Runde 17
Templer: Regeneration - hm, hält sich diesmal in Grenzen. Die zwei in der Grube versuchen auf appleblacks Seite wieder rauszuklettern. Dem ersten gelingt das, der zweite rutscht ab und stürzt erneut in die Tiefe. Den Schaden kann er aber wieder abwehren.
Dann der eine nochmal auf Midnight - bringt 5 Schaden durch. Der Bei Sophor und Rijje greift einen Feuerelementar an. Das Feuer scheint ihm nichts auszumachen. Ein Schlag und der Elementar verpufft!
Wächter: Ja, hab ich. Hab's aber nachgewürfelt. Sie haben gar nichts bewirkt
Diese Runde - zerren deine Dämonen wieder fruchtlos an dem Templer rum, aber einer deiner Schatten macht ein bisschen Schaden.
SIE KÖNNEN ANGEBLICH DURCH ANGRIFFE AUF BESTIMMTE DRUCKPUNKTE DIE FÄHIGKEITEN VON ZAUBERWIRKERN VORÜBERGEHEND BLOCKIEREN. DAS SOLL ABER NUR EINIGE SEKUNDEN BIS WENIGE MINUTEN HALTEN. EIN GEGENMITTEL IST NICHT BEKANNT.
EfiXtra: VH 1
Midnight: Gratuliere, du hast einen fast taufrischen neuen Gegner. Den Templer, den du fast totgekratzt hättest, haben UnartiCs Elementare in die Grube geworfen. Aber du schwenkst dem auch nochmal 19 Schaden ein... Zumindest geh ich davon aus, dass du weiter auf ihn einschlägst.
Rijje: Der Allsichttrank wirkt nicht mehr, aber du weißt, wo die Fallen sind. (Den Skeletten ist es einfach egal. Die latschen in jede Falle rein, wen man ihnen nicht
explizit sagt, dass sie an der Stelle einen großen Schritt machen müssen.
)
OK, wolltest d direkt zu dem Templer oder erst noch auf die Vergrößerung warten? Da muss ich deine Aktion jetzt interpretieren... Na ja, du musst erst warten, bis die Skelette aus dem Gang raus sind. Das tun sie erst bei Sophors Aktion. Da kannst du auch noch die Vergrößerung abwarten.
EINE BESTIMMTE ATEMTECHNIK SOLL SIE FÜR EINE KURZE ZEITDAUER VÖLLIG IMMUN GEGEN MAGIE MACHEN. DANN KÖNNEN SIE SOGAR MAGISCHE BARRIEREN UND SCHUTZEFFEKTE IGNORIEREN UND SPRECHEN AUF KEINERLEI MAGISCHE WAHRNEHMUNG AN... WAHRSCHEINLICH KANN ICH SIE DESWEGEN NICHT SEHEN - BIS AUF DEN VOR APPLEBLACK - , WEIL ICH JA ALLES ÜBER EINE MAGISCHE AUSSPÄHUNG BEOBACHTE.
SIE SELBST KÖNNEN MAGIE SEHEN UND SO SOGAR AUTOMATISCH UNSICHTBARKEIT UND ILLUSIONEN DURCHSCHAUEN.
UnartiC: Ähm, ja, appleblack ist schon aus der Grube raus. Der einzige, der da von seiner Reichweite was hätte gegen tun können, wäre Windrose gewesen. Das trag ich jetzt trotzdem nicht mehr nach. Da hätte ohnehin schon ein echter Glückswurf dabei sein müssen
Waterloo und Windrose könnten noch den dritten Templer in die Grube stoßen. Allerdings gibt's nicht viel dagegen zu machen, wenn sie auf der anderen Seite wieder raufwollen.
Fliegende (körperliche) Wesen könnten auf die andere Seite und versuchen, das zu verhindern...
OK, Windrose und Waterloo versuchen den Templer zu stoßen
stellen sich aber zu ungeschickt an.
Lebensfeuer bis Runde 29. appleblacks Untote fangen an, in deiner Heilenden Aura zu zerfallen. Wächters Schatten allerdings auch...
Sophor: Deine Skelette ziehen sich zurück, den Vergrößern auf Rijje - funktioniert diesmal, und zwar ziemlich gut
Der Elementar, der noch übrig ist, fliegt hinter den Templer und greift an. Wird aber abgewehrt.
Riesen-Rijje: Jetzt kannst du. Und zwar in XXL! Du haust den Templer für 25 und 27, davon kommen immerhin noch 19 durch.
appleblack: Du bist schon oben - Allheilung...
Wie, geht nicht?! Wo ist deine Magie!?
Zombies herbeirufen geht aber. Die kommen ja aus 'nem Gegenstand. Wo willst du die Mächtige Erweckung draufhaben?
Und OK, so unangenehm es ihnen auch sein mag, auf deinen Befehl hin stellen sie sich auch neben UnartiC
Templer: Schwer verletzt/Dem Tode nahe/Dem Tode nahe/Tot/Schwer verletzt
Wächter+ (I E18) 19 von 19 LK
>Günter/Gandalfea/Gustav: 46"/46"/46"+ von 46 LK
>Hedwig: 46"+ von 46 LK
>Schatten: 24"/24"/24" von 25 LK
>Höllenhunde 35/35/35 von 35 LK
EfiXtra (II J6) 22 von 25 LK
>Feuerelementar 29" von 29 LK
Midnight Sky+ (I E19) 18 von 23 LK
>Triumphales Trio: 20"/20"/20" von 20 LK
Rijje (I I24) 32 von 22 LK
>Barley (I K16) 12 von 12 LK