspieler, deshalb finde ich den Vergleich zu Kroos irregulär. Da würde ich Luka nehmen, er war imo besser als Kroos. James ist genauso gut, aber nicht besser.
Was Klose angeht, da ist es nicht schwer einen besseren zu finden, wenn wir sein Alter aus der Lupe nehmen. Da kannst du fast jeden Top Stürmer aufzählen.