Zitat:Geschrieben von HeavyMetalNeverDies! - 26.11.2014, 22:52
Was jetzt Digimon noch betrifft, ist dass die korrepondierenden Games irgendwie alle Müll waren. Da digitiert Agumon zu Weregarurumon und Palmon vielleicht zu Apocalymon. Die Digitationen haben hinten und vorne nicht gepasst - völlig dilettantisch produziert. Im Gegensatz zu den Pokemon-Games waren die von Digimon schlicht weg Müll. Dass die ganzen Filme hier nie an den Markt kamen, davon will ich gar nicht erst anfangen. (Die kann man importieren, schließlich hat JP den selben Regionalcode wie die EU )
Ähm, sorry aber was ist daran dilettantisch aufgezogen? Digimon basiert nun mal auf Multipfad. Überspitzt könnte man also sagen, dass jedes Digimon zu jedem anderen Digimon digitieren kann.
Agumon kann z.B. zu Airdramon,
Angemon, Birdramon, Boarmon, Centarumon, Death-X-Dorugamon, Devidramon,
Devimon, Flamedramon, Flarerizamon,
Garurumon, Geogreymon, Rockmon, Goblimon, Greymon, Growlmon, Greymon (Black), Icedevimon, Ninjamon,
Kyubimon,
Leomon, Magnamon, Maildramon, Meramon, Monochromon,
Nanimon, Numemon, Sukamon, Seadramon, Sepikmon, Stingmon,
Gatomon, Togemon, Tortomon, Tyrannomon, Veedramon, Exveemon und
Agunimon digitieren.
Das ist nun einmal ein Grundprinzip von Digimon. Und das wird auch schon in Digimon Adventure so gezeigt. Man erinnere sich nur mal an die Digitation von Greymon zu Skullgreymon. Gennai hat dazu ja auch später zu den Digirittern gesagt: "Die Digitation war nicht falsch, sie verlief nur nicht in eurem Sinne..."
Außerdem war da ja noch die Stadt des ewigen Anfangs. War ich der einzige dem es seltsam vorkam, dass bei so vielen verschiedenen Digimon auf der File Insel nur so wenige verschiedene Baby-Digimon da waren?
Auch in späteren Staffeln, besonders in Data Squad wo Byomon zu Aquilamon und dann zu Garudamon digitiert, war das offensichtlich zu sehen.
Wie schon gesagt, ist dass ein Grundprinzip von Digimon das auf die V-Pets zurückgeht. Digimon ist nun einmal eine "männliche" Version des Tamagotchies. Es geht darum Digimon aufzuziehen um dann mit ihnen zu kämpfen. Und je nachdem wie man es aufzieht, kommt dabei eine andere Digitation zu stande. Wenn du dich also nicht um dein Agumon gekümmert hast, hast du eben ein Numemon statt einem Greymon bekommen, usw.
Zitat:Geschrieben von Ayu - 27.11.2014, 05:49
Bandai=/=Toei Animation
Und das von dir Genannte stimmt so überhaupt nicht, dass Toei fast pleite ging lag daran dass es nicht mehr die Monopolstellung bezüglich Animation hat wie früher, es gibt zig bessere Animationsstudios in Japan und diese werden natürlich für Anime-Umsetzungen von Mangas/Novels/Whatever bevorzugt.
Nun zunächst einmal hab ich ja geschrieben, dass ich die Infos aus dritter Hand hab... Also gibt´s keinerlei Gewähr für dessen Richtigkeit
Aber in dem Bericht ging es wirklich nur um Bandai und nicht um Toei. Bandai hängt ja bei diesen Serien überall mit ihren Merchandise-Produkten mit drinnen. Und gerade bei Digimon ist es ja so, dass der einzige Existenzgrund für diese Serie der ist, dass Bandai Spielzeug verkaufen kann. Sieht man ja sehr gut an der 5. Staffel, Digimon Savers. Die Quoten waren für Toei absolut zufriedenstellend, aber das Spielzeug hat sich halt mehr schlecht als recht verkauft, weswegen Digimon wieder für drei Jahre auf Eis gelegt wurde.
Zitat:Geschrieben von Colora Paint - 27.11.2014, 20:16
Okay, das mit ''Deputymon'' (Revolvermon) Hat mir nun doch den Rest gegeben
Ob Synchro schlecht oder gut, ich ertrage alles, aber nicht die Ami-Zensiert-alles-dumm-und-dämlich-Version
Japanische Synchro mit Untertiteln, ich komme [Bild: 01-scooter.png]
Jaah, diese Recolours von den Amis ist wirklich
Dabei könnte ich mit den dämlich Ami-Zeug tatsächlich noch leben, wenn wenigstens die Synchro gut wäre. Wie beispielsweise bei der ersten Yu-Gi-Oh! Staffel, die ja tatsächlich auch nur durch
Nostalgie der guten Sprecherleistung der deutschen Synchronsprecher anschaubar ist.
Aber beides in Kombi Scheiß-Dialoge + Miese Sprechleistungen ist echt schon, selbst für einen hartgesottenen Digimon-Fan wie mich sehr...
Oh, my goodness...
Dennoch werde ich mir die Serie noch fertig anschauen...
Im übrigen gibt es hier auf der Seite alle Xros Wars Folgen mit Ger-Sub:
Was mich am meisten stört ist aber tatsächlich die fehlende BGM und Insert-Songs. Man vergleiche nur mal die erste Folge von der Himmelszone mit Xros 4b (bzw. Shoutmon mal 4b
).
Digimon Fusion: (nur Digitations Sequenz)
Digimon Xros Wars: (Digitation + Kampf gegen SlashAngemon)
Gerade wegen dem genialen Song "Xros 4b the Guardian" ist die Dub Fassung zum Davonlaufen...
Aber zum schauen von Digimon Fusion auf Deutsch gibt es 2 Regeln:
1. Man muss es als FanDub betrachten: Die Sprecher geben ihr bestes, sind halt leider nicht gut.
2. Digimon Fusion ist KEINE deutsche Umsetzung von Digimon Xros Wars, sondern eine Parodie auf diese.
Wenn man diese beiden Regeln beachtet, kann man auch mit Digimon Fusion Spaß haben