Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.01.2025, 11:55

Zählen
02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

RE: Zählen
442801

[Bild: pc-rsleep.png]

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442802

[Bild: mxymfwtk.png]
02.12.2014
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

442802

[Bild: fs-erstaunt.png]
02.12.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*

442803

bin mal pennen. Gn8 [Bild: pc-scscared.png]

02.12.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*

442805

Ich verstehe deine Gedanken, Patchii, aber ich finde die Erklärung noch etwas mager, muss ich gestehen.

Nacht Lightning [Bild: cl-derp-clap.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442806

02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442807

Weil diese Manifestation eine Art Rache gegenüber demjenigen ist, der dir was getan hat.
Auch wenn es nicht derjenige ist, ist es für den ungerecht behandelten befreiend, wenn er nur irgendjemanden schaden kann, weil er es schafft sich in demjenigen, den er schadet den unrechttuer zu sehen. das gilt dann in dem Moment für jeden Menschen. Er will Gerechtigkeit schaffen indem er den Schaden wieder zurück gibt, der ihm gegeben wurde. Wer die Person ist, der er schadet ist vollkommen egal, weil jede Person der unrechttuer ist.
Allein schon, dafür dass sie nichts getan haben um die Ungerechtigkeit zu verhindern.
Das klare Denken ist in dem Moment ausgeschaltet, ja, aber das hat nichts mit Intelligenz, oder Bildung zu tun.

Nacht, Blitz...[Bild: lyra+bonbon+hug.png]

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442808

02.12.2014
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

442809

[Bild: cl-rar-crown.png]
02.12.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*

442810

Den meisten Menschen, die auf Gewalt zurückfallen, mangelt es an Selbstreflexion oder halt Intelligenz, da gebe ich Patchii schon recht. Ersteres vermutlich sogar häufiger. Die meisten sehen einfach nicht, dass ihre Gewalt nichts bringt. Dass es sie nicht besser werden lässt. Dass es das Gefühl des Verrats oder was auch immer nicht verbessert. Das ist schwer für viele zu verstehen oder sich bewusst werden zu lassen.

Daher Satyagraha: Lebe gewaltlos. Der Täter ist auch Opfer von sich selbst.

02.12.2014
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

442811
02.12.2014
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

442812

Patchii hat da schon einen interessanten Gedankengang....

Ich denke das Wort: "Böse", hat sich bei den Menschne zum Großteil durch die Unterhaltungsmedien, wie z.B. Märchen eingeprägt....in den meisten Kindergeschichten und Erzählungen, egal ob nun im TV oder auf dem Papier, gibt es die: "Guten" und die "Bösen"....Böse als Synonym für Menschen die gegen moralische und ethische Grundsätze verstoßen die Kindern beigebracht werden.....diese Einteilung sollte im spätern leben allerdings schon differenziert werden....
Man sollte dann eigentlich früh lernen, dass man Menschne nicht einfnach in gut oder Böde einteilen kann....

Aus diesem Grund verwende ich auch das Wort "Böse", meistens nur zum Spaß in einem anderen Zusammenhang....
Wenn man mit Menschne nicht klar kommt oder in den Nachrichten von Verbrechen die Rede ist, dann sollte man sich diese Menschen oder die Taten mal genauer ansehen und darüber nachdenken, was einen denn ganu daran stört....und diese Verhalten dann mit anderen Wörtern wie z.B.: Unüberlegt, Gemein, Asozial, Ungebildet, Rücksichtslos, Hinterhältig, differenziert beschrieben....

Auf diese Wiese stellt man den Menschen nicht gleich als durch und durch "Böse" dar, sondern verurteilt nur sein Verhalten in dieser Situation

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442812

02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442813

(geninjate wall of text incoming...)

Wenn du nicht nicht wehren kannst, wie willst du dann eine Vergewaltigung verhindern?
Du bist ein Kind von 6 Jahren und wirst von einem Pädophilen, viel stärkeren, ungefähr 30 jährigen Mann vergewaltigt, wie willst du dich wehren, wen du selbst ethnisch vertretbar bleiben willst?

In der Situation, wirst du erst mal gar nichts machen können und auf das Ende warten müssen.
und wenn du wieder frei bist, wirst du entweder gar nichts sagen, weil du Angst hast, es könnte noch mal passieren, oder du besitzt genug Selbstbewusstsein um die Polizei zu verständigen.
Diese wird den Täter entweder schnappen, oder auch nicht.
Bei beiden Fällen, wird dir die Arbeit der Polizei aber nicht reichen. Du willst, dass der Mann selbst durchmachen muss, was du durchmachen musstest. Du willst Rache.
Aber wie sollst du Rache nehmen, wenn der Mann im Gefängnis sitzt?
Wenn er es nicht tut, wirst du ihn wahrscheinlich angreifen, oder selbst einer Vergewaltigung aussetzen. Du willst es ohne jeglichen Grund außer Rache machen. Du konntest nicht verstehen, weshalb er es tat, also soll er auch nicht verstehen, warum du das tust.
Sollte er im Gefängnis sitzen, wirst du deine Wut in dich ein fressen lassen und immer mehr werden lassen. Du willst ihm zeigen, was er ihm angetan hat. Du willst nicht, dass er im Gefängnis sicher vor dir sitzt. Du willst ihm ungerecht tun, so wie er es dir tat. Trotz allem, wirst du deine Rache an ihm wohl nicht so schnell bekommen. Was machst du also, mit dieser rießen Menge an Wut, die du hast?
Du lässt sie aus, weil sie dich sonst von innen auffrisst.
Wie machst du das? Entweder indem du dich über die kleinsten Fehler von anderen aufregst und dafür über das Maß schlägst, oder indem du radikaler vorgehst und einfach jeden dafür bestrafen willst, dass er dich nicht vor der Unrechttat beschützt hatte.
Das ganze hat nichts mit Intelligenz und Bildung zu tun. Eher mit Emotional sein und Unglück...

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*

442815

Mit anderen Worten willst du dich dein Leben davon bestimmen lassen, was dir einmal widerfahren ist? Du willst dein ganzes Leben darum zentrieren, dass dir ein Unglück geschehen ist? Alles andere Glück beiseite werfen, weil du so etwas lächerliches wie Rache möchtest? Da muss ich Patchii zustimmen, dass das einfach nur dämlich ist.

02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442815

02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442816

Natürlich...
Dich wird die Erinnerung daran plagen, wie nichts anderes.
ich sage nicht, dass du nicht glücklich werden kannst, aber der meiste Fall Endet in einer simplen Ablenkung, von dem, was dir widerfahren ist.
Glück, wie Liebe, oder Erfolg, sind dir nicht vergönnt, aber schwächer, als sie dich wahrscheinlich befriedigen.

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442817

02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442818

Aber gut, ich bin mal ruhig...
Ich bin nur 15, habe keine Ahnung, von der Welt und dachte ich könnte es mal versuchen, eine für mich plausible Erklärung zu diesem Thema ab zu geben...[Bild: cl-fs-oops.png]

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442120

Gehe zu: