Handypic tiem!
So diesmal ein wenig mehr Text Y/N ?
Y!
Hat ein wenig länger gedauert als ich dachte/ erhoffte aber die Zielgerade nähert sich
Als ich im Juni letzten Jahres zusagte mich an dieses Schmuckstück zu wagen war mir zwar klar das mich das ganze Fordern würde, aber im Endeffekt war es auch ein riesen Klotz am Bein, da es riesige Gehirnareale mit Furcht überstrahlte. SUXX !
Lange Zeit hat das suchen nach einem perfekten Stein gedauert, welcher sowohl an die Vorlage rankommt, als auch im Preisrahmen zusagt. Zum Glück habe ich eine sehr gute Freundin, die sich mit Halbedelsteinen und Heilsteinen gut auskennt. Das Endergebnis seht ihr auf dem Bild einen Mondedelstein.
Das ganze Objekt besteht aus Wachsdrähten der Stärke 2,0, 1,2 und 0,8mm.
Hier und da hab ich das ganze dann mit Modellierwachs modifiziert um die gewünschte Form zu erreichen.
Initial dachte ich das ich vielleicht nach einem Halben arbeitstag mit dem Modellieren fertig sei, daraus wurden dann 2 1/2 Tage, denn vor allem die 0,8 mm Drähte zu platzieren und aufzubauen, ist eine qual, aber anders ginge es nicht da Dickere drähte sich schlechter schlingen lassen.
Und ja es hätte viel schief gehen können, in der modellierphase hätte jeder moderate Fehler dazu führen können das das objekt unbrauchbar wird und von neuem Begonnen werden muss, auch gusstechnisch was das ganze fordernd. Letzendlich hat doch alles geklappt und langsam weicht die anspannung