Vielleicht. Momentan egal, die Infos kommen eh bald auf pokewiki.de, oder wie schon angesprochen serebii.net.
Ich liebe die dritte Gen und dieses Remake ist quasi das, was Pokemon seit Grün, Rot, Blau, Gelb sein sollte.
X/Y hat quasi nur existiert, um ORAS zu ermöglicen!
(Nicht auf den begeisterten Fan hören, er redet eventuell wirres Zeug.)
Das rushe ich nicht. Ich versuche so wenig wie möglich zu rennen und nutze das Fahrrad fast nur wenn nötig. Ich backtracke so früh wie möglich, ich checke jede Geheimbasis, ob mir der Grundriss gefällt, alles nur um das Spiel an einem Stück bis zur Liga auszudehnen.
Tipp:
Alle Felsen zertrümmern! Ich erhalte in jedem zweiten/dritten Items!
Darunter auch ein
Normaljuwel! Beleber, verkaufbare Items (Perle etc.), Granitsteine, Pudersand (wie eh und je) und und und. Das lohnt sich, macht das auch!
(28.11.2014)PinkChaos schrieb: Wow, echt?
I shit you not.
Zitat:Also bist du nicht nur der Psiana-Meister, sondern auch der Legendäre-Schwer-Fangbare-Viecher-Meister (work-in-progress Titel).
Oh you.
Danke, aber (siehe Spoiler).
Zitat:Ich hab mich trotzdem über meinen Erfolg gefreut, hat so ein Glück noch nie.
Ich hätte ein Ausrufezeichen hinter "Glückwunsch setzen sollen."
Auf jeden Fall freuen! Ein schneller Fang ist immer angenehm, keine Frage.
Dass ich alles in normalen Pokebällen fangen will ist reine Exzentrik. Ich muss auch sagen, in Weiß2 waren manche Fänge regelrecht dümmlich einfach. Paralyse+Trugschlag reichte da immer. Manchmal dauerte es lange, aber auch oft genug praktisch gar nicht.
Ich vermute in Weiß2 verhält sich das Fangverhalten der Legendären irgendwie anders, als es die (eigentlich immer fixen) Werte vermuten lassen. Daher sehe ich es nicht als Leitung an, wenn ich Pokemon in normalen Bällen fange, sondern eher als Beweis: "Es geht auch so, dauert nur länger."
Das rächt sich auch. Mewtu war eine Tortur. So lange dran gesessen, dass ich jetzt ein Team nur zum Fang von Mewtu zusammenstellen werde:
Lv. 100 Psiana mit Bizarroraum und Blitz
Lv. 25 Ohrdoch mit Zwango
Lv. 100 Ninjatom mit Groll, Heilblockade
Lv. 100 Ninjask mit Trugschlag, Kreideschrei, Schwerttanz
Idee: Psiana killt Mewtus Genauigkeit, setzt dann Bizarroraum. Ohrdoch wil ich nicht erst bis 100 levelln, zudem macht es so sicher, dass es zuerst angreift. Zwango vernichtet "Erzwinger", Ninjatom (unbesiegbar für Mewtu) versucht so viel Groll gegen Barriere einzusetzen, bis sie leer ist, ohne die AP anderer Attacken zu leeren. Ninjask reduziert dann Mewtus Verteidigung und steigert seinen eigenen Angriff eventuell, um per Trugschlag zuzulangen. Auswechseln zu Ninjatom, hoffen, dass keine Genesung kommt (falls noch nicht leer), Heilblockade einsetzen, eventuell Groll gegen Genesung (falls alles soweit passt) und dann eventuell selber Trugschlag (kann über Nincada beigebracht werden). Ohne Erzwinger hab' ich mehr Zeit, ohne Barriere funktioniert Trugschlag besser und Ninjatom ist dank Wunderwache unbesiegbar. Verzweifler (falls Mewtu solange bleibt und sich leerschießt) trifft zwar Geister obwohl es Typ Normal ist, aber ich hoffe dass hier ebenfalls Wunderwache wirkt.
So viel Hickhack, nur um eine Erzwinger+Genesung+Barriere+Fangversuch(kein K.O.) Combo zu erledigen.
(28.11.2014)Racefox schrieb: Was bei mir aber vorhin ein Lachanfall ausgelöst hat:
Hat schon irgendwer von euch den Item-Radar ausprobiert?
Das Ding sieht einfach zu lustig aus... xD
Und wobwohl man das auf dem Kopf trägt, die Hände frei hat, nicht mit Fahrrad kompatibel.
DANKE.
Ausserdem: mit dem Ding auf dem Kopf kann man nicht schleichen.
DANKE AGAIN.
Zitat:Geckarbor + Evo können übrigens auch Pflanzsäulen in Malvenfroh lernen.
Das wäre eine gute und frühe Alternative zum Gigasauger.
Nicht wirklich, weil's die KP nicht auffrischt.
Ich Idiot hab' Geckarbor nicht erst auf 21 entwickeln lassen, jetzt muss ich mit Megasauger klarkommen.
Hab' per Tabula-Ra Sack die ersten EVs gekillt, dann Reptain auf Sp.A und Ini gewirtschaftet. Naja, inzwischen bin ich 10-20 Level über meinen Gegner (wtf), da machen auch die physischen Attacken genug Schaden, aber der SP.A ist weitaus besser bei Geckarbor+Evo, da tu es weh, dass so viele physische dabei sind.
Vor allem Doppelschlag ... danke für EINE Drachenattacke, aber Doppelschlag? Why not Drachenpuls oder Feuerodem? Immerhin kann man Odem draufzüchten ... und laut euch ja Puls lernen lassen. Hoffentlich nicht allzu teuer.
(28.11.2014)MikuHatsune schrieb: Rein theoretisch könnte ich innerhalb von 5min einfach mal meinen Dex vervollständigen noch bevor ich den 1. Orden hab indem ich einfach meine ganzen Boxen von Y nach AS rüberklone, aber das wäre witzlos.
Den lokalen Dex, aber den Nationaldex kriegst du erst später (wie gehabt).
Mein Stahlos hat nun Nummer ???. Yay.
Eventuell werden dann alle einmal gehabten aber sofort ind en nationalen nachgetragen, KA.
Ich hab' so viel Zeit in eine komplette Liste (ohne Legendäre) auf meiner Pokemon Bank investiert, ich werde nachher einfach alles rüberpacken und dann gtfo, ich mach' das nicht nochmal. Ganze Tageszeit Entwicklungen mit Items und all das ... ich warte doch nicht jedes Mal Tag/Nacht ab, um eine kleine Gruppe Entwicklungsmuffel zu entwickeln. Und die Items sind teuer genug.
Nein, die Jagt nach VF-Pokemon später (muss ja eh erstmal die Suchlevel erhöhen) reicht mir da voll und ganz.
Anfangs gleich ein Schwalbini mit Überschallknall gefunden, aber nicht fangen können. Awesome. Gebt mir das nochmal!