Nochmals zum Thema Schwierigkeit:
Erstens: Warum erscheint einem das Game so leicht?
a. Man hat mehr Erfahrung mit dem Spiel als früher und kann bessere ausgewogenere Teams bilden.
b. Die Pokémon lernen bessere und stärkere Attacken deutlich früher. (z.B. Pokénavi auf Route 101).
c. Man nutzt Sachen, die die Hersteller für Anfänger einprogrammiert haben, wie EP-teiler oder andere hilfreiche Sachen wie Supertraining fürs normale Durchspielen.
d. Man ist Überlevelt und Onehittet so
e. Man packt sich schon beim ersten Durchspielen Zuchtmonster mit perfekten Werten und guten Attacken aufs Spiel.
f. Die Pokémon der Gegner haben alll NULL DV auf allen Werten und sind so IMMER den eigenen auf gleichem Level bereits unterlegen. Alle Kraftreserven des Gegners sind so z.B. immer vom Typ Kampf!
Zweitens: Was ich interessant fände für ein Pokémon-Spiel:
Einführen von verschiedenen Schwierigkeitsgraden:
1. Einfach: So wie jetzt mit dem OP-Teiler, Supertraining usw.
2. Mittel: Wie früher: Standard-EP-Teiler und normale EP-Verteilung mit Halbierung usw. Supertraining nicht möglich.
3. Schwer: Einige extreme Einstellungen und zusätzliche Hürden wählbar:
- EP-Teiler nicht möglich.
- Kampfmodus nur auf Folge.
- Gegner haben alle immer 31 DV auf allen Werten. Arenen haben noch zusätzlich 84EV auf allen Werten, Top4/Champ eventuell Turnierlastig.
- Pokémon mit guten Werten nur schwer zu finden oder unmöglich. (Eventuell zusätzlich wählbar (auch 6x0DV)
- Die EV-Verteilung kann zur zusätzlichen Schwierigkeitserhöhung abgeschaltet werden.
- Tragen von Items nicht möglich.
- Wilde Pokémon haben etwas niedrigere Level, Gegner eventuell etwas höhere. Champ min. 10 Level stärker als normal.
- Pokémon lernen Attacken später.
- Nach dem Besiegen des Champs wird der Modus auf Normal umgestellt, d.h. man hat so keine Einschränkungen mehr hinsichtlich Turnieren usw.
Ich fände sowas durchaus interessant und ziemlich fordernd.
Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield | |
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile | |
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch | |
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen | |
--- | |
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...) | |
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche | |
--- | |
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten | |
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten | |
--- | |
Dynamaxing, yay! | |
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves | |
--- | |
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV | |
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV |
[Zeige Ergebnisse] | |
Pokemon Games
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste