Zitat:“Genug davon”, sagte Star Scroll und würgte das Thema an.
a
b
Zitat:Was den ‘Ausbruch’ angeht. Haben wir im Moment noch zu wenige Informationen um in der Richtung aktiv zu forschen.
...angeht haben...
Zitat:“Unserer Informantin zu Folge war sie allein mit Twilight”
Wird zusammen geschrieben
Zitat: ...sagte Bastion und ließ einen Bericht zu ihm schweben, der auf Star Scrolls Tisch lag.
Müsste hier nicht "sich" stehen?
Zitat:Hastig blätterte er ein paar Seiten zurück und suchte den Text und suchte nach ein paar bestimmten Wörtern.
Vorschlag:"...und suchte in einem Text nach ein paar bestimmten Wörtern"
Zitat:“Celestia sei Dank”, dachte Bastion und atmete Erleichtert aus.
erleichtert
Zitat:“Wir sollen ihre Schülerin in ihrem Auftrag fertig machen?”
Zitat:Pale und ich stehen dort hinten und verzaubern Dandelion, so, dass er denkt, das Melody dort drüben in den Wald läuft
sodass; das
s
Zitat:“Jetzt bricht der Boden unter Dandelions Hinterbeinen ab und er verliert fast den Halt”
Passt "weg" hier nicht besser?
Zitat:Spell konnte nicht mit ansehen, was geschah würde ...
Das Komma kann weg, geschehen
Zitat:...um die Illusion aufrecht zu erhalten.
Zitat:Mirror hingegen versuchte mit aller Kraft standhaft zu bleiben und die Illusion aufrecht zu erhalten...
Wie gesagt
...
http://www.duden.de/rechtschreibung/aufrechterhalten
Zitat:...fixierte er seine Hufe immer noch mit Magie auf den Boden.
de
m
Zitat:Gespannt beobachteten die übrigen vier, was Star Scroll tat und folgten seinem Blick.
Vier; Komma kann weg
Zitat:...blitzte für den Bruchteil einer Sekunde ein Licht von der anderen Seite der Schlucht auf.
Passt "auf" hier nicht besser?
Zitat:Plötzlich Blitze erneut das Licht auf.
blitz
te
Zitat:Für Außentstehende ist es selten nachvollziehbar, warum jemand schlimme Dinge tut.
Das t ist zuviel
Zitat:...und das auch noch ihr eigener Bruder mitspielt…
Ich glaub hier sollte "
Melodys Bruder" stehen
Zitat:Aber er will, dass wir sie richtig fertig machen.
Zitat:...deinem Leben auftauchen und dich fertig machen?
s.o.
Zitat:...antwortete die Stute und drehte sich zu der Richtung...
in die
Zitat:Plötzlich erblickte sie ein helles Licht in der Finsternis, die sie umgab und verglich das Leuchten mit dem Bild, was sie von Bastion bekommen hatte.
Eine Frage: Wie will Soul denn auf einem Foto ein Auraleuchten erkennen?Gibt es etwa eine besondere Methode, welche auch die Aura abbildet?
Allgemein springst du bei Soul sehr zwischen "dem Einhorn" und "der Stute" hin und her. Das ist ein wenig verwirrend, wenn du das also ändern könntest...
Zitat:...fragte Twilight, die sich zusammen mit Melody ein schattiges Plätzchen außerhalb der Bibliothek gesucht hatten um dort zu lernen.
Du redest ja von Twilight, also hatte
Zitat:Ich könnte aber den gleichen Zauber verwenden, um einem Pony sehr schlimm weh zu tun.
Zitat:angenommen, ich möchte etwas Gutes erreichen… muss dafür aber etwas Böses tun… einen schlimmen Zauber anwenden…
Wir haben doch gerade gelernt dass es keine "schlimmen" Zauber gibt
Zitat:...lief ein Einhorn Schnurgerade in ihren Tisch und fiel zusammen mit ihm über die beiden lernenden hinweg.
schnurgerade
Zitat:...griff nach einem nicht vorhandenen Stuhl und viel um.
fiel
Zitat:...sagte Soul und brach den Satz mitten drin ab.
Zitat:...die daraufhin bedrohlich wankte und schließlich vom Tisch viel und zerbrach.
fiel
Zitat:...sagte Melody und wand sich wieder ihren Büchern zu.
wand
te
Zitat:...darauf wartend, dass seine Augen sich an daran gewöhnten.
Das Wort kann weg
Zitat:Heller Mondschein schien durch die großen Fenster und erzeugten zusammen mit den seidenen Vorhängen bezaubernde Lichtspiele über Melodys Fell.
Hier passt "fiel" besser; Das n ist zuviel
Zitat:“In letzter Zeit häufiger, ja”, antwortete Celestia und stellte sich zu Dan an den Teich.
In den vorangegangenen Absätzen gibt es keine Zeile die sagt dass Dan aufsteht und sich an den See stellt. Ich mein ja nur...
Zitat:“Viele male schon, mein junger Dandelion”
Male
Zitat: Außerdem betrachte ich es als meine Pflicht, für dieses Land und ihre Bewohner zu sorgen.
seine
Zitat:Nach abermaligen vier Glockenschlägen verstummte die Uhr und Walther sah sich enttäuscht von der Tür weg.
Das Wort ist zuviel
Zitat:Er versteht eben so viel von Philosophie, Geschichte und Folklore.
Zitat:...oder sie halten sich für etwas Besseres weil, sie meinen, als Bardling zur Oberschicht zu gehören
Das Komma kann weg
Zitat:“Ich werde keine so fantastischen Prognosen machen wie du über Twilight Sparkle”, sagte Walther und genehmigte sich ebenfalls einen Schluck.
Wenn man die Geschichte schon gelesen hat sieht man solche Stellen in einem ganz anderen Licht
Zitat:Bestürzt über diese Aussage sahen in Melody und Dan mit offenen Mündern an.
i
hn
Zitat:...Dinge nachgedacht, welche sowohl in als auch Melody betrafen...
ihn
Zitat:“Sie… Sie lasse mich Dinge sehen… und hören”
lasse
n
Zitat:...schluchzte Melody und rieb sich die Tränen an Dan trocken.
ich stelle es mir recht schwierig vor Tränen trocken zu reiben
Zitat:...dass er sich mit der Antwort der Prinzessin zufrieden geben musste.
Zitat:Dan schob ihr daraufhin den Stuhl zu, damit sie sich setzten konnte.
Es ist immer noch da
Zitat:Während die Stadt das Ende des Sturmes herbeischlief, nutze ein vermummtes Pony die Gunst der Stunde um unbemerkt aus dem Schloss zu schleichen.
nutz
te
Zitat:...vom Vorplatz des Schlosses in eine Schmale Gasse auf der anderen Seite der Mauer.
schmale
Zitat:...tanzenden Wassertropen die auf den See einfielen.
Wassertrop
fen; Das ein ist wohl zuviel
Zitat:...und gab sich mühe nicht den Blick mit ihrem Bruder zu kreuzen.
Mühe
Zitat:...und du siehst ja, dass ich nicht so oft Zeit habe um raus zu gehen”
Zitat:...wie sie sich tief in ihrem von ihm entfernte.
Da fehlt wohl "Innersten"
Zitat:Doch es war seit dem sie die Illusion von Mirror und Pale gesehen hatte das erste Mal, dass sich etwas richtig angefühlt hatte.
Zitat:...unglaublichen Wutanfall bekam, als sie uns wieder gesehen hat...
Sollte wohl zusammen geschrieben sein auch wenn beides geht