24.06.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Also ich hab in letzter Zeit viele Fanfics gelesen und mir schwirt die ganze Zeit schon diese Idee für ne Geschichte im Kopf herum. Also dachte ich mir ich veröffentliche es mal. Ich bin es eigendlich gewohnt Geschichten zu schreiben die mehr in Richtung Fantasy gehen. Ich hab also weniger Erfahrung mit solchen Geschichten, demnach freu ich mich über Feedback und Kritiken.
Fanfic's auf DeviantART
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von Van Horsing.)
|
|
|
24.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville
Es ist zwar ein Recht kurzes Kapitel, aber Schreibstil ist Flüssig und die Erzählweise gefällt mir auch. Eine nette Einleitung zu einer Story. Zum Charakter kann ich jetzt noch nichts sagen, aber ich denk das wird sich entwickeln.
Meine Fanfics:
|
|
|
24.06.2012 |
Jame
Ponyville Pony
|
Sehr schöner anfang.
Wenn du ihn weiterschreibst werde ich ihn auf jeden fall lesen.
13a. Die Gesamthöhe aller übereinander (vertikal) angeordneten Grafiken ist auf 200 Pixel beschränkt
Code:
[img]http://img.webme.com/pic/j/jamebrony/sxcf1l58.jpg[/img]
[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/gaz5shvv.jpg[/img]
Shooting Star und Ragtag von Tuka und Livid
|
|
|
24.06.2012 |
icy snow
Silly Filly
|
Mach weiter so,ich arbeite noch 2/3 Fics ab dann guck ich mir deins an.
Viel Glück!
Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:
Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge
Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
|
|
|
24.06.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Gut geschrieben. Der Name des Threads hat mich gleich aufmerksam gemacht weil er mich an das hier erinnert:
TC Blacksmith
1600 W Bass-Amp
|
|
|
24.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Kapitel 2 war noch recht Basic und auch wieder kurz, aber naja man muss sich auch erstmal einfinden.
Kapitel 3 hat mir hingegen besser gefallen. Da waren die Umschreibungen der Umgebung ein bisschen besser. Der Verwaltungsablauf hätte vielleicht noch ein bisschen Details vertragen, aber ist nicht so wild. Nur immer Weiter so und verbessern
Meine Fanfics:
|
|
|
01.07.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
So, ich habe jetzt mal Kapitel 1 bis 3 überarbeitet und in den nächsten Tagen wird auch Kapitel 4 kommen. Ich hoffe es gefällt euch.
Und wegen der Art wie das Dokument angezeigt wird. Irgendwie lässt sich dass bei mir nicht ändern.
|
|
|
02.07.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Wie ich finde, hast du die Kapitel ordentlich aufgewertet. Sehr gute Arbeit ^^
Meine Fanfics:
|
|
|
08.07.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Sry, dass es solang gedauert hat das neue Kapitel hoch zu laden. Ich bin unter der Woche von Morgens bis Abends auf der Baustelle, deshalb find ich fast nur am Wochenende Zeit zu schreiben. Hier ist jedenfalls mal Kapitel 4.
https://docs.google.com/document/pub?id=...bVbfRzJd7o
|
|
|
08.07.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Nicht schlecht das Kapitel, gute Darstellung der Ereignisse.
Nur eine Frage: Warum kann er nicht mehr zur Bürgermeisterin und nach dem Weg fragen? Es ist natürlich klar, dass es nur unnötig in die Länge ziehen würde, aber ich sehe keinen Grund weswegen er nicht nochmal zum Rathaus gehen könnte. Das wäre vielleicht eine klitzekleine ergänzung wert
Meine Fanfics:
|
|
|
08.07.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
(08.07.2012)Black_Rider schrieb: Nur eine Frage: Warum kann er nicht mehr zur Bürgermeisterin und nach dem Weg fragen? Es ist natürlich klar, dass es nur unnötig in die Länge ziehen würde, aber ich sehe keinen Grund weswegen er nicht nochmal zum Rathaus gehen könnte. Das wäre vielleicht eine klitzekleine ergänzung wert
So ich habs minimal verändert, damit es in der Hinsicht einen Sinn ergibt.
|
|
|
09.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Die Kapitel sind zwar wirklich ziemlich kurz, aber sie gefallen mir auch sehr gut.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
15.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(15.07.2012)Van Horsing schrieb: So, ich hab nun Kapitel 5 fertig. Hoffe es gefällt euch. Bin wie immer froh über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
https://docs.google.com/document/pub?id=...4bfN3b0WGg
Das war ein schönes Kapitel.
Irgendwie habe ich mit dem Zustand der Schmiede gerechnet. Da kann man immer total lustige Sachen machen, wenn ein Gebäude so richtig schön hinüber ist!!!
Freue mich schon auf das nächste Kapitel!
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
15.07.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
an und für sich sehr schön geschrieben.
Allerdings die Zeitspanne von Monaten irritiert mich ein wenig. Ich meine klar, das sich Schmutz ansammelt und vielleicht sich auch mal ein paar schrauben lösen kann passieren. Aber so wie du die schmiede beschreibst müsste die seid jahren leerstehen. Denn so schnell wird Holz nicht morsch.
Du könntest höchsten dazu einfügen, dass sich der alte Schmied nie darum gekümmert hatte und so der Verfall schon während der andere Schmied dort noch schaffte eingesetzt hatte.
Meine Fanfics:
|
|
|
15.07.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Kurz und bündig und sehr einfach zu lesen. Super! In Absatz zwei, Wort drei hat sich ein Fehler eingeschlichen
Hmmm, woran das wohl liegen mag dass mir diese Geschichte so symphatisch ist? Vielleicht weil ich selber mal Schmied werden wollte Nur leider keine Lehrstelle gefunden und von gelernter Schlosser wurde ich irgendwie zu Laboranten umfunktioniert... however. Kunstschmied ist ein tolles Handwerk
|
|
|
|