Heyho!
Bin grade mal über deinen Thread gestolpert hier und muss schon sagen, sehr schöne Bilder hast du da und auch einen wunderbaren eigenen Stil
Mir gefällt deine Colorationstechnik ja sehr, sie ist nicht zu flach aber auch nicht zu überrealistisch, das finde ich sehr schön :3 Deine Haarcolorationen sind auch sehr klasse. Allerdings würde ich dir da eventuell einen kleinen Tipp geben. Mir persönlich sehen die Haare auf deinen Bildern fast schon ZU perfekt geordnet aus, wenn du verstehst was ich meine. Das ist an sich nichts schlechtes, aber vielleicht mit ein paar kleinen Strähnen die man geschickt etwas ungeordnet setzt, könnte man das alles noch einen tacken besser gestalten
(Aber insgesamt ist das natürlich auch nur Erbsenzählerrei, wenn dir die Haare so gefallen, dann lass sie so, sind ja auch so klasse. )
Und ich lese du hast probleme mit Emotionen?
Da kann ich dir auch einen kleinen Tipp geben, der mir sehr geholfen hat ^^
Schau dir mal ein paar kleine Tutorials an, wo am besten fast schon übertrieben Emotionensdarstellungen bei Cartoon-characteren, am besten in einem Disney-artigen Stil dargestellt werden. Und dann musst du versuchen, das ganze auf Ponys anzuwenden. Immerhin sind diese so gesehen auch nur Cartoon Charactere. Am bestern mit einer menge kleiner skizzen, bei denen du dich wirklich hauptsächlich auf die Emotionen konzentrierst, vielleicht auch erstmal ein bisschen übertrieben xD
Ich denke woran du am meisten üben musst für eine gute Darstellung von Emotionen ist die Mimik der Augen. Darauf solltest du wohl dein Hauptaugenmerk legen
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß beim Üben und noch einen schönen Abend! Bin schonmal gespannt auf deine neuen Bilder