Warum ist Fluttershy das beste Pony, das man sich wünschen kann?
Es fängt schon mit dem Aussehen an: Fluttershy sieht einfach nur zum Knuddeln aus!
Sie hat ein warmes Gelb als Fellfarbe, genauso sanfte, pinke und lange Haare sowie Augen, in denen ich mich immer wieder verlieren könnte, weil sie so freundlich und sanft blicken...sofern Fluttershy sich traut, dir in die Augen zu gucken, ansonsten schleicht sich sofort ein Lächeln auf meine Lippen, sobald sie mit sanft-roten Wangen ihre Vorderhufe aneinanderreibt und schüchtern quiekt.
Wobei wir beim Charakter wären: Fluttershy verkörpert mit vollem Recht das Element der Freundlichkeit, denn sie ist ein wahrer Engel; zwar schüchtern, aber immer darum bemüht, freundlich zu sein. Kritik versucht sie immer so nett wie möglich auszudrücken, sie will sich nie aufzwingen, traut sich allerdings auch nicht, zu widersprechen, wodurch sie manchmal in Situationen gerät, die sie eigentlich hätte vermeiden können.
Es ist einfach dieses schüchterne Wesen, kombiniert mit ihrer süßen Mädchenstimme, die bei mir sofort einen Beschützerinstinkt auslösen!
Ich sehe in Fluttershy nicht nur das Element der Freundlichkeit, sondern sogar die Verkörperung vom optimalen Wesen. Denn ihre Freunde sind ihr wichtiger als sie sich selbst, sie hat schließlich ihre Angst überwunden, um einen ausgewachsenen Drachen zu zähmen, bevor dieser ihre Freundinnen ernsthaft verletzt! Außerdem ist sie die einzige, die Discord gegenüber komplett vorurteilslos agiert (Discord, du Glückspilz). Zusätzlich realisiert sie sogar ihre eigenen Fehler und unternimmt Maßnahmen dagegen (Staffel 2 Episode 19), in erster Linie wieder an ihre Freunde denkend (auch wenn sie übervorsichtig reagiert).
Letztendlich ist Fluttershy sogar gar nicht so schwach, wie sie wirkt. Sie hat einen speziellen Blick, kann mit Tieren reden, ist sogar in der Lage, den Meister des Chaos zu "zähmen", bzw. die Macht der Freundschaft beizubringen und ist bei allem sogar GLEICHZEITIG in der Lage, trotzdem immernoch süß zu sein!
Und was mich immer wieder begeister, ist ihre wunderschöne Singstimme (ja gut, die kommt zwar von der Synchronsprecherin Andrea Libman, aber egal). Ich wünschte mir, ich dürfte einmal ein Duett mit Fluttershy singen!
Im Endeffekt ist es einfach ALLES an ihr, was mich begeistert. Fluttershy verkörpert einfach alles, was ich mir für den perfekten Charakter vorstelle, wobei dieser nicht nur auf Mädchen bezogen sein muss!
Und deswegen ist Fluttershy mein Lieblingspony. Ich liebe dich, Fluttershy! So wie alle anderen hier auch!