Guten Abend zusammen! Ich werde zwar gleich wieder ins Bett verschwinden, vorher möchte ich aber noch kurz von meinem heutigen Tag erzählen, der einige erfreuliche Momente enthielt:
Angefangen hat alles ziemlich unspektakulär mit dem wöchentlichen Praktikum. Dieses mal war Physik dran, was aber überraschend einfach und schnell ging. Demnach durfte ich mich auch über eine 1 freuen.
Danach wieder nach Hause und im E-Mail Postfach eine Einladung zu einer mehrtägigen Berlin-Exkursion unserer Fakultät für April vorgefunden, in der wir in den dortigen TV und Rundfunkstudios ins Betriebsleben reinschnuppern dürfen. Das wollte ich mir schon immer mal anschauen.
Dann ging's wieder zur Uni und während der Vorlesung kam gleich die nächste Nachricht und zwar mit einer Anfrage ob ich denn gerne wieder in der Postproduktion eines Films mitarbeiten würde. Eigentlich muss man sich dafür anmelden und darf dann evtl. auch mitmachen, ich wurde aber einfach vom diesjährigen Leiter gefragt. So etwas macht sich super im Lebenslauf, vor allem wenn er wieder wie der letzte international ausgestrahlt wird. Und man ist am Ende auch ein bisschen stolz, wenn man im Smoking im der Premiere sitzt und seinen eigenen Namen auf der Leinwand sieht.
Zum Schluss gab's dann heute auch wieder die alljährliche Nikolausvorlesung, bei dem sich einige Dozenten (gelinde gesagt) zum Löffel machen. Vom rappenden Spiderman über einen Bildung=Bullshit Vortrag bis hin zur Erstellung eines Algorithmus für den Alkoholkonsum in der Weihnachtszeit mit Hilfe höherer Mathematik und Vektordiagrammen war echt alles dabei.. Die 1,5h Zeit in der Warteschlange haben sich wirklich gelohnt.
Ein sehr erfolgreicher Tag also.
Wie war es bei euch?