Ich konnte damals auch Fliegen von einer Edition auf die andere Tauschen, aber nicht wieder zurück, wegen wichtiger Attacke. Ich kam mir da auch etwas verarscht vor, da ich erstmal zum Attackenverlerner rennen musste, wegen wichtigem Pokémon...
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
ich denk, das ist weil man keine teampokemon in den wundertausch tun kann. die pokemon im team müssen ihre speziellen feld-attacken weiter zur verfügung haben unterwegs. stell dir vor, du surfst grade, und tauschst auf einmal das pokemon weg, auf dem du surfst XD
das rechtfertigt das zwar noch nicht für attacken wie fliegen und vor allem geheimpower, was nichtmal eine vm ist, aber ich denke, die haben sich die mühe gespart, da nochmal zu unterteilen und haben eiskalt gesagt, ALLE feld-attacken sind zu wichtig.
ich finds auch absolut unnötig dass man um fliegen vergessen zu lassen zum verlerner rennen muss. da man zerschneider und surfer etc nicht verlernen lassen kann ohne den, ist doch klar dass man niemals in einer situation feststecken kann, in der fliegen einen rettet, oder?
wobei sie so einen dümmlichen verlerner ruhig in jedes pokemon-center hätten setzen können, als sie schon angefangen haben, das alles zusammenzufassen (pc, markt, umkleidekabine)
mir ist das auch schon passiert, aber ich hab auch schon unzählige ds-spielkarten verloren oder auf anderem wege eingebüßt.
von daher kommen für mich downloads abgesehen von diesem frechen aufpreis besser als retail-games.
wegen dem alten 3ds weine ich immer mal wieder meinen botschafterspielen (vor allem the minish cap) und meiner zelda- four swords anniversary edition nach.
nintendo hat mir zwar angeboten, die spiele vom alten auf meinen aktuellen 3ds zu übertragen, aber dafür müsste ich beide einschicken, und das KANN ich aus diversen gründen nicht, auf platz zwei dieser gründe, dass ich mich einfach keine 2 bis 6 wochen von meinem 3ds trennen kann >.<
Ich hab alle DS Karten in so nem Kästchen drin .__. Da geht nichts verloren, außer die Katzen schmeißen das mal runter oder so. Aber selbst da hab ich bis jetzt wieder alle Spiele gefunden.
Warum machen die eigentlich keinen Pokémon Ranger für den 3DS? Oder hab ich das verpennt?