(01.12.2014)Koyo schrieb: Das Regelschild habe ich auch. Aber kann man sich gar nicht aussuchen, was man im Team haben mag?
Es scheint so. Ich gehe davon aus, dass beim jeweils letzten Update (wenn die Geheimbasis-Informationen aktualisiert wurden, man kriegt ja im Navi-TV die Nachricht dafür) geprüft wird, was für Pokemon im Team des Basis-Inhabers waren. Daraus werden bis zu drei zufällig ausgesucht, wenn man einen Kampf initiiert.
Ich hab' Naturematthe in mein Team geladen und mal spasseshalber gekämpft. Da ich Dreierkämpfe eingestellt habe, antwortete er so: "Ich habe nur zwei Pokemon bei mir. Ist ein Einzelkampf okay für dich?"
Tjoa. So sah's aus.
In solchen Kömpfen nutzt die KI eventuelle Mega-Steine.
Und das eigene Team wird hinterher vollkommen geheilt. Obwohl es EXP gibt.
Zitat:Ich hab das selber noch nicht ausprobiert, aber irgendwo müsste man ja in seiner Geheimbasis an den QR Code kommen. Den brauchst du einfach nur abfotografieren und hier reinstellen. Ich denke mal, wenn man die dann scannt, kommt die Basis einfach oder wird dem Spiel hinzugefügt.
Wenn das Foto gut genug ist ...
Ich lösch' jede Geheimbasis, in der jemand seine Fahne zugebaut hat. Ich mach' das ja auch selber nicht, ist doch sinnbefreit.
Inzwischen hab' ich fast 40.
Es kann durchaus mehr als drei Bases pro Ort/Route/etc. geben, will ich mal fix anmerken.
@ Carbuncle:
Ja, das wirkt ziemlich flirty, wie die auf den jeweils eigenen Charakter einreden.
Spielbericht
Joa, gestern bis vor die Tore der Top4 gelaufen.
Ich hab' allerdings das ganze Meer bis Floßbrunn abgegrast - einschließlich Tauchgang.
UNMARKIERT liegen unter Wasser Weiß-Orb und Platinum-Orb! Ebenfalls mehrere Element-Tafeln. FUCK.
Ich hab' quasi die ganze Zeit Schnellfeuer-A gemacht und hie rund das was gefunden. So ein Dreck. Und die Seitenansicht macht es schwer zu erkennen, wo genau man steckte.
Da wird jemand peinlich genau Karten machen müssen um die genauen Locations einzutragen. Was ein Abfuck. Immerhin hab' ich schon ein paar Sachen selber gefunden.
Mehrere Megasteine (Mewtunit X UND Y, Aerodactylnit, Skarabornit, Pinsirnit ...) gefunden. Was ein Dusel.
Hab' nur einmal Überflieger ausprobiert, sah' nett aus, bah' einen Schwarm in der Luft angeflogen, war auch direkt ein Einzelkampf ... aber kA wie das mit Geheiminseln, oder Wunderinseln oder wie auch immer sein soll. Da brauch' ich eine Anleitung für, muss ich mir suchen.
Groudon im Pokeball. Um die 14 hab' ich geworfen. Taktik:
Gewaldro (knapp über 70) normal ohne Item. Zwei Megasauger haben ihn eigentlich auf 1-10 KP reduziert, aber Erhohlung war da einfach zu ungünstig.
Enton reingeschickt, 6 Mal Blitz. Nichts genützt, Groudon traf fast immer, trotz -6 Genauigkeit (WTF?!). Ich wollte austesten, was Enton kann. Einmal Kaskade -
ja, Kaskade, Wolke Sieben von Enton erlaubt mir Wasser Attacken! GTFO Endland - Volltreffer, 1hit-K.O. HAHAHAhaha...ha ... fuck.
Neustart.
Wieder mit 6 Mal Blitz versucht was zu reissen, war nichts. Enton und Gewaldro kackten ab. Dann hab' ich Washakwil benutzt. Immerhin zwei Attacken (Erdbeben und Abrungsklinge) gingen damit ins Leere. Ich hab' mit mit Zerschneider vorangetastet, dann zweimal Zertrümmerer angewandt.
Das passte: mit -2 Verteidigung haben zwei Zerschneider Groudon auf 1-10 KP reduziert. Erhohlung hat mir dann zugespielt: ich konnte einen Ball werfen, während Groudon noch schlief. Dank Fangkraft Lv.3, Schlaf und sehr reduziertem KP-Vorrat ging Groudon dann ein.
Dankt dem VM-Spezialisten! Soviel zu Zerschneider und Zertrümmerer sind nutzlos im Kampf!
Groudon hat ein Mäßiges Wesen. Doch noch vom Spiel getrollt. Aber da ich Legendäre nicht benutze, soll's mir egal sein.
Latios ist auch so Kacke im Wesen ... Latias geht so.
Liga Kampf heute morgen.
- Mega-Bibor löscht mit Level ... 72 oder so ... und Stachelfinale das gesamte Ulrich-Team mit 1hit-K.O.s aus.
- Frosdedje Level 70, übertragen aus X, mangelt das Team von Antonia. Zwar muss ich Zwirklops Erzwinger umtricksen (indem ich Bibor reinsende um vorzuarbeiten), aber Unheilböen wischt das Team dennoch vom Platz.
- Magbrant Level 70 (auch aus X) nutzt 4 mal Flammenwurf und einmal Donnerblitz (gegen Walraisa) und dominiert Frosina ohne mit der Lippe zu zucken.
- Mega-Gewaldro (Lv.75) unterhält sich per Doppelschlag mit Dragans Team, wobei ein Drachenstoß von Brutalanda ihn fast killt - nachdem in der ersten Runde beide sich jeweils verfehlt hatten.
- Mega-(shiny)Stahlos (Lv.73 oder so) war dann eine reine Lachnummer. Tarnsteine, dann 6 mal Fluch. Panzaerons Robustheit und eine Top-Genesung kosten mich zwar zu viele Gyroball, aber alles andere geht per Erdbeben weg. Selbst alle Treffer (wie z.B. ein Erdbeben von Stolloss) tun ihm NICHTS. Im Alleingang den Champ verprügelt.
Enton gut, alles gut.
Jetzt spiele ich die Delta-Episode und sehe mal, was so noch kommt.