(04.12.2014)Lihannanshee schrieb: Ich frag mich wie ich baum und Katzen managen soll xD
Ich mag die (Vor-)Weihnachtszeit. Wenn alles schön weihnachtlich geschmückt ist und leuchtet und Weihnachtsmärkte sind auch echt romantisch
. Dabei bin ich ansonsten eigentlich überhaupt kein Winterfan, aber die Weihnachtszeit find ich dennoch toll (aber nach Weihnachten dürfte es dann gerne direkt wieder Frühling werden) XD.
Manchmal vermisse ich meine Kindheit. Da war Weihnachten noch richtig was besonderes. Jeden Tag ein Türchen am Adventskalender geöffnet und je näher der 24. rückte, umso hibbeliger wurde ich. Es gab dann an Heiligabend immer nach 18 Uhr Bescherung. Den Tag vorher hab ich dann immer damit verbracht draußen im Schnee zu spielen oder Weihnachts-Specials im TV zu schauen und den Weihnachtsbaum schmücken ♥
An Heiligabend war ich den ganzen Tag dann soooo nervös, weil es ja am Abend Bescherung gab
haben dann meistens mit der Familie zusammen gesessen tagsüber, es gab Kaffee und Kuchen (bzw. für mich damals als Kind eben Kakao o.ä.) und wir haben Weihnachtsfilme geschaut. Meistens haben wir dann noch nach dem Kuchen einen Winterspaziergang gemacht mit den Hunden. Abends saß ich dann im Wohnzimmer und hab auf den Weihnachtsmann gewartet
... mein Opa hat sich dann immer verkleidet und lief draußen vorm Haus mit einer Glocke herum, die er bimmelte und er hatte einen Sack voller Geschenke dabei, die er dann unten vor der Treppe abstellte und wieder verschwand. Haaaaaach, was war ich in dem Moment immer aufgeregt.
Nach der Bescherung gabs dann noch ein großes tolles Abendessen mit der ganzen Familie.
-------------------------------
Als ich dann älter wurde und nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubte, haben wir ein paar Traditionen trotzdem so beibehalten. Also zusammen Kaffee trinken und Kuchen essen und Weihnachtsfilme schauen und Abends nach 18 Uhr Bescherung und anschließendes Weihnachtsessen.
Dieses Jahr wird es etwas anders, weil Weihnachten das erste mal 600km weit von meiner Familie entfernt verbringen werde. Das wird sicher erstmal eine ganz schöne Umstellung, aber ich freu mich dennoch schon sehr darauf. Die Familie von meinem Freund hat uns zwar für Weihnachten eingeladen, aber wir ziehen ja am 20. Dezember erst um und ich weiß nicht, ob ich da schon so wirklich Bock hab auf groß feiern und Stress... weil ja erstmal noch alles ganz neu sein wird und noch allerhand erledigt werden muss. Werde die Weihnachtstage vorraussichtlich mit meinem Freund allein ganz gemütlich verbringen.
Plätzchen backe ich vllt. auch endlich mal wieder, sobald ich wieder eine große Küche inkl. Backofen zur Verfügung habe. Darauf freu ich mich auch schon.