Ok, den Film hab ich jetzt vor ca. 2 Wochen gesehen. UNd endlich komm ich mal dazu ein review zu schreiben (oder wie man das nennt).
Zunächst mal: Ich hab den Film zusammen mit anderen Bronys in München im Kino angesehen. Awesome.
Der beste Song im Film war: "Shine like rainbows" also der Credti song. Ich weiß auch nicht warum aber der lässt mich immer wieder an dieses tolle Meetup erinnern.
Die Song waren alle qualitativ etwas besser als beim letzen Film. Shine like rainbows würde ich sogar zu den Top 10 MLP Songs (aus der Show/Filme) zählen. Leider sind die songs alle etwas zu kurz. so 2,... Min.
Die Story war ok. Klare Handlung, wenig logic errors. Scheinbar kann TS in Equestria random Lieder singen aber hier braucht sie Tage lang um einen Text zu finden. (Ist diese Ironie von den Machern geplant ?)
Zu Sunset: Ich liebe Sunset. Aber dass sie jetzt so unterwürfig ist, das passt gar nicht zu ihr. Schrecklich was Hasbro mit ihr gemacht hat. Und 3-4 mal dieses "no offense" Zeug.
Ich hatte ja schon Befürchtungen dass Sunset durch die Dazzlings re-reformed wird. Also so wie bei Tirek-Discord. Aber zum Glück nicht. Am Ende ist sie endlich ein Vollwertiges Mitglied der Mane 7.
Trixie: Jaaa, endlich hat sie einen Song. Der auch noch perfekt zu ihr passt.
Aber Trixies Abgang, schrecklich. Warum tut Hasbro uns sowas an ? In Equestria fand ich es ja schon unwürdig.
Das Ende: Die Moral von der Geschicht: everythings ok, if you just sing.
http://make-everything-ok.com/
Auch die Bilder in den Credits waren so schön. Gibts die irgendwo schon ? Und die After credits, einfach genial. Das ist die echte human-TS. (hmmm, das würde doch aber eigentlich das Raum-Zeit Gefüge auseinander reißen)
Zum Fanservice: zu viel. snowflake, Octavia spricht, und das schlimmste: Es gibt eine human Lyra. Das shipping is mir egal. Aber eine human Lyra würde doch auch das Raum Zeit Gefüge verbrechen lassen oder ?
Sowas geht gar nicht.
zu den Dazzlings: Interessante Backgroundstory. Als ich den Namen Starswirl gehört hab, war ich erschrocken/überrascht. Die Dazzlings sind Sirens in EQ. Sie haben Ähnlichkeiten mit den Seaponys. (ich würd sagen: Seaponys confirmed in S5
)
Sonata: Ist sozusagen eine 2. Pinkie Pie. Bringt alle Fans zum Lachen. (ungewollt)
Aria: sie ist ehr introvertiert. Mysteriös.
Adagio: Ist mir etwas zu Mainstream evil gewesen.
Aber das Design der Dazzlings fand ich klasse.
Was mich auch überrascht hat, war Vinyl.
Ich hätte jetzt jeden vor dieser Tür erwartet, aber nicht sie. (Ich hätte hauptsächlich mit Flash gerechnet, aber auch die CMCs oder Derpy). Die Basecanon/Auto war nicht zu übertriebener Fanservice find ich. Das war einfach nur ein gigantischer Gag.
Ja, im Endeffekt: Gesamtnote: 6 von 10 Points. Ein kleinen Tick schlechter als der 1. Film. Aber die Songs waren Sau gut.